Titatoni

Bye bye Baby: Das erste Schulkleid und die Schultüte.

 

 

 

Himmel, wo bleibt denn nur die Zeit?
Kann das wirklich wahr sein, das die kleine Bagalutin jetzt kein Baby mehr ist? Alle Hinweise deuten jedenfalls darauf hin: Ich habe eine Schultüte und ein Kleid für den ersten Schultag genäht und gestern sind wir tatsächlich zum Antrittsbesuch in die Schule marschiert.

 

 

Der erste Schultag: Zeit eine Schultüte und ein passendes Kleid selber zu nähen

 

 

Für die Schultüte habe ich mir einfach einen Rohling besorgt und sicherheitshalber aus Papier erst einmal ein Schnittmuster erstellt, bevor ich mich dann an den Stoff gewagt habe. Das Einhorn besteht aus Filzteilen, die ich nach dieser Vorlage ausgeschnitten und aneinandergenäht habe. Ich hatte wirklich Sorge, ob das funktionieren wird, aber es ist tatsächlich besser geworden, als ich dachte! Die kleinen Flügel habe ich per Zufall in meinem Nähladen entdeckt (gibt es von Tilda) – sie haben zwar im Laufe des Tages die ein oder andere Feder gelassen, aber schlussendlich doch durchgehalten! Und das schöne Namensschild hat mir eine liebe Freundin ganz spontan mit ihrer Stickmaschine gefertigt (vielen Dank nochmals).

 

 

Das Kleid ist aus demselben Grundstoff wie die Schultüte und nach dem Basic-Schnitt No. 31 von lillesol und pelle entstanden – ein RICHTIG tolles Schnittmuster, dass hier bestimmt noch ganz ganz oft zum Einsatz kommen wird.

 

DIY Schultüte zur Einschulung

 

Und pssssst: Auch wenn die Ferien wirklich schön waren, nach fast 7 Wochen Kinderbespassung freue ich mich ehrlich, meine Vormittage wieder für mich und meine Arbeit zu haben!

 

 

Liebste Grüße,

Renaade titatoni

 

 

24 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*