Titatoni

DIY Easter Dekoration: Chalk Eggs

Jetzt wird aber mal durchgestartet beim
Thema Osterdeko. Wenn die Sonne so schön vom Himmel lacht, kommt
auch endlich die Lust auf Hasen und Co. auf.
Oster Deko: DIY Kreide Eier - Chalk Eggs
Oster Dekoration: DIY Tafelack Eier - Chalk Eggs
Ich habe einfach einen Eierkarton
farbig angesprüht und mit Schnipseln aus altem Zeitungspapier
ausgelegt. Die Eier haben statt Tafelfarbe eine Schicht schwarzen
matten Autolack bekommen – eine super Alternative zu herkömmlichem
Tafellack, vor allem, wenn der besprühte Gegenstand keine häusliche
Dauereinrichtung ist und die Lebenszeit von vornherein beschränkt
ist.
Ich flitze jetzt schnell wieder in die
Sonne und nutze jeden Sonnenstrahl – am Wochenende soll der Winter
ja brutal wieder zu uns schneien. Und morgen berichte ich von meinem Ausflug nach München.
Sonnige Grüße,
 
PS: Wie jeden Dienstag sammelt  Nina viele weitere tolle Upcycling-Ideen!
 
16 Comments
  • noz!
    says:

    Na toll, wie krieg ich denn jetzt den Lack vom Auto auf meine Ostereier? *seufz*
    Also muss ich doch noch weiterexperimentieren mit der hauseigenen Tafelfarbe!
    Aber sehr schick die Eierchen.

    Einen herzlichen Gruß aus den frischverschneiten Gefilden tief im Osten,

    Katja

  • Norba
    says:

    du hast ja immer tolle Ideen 🙂 Zuerst dachte ich: was, wie, wo?? Tafelfarbe auf Eier?? wie cool 😉 und dann das noch mit dem autolack- genial!!!
    lg Manu

  • Maren von (rh)eintopf
    says:

    Wie cool ist DAS denn? Ich liebe Tafelfarbe, aber auf die Idee, so etwas Filigranes wie ein Ei damit anzumalen, wäre ich nicht gekommen!… Respekt!

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    (ach nee, das dauert ja noch etwas…)
    Maren

  • Lilamalerie
    says:

    Hach, da hatten wir wohl eine ähnliche Idee! 🙁
    Da diese Minidose mit Tafellack anscheinend nie leer wird, habe ich am Wochenende, wo ich einmal dabei war ein Brett mit Tafelfarbe zu lackieren, gleich auch noch ausgeblasene Eier damit angemalt.
    Na, ich bin nur noch nicht so ganz auf Osterdeko eingestellt bei mir zuHause, deshalb habe ich sie noch nicht präsentiert.
    Na jut , dann post ich meine black eggs demnächst ,ach übrigens auch Kreide hatte ich mir schon besorgt.
    Recht hast du, Zeit für Frühling ist es!!!!
    Und neben Primeln, etc. tummeln sichbhie auch bald die Eier und Konsorten.
    LG, Monika

  • Yvi3009
    says:

    Eine hübsche Oster-Deko.Vielleicht gefällt Dir ja auch meine ?! 🙂
    Auf den Winter habe ich echt keinen Bock mehr.. Hab auch schon gelesen, dass er "brutal" zurück kommen soll, auf web.de News.
    Genieße also nochmal die Sonne…tank quasi ordentlich auf !

    Viele Grüße
    Yvonne von Yvi´s own world

  • lealu
    says:

    Oh toll! Ich hab gestern auch meine Eier mit Tafellack bemalt! Ich finde die Idee soooo süss! :))
    So, und den Winter ignorieren wir jetzt einfach mal. Meine Petersilie ist auch schon ausgeschossen. Der war wohl langweilig. 🙂
    Liebe Grüsse! lealu

  • Nina
    says:

    Liebchen,
    ich bin -wie immer- begeistert.
    Wunderbare Idee und ein guter Tipp mit dem Autolack.
    Sei gedrückt, Du fleißige Osterfee, hab es schön und sonnig.
    Nina

Schreibe einen Kommentar
*
*
*