Titatoni

Egal ob als DIY Tischkarte oder als selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern – Osterhase mit Ferrero Rocher (mit Gratis-Vorlage)*

*dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung für Ferrero Rocher ♡

Warum ich an Ostern eine DIY Tischdeko in Form von einem Hasen mit Ferrero Rocher bastle?
Es gibt eine zuckersüße Oster-Tradition in meiner Familie: Seit vielen Jahren gibt es eine großartigste selbstgebackene Sahnetorte bestehend aus ganz vielen Ferrero Rocher am Ostersonntag. Und die schmeckt wirklich wirklich wirklich gigantisch lecker.

Unglücklicherweise muss ich zugeben, dass nicht ICH diese Köstlichkeit fabrizieren kann, sondern meine liebe Mama diese wahnsinnigen Konditorenskills an den Tag legt.

Basteln zu Ostern: Anleitung für einen DIY Hasen mit Ferrero Rocher aus Tonpapier. titatoni.de

Aber in diesem Jahr versuche ich einfach mit einer Idee aus meinem Crafting-Atelier mitzuhalten: Denn passend zur Torte habe ich einen im wahrsten Sinne des Wortes süßen Hasen als Tischkarte gebastelt. Und der verbirgt in seinem Inneren, wie es sich der Familientradition entsprechend gebührt, eine leckere Ferrero Rocher Kugel. Und das Beste: Dieser Hase ist ganz einfach nachgebastelt!

Osterdeko basteln: Anleitung für einen Hasen mit Ferrero Rocher aus Tonpapier. titatoni.de
Basteln zu Ostern: Anleitung für einen Hasen mit Ferrero Rocher aus Tonpapier. titatoni.de

Anleitung Osterhase mit Ferrero Rocher

Du brauchst:

  • festen Karton wie z.B. Zeichenkarton
  • Stift
  • Schere
  • einen schnellen Kleber (Sekundenkleber oder Kleberoller)
  • die Vorlage für den Hasen
  • Ferrero Rocher
  • nicht zwingend: Kordel und Buchstabenperlen

Und so wird es gemacht:

  1. Zuerst druckst du dir die kostenlose Hasen-Vorlage aus.
  2. Dann schneidest du einen Hasen aus und benutzt ihn als Schablone, indem du die Umrisse 2x auf den Karton überträgst.
  3. Als Nächstes werden die jeweils zwei Hasen für einen Osterhasen ausgeschnitten.
  4. Nun klappst du die Laschen nach innen und klebst zuerst die beiden unteren Streifen aneinander.
  5. Dann setzt du die Ferrero Rocher Kugel zwischen die beiden Hasenteile und klebst auch die beiden oberen Laschen aneinander.
  6. Um den Osterhasen als Tischkarte zu nutzen, kannst du entweder mit einem Stift einfach den Namen auf den Hasen schreiben oder so wie ich mit kleinen Buchstabenperlen eine niedliche Namenskette basteln.
  7. Nun dekorierst du die DIY Hasen-Tischkarten mit kleinen Eiern, Federn, Moos oder ähnlichem auf den Tellern.
Ostergeschenke basteln: Anleitung für einen Hasen mit Ferrero Rocher aus Tonpapier. titatoni.de

Wie gesagt eigenen sich diese süßen Mümmelmänner aber auch perfekt als kleines Mitbringsel.

Ich gelobe übrigens hiermit feierlich, dass ich meiner Mama in diesem Jahr das Rezept für die traditionelle Torte abschwatzen werde. Und dann gebe ich sie ganz fix an euch weiter, Ehrenwort! Die Torte schmeckt nämlich nicht nur nur an Ostern großartig!

DIY Ostergeschenke: Anleitung für einen Hasen mit Ferrero Rocher aus Tonpapier. Basteln an Ostern. titatoni.de

Habt ihr auch so traditionelle Osterleckereien, die in jedem Jahr bei euch auf dem Tisch stehen?

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Wem dieser Hase bekannt vorkommt – es ist quasi der kleine Bruder von der easy-peasy DIY Osterdeko „Hasen an der Schnur“!

24 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*