Titatoni

Gewürzgläser-Recycling

Für alle, die wie ich gerne kochen und die schönen kleinen Gewürzgläschen auch nie wegwerfen können:

Baue Dir doch einfach ein kleines Gläschenregal-Dingens!
(Wer einen besseren Namen findet, kriegt ´nen Preis – ehrlich!)

Es geht super-einfach, Du brauchst ganz simple Zutaten:
Ein altes Stückchen Holz, etwas Schnur und drei kleine Gläser.
Einfach sechs Löcher ins Holz bohren (die von den Würmern zählen nicht), die Schnur hindurchfädeln, auf der Rückseite etwas länger lassen und verknoten. Die Gläschen auf der Vorderseite unter die Schnur schieben und festziehen …

und…

schon fertig!

Drohen die Gläser aus ihrer Schnurhalterung zu rutschen (was bei mir nicht der Fall war), empfehle ich zur Fixierung ein Tröpfchen Kleber.

Liebste Recyclinggrüsse,

PS: Wenn Du noch mehr Recylingideen suchst, schau doch einmal bei Ninas tollem Board vorbei!
70 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*