Titatoni

How to stay inspired {2}

How to stay inspired
Die meisten von Euch kennen ja
vermutlich Pinterest. Eine phantastische Möglichkeit, sich
Inspirationen und Ideen zu holen und gleichzeitig durch das Pinnen
auf eigenen Pinnwänden zu merken. Bei mir besteht da leider das
Problem, dass ich das eigene Pinnen aufgrund der wunderbaren Bilderflut
oftmals schlichtweg vergesse. Nichtsdestotrotz liebe ich Pinterest und schaue
besonders bei meinen Lieblingspinnern immer wieder gerne vorbei. Ein
besonderer Favorit von mir ist beispielsweise Fräulein (Klitze)Klein, ihre
Pinnwände sind für sich schon eine großartige Inspirationsquelle. Oder auch die Liebe in Links von der famosen Fee: reinschauen, staunen und gleich weiterklicken – furios!
Neuerdings habe ich aber noch ein
weiteres Portal für mich entdeckt: roomido!
Einige von Euch kennen es vielleicht schon: roomido ist eine relativ neue Wohncommunity und ich könnte
mich stundenlang durch die Wohnideen, Einrichtungstipps und
Produktempfehlungen wühlen. Dabei besteht das Konzept auf einer
Inspirationsmischung von Experten, Raumausstattern, Wohnbloggern,
Designern und Herstellern, aber auch der User selbst. Man kann durch eine Unmenge grandioser Einrichtungsideen scrollen und seine
Favoriten in eigenen Alben abspeichern. Und wenn Fragen auftauchen,
kann man sie gleich in der Community stellen und findet bestimmt fix
einen Experten, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
"stay inspired" Tipp: Wohncommunity roomido

Und wenn ich nun bei einer Tasse Tee
gemütlich durch meine Alben blättere, bekomme ich garantiert SOFORT
Lust, die eigenen vier Wände umzugestalten. Glücklicherweise ist es
meine Familie schon gewohnt, dass hier die Möbel in einer hohen
Frequenz ihren Standort ändern.

roomido Album von titatoni

Man kann auf roomido aber nicht nur
selber Alben anlegen, sondern auch anderen Usern folgen. Schaut doch
mal bei meiner Sammlung vorbei, vielleicht können wir uns ja
gegenseitig inspirieren?

stay inspired

Und seid Ihr selber auch bei Pinterest? Habt Ihr Lieblingspinner, auf deren Boards Ihr gerne stöbert? Schreibt es doch einfach in die Kommentare, dann haben wir für ausreichend Beschäftigung am Wochenende gesorgt!
Auf ein inspirierendes Wochenende,

Renaade titatoni

PS: Die “stay inspired”-Karte könnt Ihr Euch übrigens hier ausdrucken:

Kostenloser Download: Stay inspired!

21 Comments
  • nikola
    says:

    Hallo renaade, ich hab mich ganz furchtbar in dein Kissen mit den federn verliebt. Hast du das selbst gemacht? Wenn ja, kannst du mir verraten woher du die wunderschönen federvorlagen her hast? Danke jetzt schon. LG nikola

  • Geschwister Gezwitscher
    says:

    Huhu, bei Roomido habe ich mich auch vor kurzem angemeldet und folge dir auch schon. 🙂 Ist tatsächlich noch so eine tolle Plattform, auf der man Stunden verbringen kann. Aber mich inspirieren die Bilder dort und auch bei Pinterest immer wahnsinnig. Das Problem ist dann doch eher die Zeit alles umzusetzen. Geht dir das auch so?
    Hab noch eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva

  • Flöckchenliebe
    says:

    Liebe Renaade,
    ehrlich gesagt, habe ich noch nie von Roomido gehört. Aber durch Dich bleibe ich ja immer auf dem Laufenden! Danke, Renaade!
    Bei mir ist es auch ein Zeitproblem, der Tag hat eben nur 24 Stunden. Ich bräuchte aber definitiv mehr!
    Liebe Grüße und übrigens – ein sehr schönes Foto hast Du von der Vase gemacht –
    Ani

  • allerbestes
    says:

    Ein schöner Post und wie immer tolle Bilder!
    Von Roomido habe ich schon ganz viel gelesen…aber mich noch nicht hin getraut. Warum? Weil ich Angst habe noch mehr Zeit auf einer tollen Plattform zu verdaddeln…übrigens auch ein Grund warum ich Instagram für mich gecancelt habe 😉
    Mal im Ernst wie macht ihr das alle zeitlich?
    Naja, aber Pinterest liebe ich heiß und innig…obwohl es ein Zeitverbringding ist… 🙂

    VLG, Silke

    http://www.pinterest.com/allerbestes/boards/

  • diefahrradfrau
    says:

    Meine Inspiration ist und bleibt das Leben selbst und die Bloggerwelt, aus der man dank solcher Tipps immer wieder neue Abstecher zu anderen Welten machen kann…
    🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Rosa Rood
    says:

    Na, das klingt ja super! Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich mich auf Instagram ganz zuhause fühle, und noch mehr passt ja kaum in den Tag ;-)…denn ich bin ja grad gaaaanz eingespannt…du weisst, die Geschäftsidee muss umgesetzt werden ;-)…aber das Roomding..interessiert mich jetzt ja doch…passt auch so gut zu den grad geholten Stühlen 😉 R.O.O.M. se
    Kram,
    Maren

  • Yna
    says:

    Na super! Noch ein Zeitfresser mehr. Ich klicke mich den ganzen Tag durch Wohn- und Stylingideen, dass kaum noch Zeit bleibt etwas selber zu machen… trotzdem vielen Dank. Da schaue ich dann wohl mal rein 🙂 LG Yna

  • Salanda
    says:

    Liebe Renaade,

    danke für den tollen Tipp und die schöne Karte!
    Mir geht es bei pinterest wie dir, ich pinne kaum selber, sondern verliere mich regelmäßig in den inspirativen Boards meiner "Lieblingspinner".
    Dabei kann ich alles um mich herum vergessen…..

    Herzliche Grüße,
    Salanda

  • Wohnliebe
    says:

    Ich liebe Pinterest und muss aufpassen, dass ich da nicht in so eine kleine Pinn-Sucht abdrifte. Ich habe schon ne ganze Menge Pins und auch Pinnwände und kann gar nicht mehr damit aufhören diese ganzen Inspirationen zu sammeln und in mich aufzusaugen. Zuerst war ich sehr skeptisch und wusste nichts damit anzufangen… aber dann kam die Wende. 🙂 Und nun ist es um mich geschehen.

    http://www.pinterest.com/kleinewohnliebe/boards/

    Das andere – Roomido – kenn ich noch gar nicht un dmuss ich mir unbedingt mal ansehen. Scheint ja auch sehr interessant zu sein. Kommt gleich auf den Merker.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

  • Jule aus 9B
    says:

    Ja, Pinterest finde ich auch genial, habe aber jetzt in meinem letzten Online Kurs auch gelernt besser damit umzugehen und gezielter zu pinnen, was es NOCH effektiver macht.
    Mein LIeblignsboard enthält nun tatsächlich NUR NOCH Pins, die ich so absolut LIEBE und die meinen Stil auch wirklich darstellen:
    http://www.pinterest.com/inside9b/define-your-style/
    Roomido kenne ich noch nicht, bin aber auch bei HOUZZ.com unterwegs, wo man viel Einrichtungsinspiration bekommt. Ähnlich wie auf Pinterest kann amn sich Alben anlegen und Bilder einsortieren, aber eben auch Artikel zu verschiedenen Themen lesen…
    Viele liebe Grüße
    Jule

  • Petra W.
    says:

    Puh, liebe Renate, schon wieder, sowas tolles, neues ;o)! Dabei sind meine Pinnwände auf Pinterest : http://www.pinterest.com/seeraeuberhasen/boards/ noch seeehr überschaulich, mehr Zeit, wäre echt mal ein Knüller ;o)! Trotzdem, herzlichsten dank, für den Tipp, denn der graue Herbst und Winter sind im Anmarsch und dann kann man immer " Aufheller" gebrauchen, ich schaue bestimmt mal rein ;o)! Einen schönen tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

  • Saphira
    says:

    Ja wieeeeee….noch so ein schöner Zeitfresser 😉
    Das guckt ja toll aus, da wird Saphira dann halt noch 1000 neue Wohn- Links sammeln , die dann akutem Zeitmangel…leider zuwenig Zimmer…zuwenig freien Wänden … zu großen Kind usw. einfach nicht alle nachgebaut werden können.
    Allerdings benutze ich meine Pins sehr oft als Inspiration wenn mir beim Scrappen so mal nix einfällt. Meist kommt dann ganz was anderes un Neues dabeu raus…aber so soll es ja sein mit der Muse. Vielen lieben Dank für die Links – alle zauberhaft….
    Hier auch meine Boards…damit Die net langweilig wird, gelle. 😉
    http://www.pinterest.com/saphiraswelt
    Und wenn ich hier auf dem Handy schon mühselig Kommentare tippe
    gibts auch ein grosses Lob für Deinen Blog…ich bin sooooo gern hier.
    Saphira aus dem Bayerland

Schreibe einen Kommentar
*
*
*