Titatoni

Marmor {Upcycling DIY}

Marmor Upcycling 
Ich muss ja gestehen, dass ich
trendmäßig stets eine echte Spätzünderin bin. Kupfer fand ich
lange lange ziemlich oll, aber mittlerweile bin ich ja schwer
verliebt. Genauso ging es mir mit Marmor. Ich lese immer gerne
skandinavische Einrichtungsblogs und da tauchte Marmor schon vor
Jahren wieder auf. Und ich dachte: „Neee, wie oll“. Aber
mittlerweile wurde ich wohl assimiliert und was soll ich sagen: mir
gefällt´s.
Also habe ich mir im Baumarkt einfach
eine Rolle Marmorfolie besorgt und damit heute allerlei „Müll“
beklebt. Das geht supereinfach und sieht edler aus, als gedacht.
Do-it-yourself: Upcycling mit Marmorfolie
Hier seht ihr nun die ehemalige
Kaffeedose,
DIY Marmor Blumenvase
den längs aufgeschnippelten Tetrapack
DIY Marmor Pflanzschale
und die leere Salzschachtel.
DIY Marmor Stiftebecher

Und jetzt laufe ich noch einmal eine
Runde durch´s Haus und schaue, was ich noch so schönes
„marmorieren“ kann.
Selbstgemachte Marmor Wohnaccesoires
Übrigens: Der allerneuste Trend ist ja
Messing.
Messing!
Is oll, oder?
Liebste Spätzündergrüße,
Renaade titatoni
PS: Schaut doch mal bei Nina vorbei, sie sammelt viele weitere tolle Upcycling-Ideen!
27 Comments
  • Nina
    says:

    Liebste Renaade,
    ich mag ja Marmor, völlig ungehemmt, auch eigentlich schon immer.
    Find also Deine Ideen total hübsch.
    Und überlege mal selber … wo könnte er hin?
    Drücke Dich – bis bald!
    Nina

  • Daniel Bertram
    says:

    Sehr schöne Idee!
    Marmor wäre auch normalerweise nicht neine erste Wahl^^
    Aber besonders der aufgeschnittene Tetrapak gefällt mir sehr gut!:-)
    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!
    Daniel

  • Yna
    says:

    Puh, da stehe ich wohl ziemlich aussen vor. Ich konnte Kupfer nichts abgewinnen und vor Marmor gruselt es mich 🙂 Eine Steigerung wäre dann nur noch Acrylglas…. Urrgh! Aber es gibt ja auch Dinge, die mir gefallen und da halte ich mich dann dran. Nichts desto trotz, sind deine DIY's immer ganz fantastisch 🙂 LG Yna

  • Katja Heil
    says:

    Mir geht's da genau wie Dir 😄 Wir werden vermutlich einen alten Wohnwagen renovieren und rate mal, was ich bereits ins Auge gefasst habe: die Marmortapete von Ferm Living!

  • Steffi
    says:

    Marmor ist toll! Ich liebe diese schwarz-weiße Marmorierung. 🙂
    Müll damit aufzuwerten… Auf die Idee wäre ich nie im Lieben gekommen. Sieht aber megatoll aus!

  • Ursel Rabenfrau
    says:

    Ach, ich hinke auch immer hinterher. Den Kupfertrend habe ich diskret übergangen *g*. Messing mag ich eigentlich, habe aber irgendwann meine ganzen Leuchter mit schwarzer Eisenfarbe angepinselt. Hmmm. Ob man das wieder ab kriegt??? 2 Messingteller könnte ich noch im Keller finden, wenn ich wollte. Mal sehen, ob ich will…
    Grüßle
    Ursel

    PS: Der Korb ist aufgebaut, wir haben ihn aber noch nicht einweihen können.

  • Claudia
    says:

    Hach, ich freu mich, dass mein 30 Jahre alter Marmor-Bistrotisch wieder Trend ist…
    Damals habe ich übrigens mein Regal mit Dc Fix Marmor verschönert 🙂
    Es kommt alles wieder… Irgendwo hab ich auch noch Messingleuchter…

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  • mein liebes frollein
    says:

    Zum Glück muss man nicht jeden Trend mitmachen und Marmor gehört eindeutig dazu. Fand ich schon immer spießig. Und mit Folie kleben aus dem Baumarkt kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Eigentlich liebe ich es aus alten Dingen etwas Neues zu zaubern, aber diesmal muss ich passen. Beim nächsten Upcycling bin ich dann wieder dabei 🙂

  • Steffi Mü
    says:

    Uhhh was für eine tolle Idee. Mir geht es übrigens auch immer so, dass ich mir Trends erst eine weile anschauen muss bis sie mir gefallen und anschließend ich mich unsterblich darin verliebe 🙂
    Grüßchen
    Steffi

  • Gabi
    says:

    …neee, ich glaub wir werden keine Freunde, ich habe Marmorfensterbänke und ha..e sei seit wir sie haben. Beim nächsten Trend dann vielleicht wieder.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • 19nullsieben
    says:

    Hihi, ich glaube, der Marmor-Trend wird an mir vorüber ziehen – wobei, das hast du dir ja auch lange gedacht!?! 😉
    Jedenfalls: Messing habe ich gerade in der Spielküche meines Sohnes verarbeitet, also als Hacken drangeschraubt, da bin ich also voll mit dabei!
    Liebe Grüße, Selina

  • pipa pocoloco
    says:

    Mir geht´s auch oft so, dass ich manchmal öfter hinschauen muss, um mich für etwas zu begeistern. So geht´s mir übrigens ab und an auch bei Musik.
    Messing mag ich jedenfalls!
    Deine marmorierten Objekte sind sehr hübsch geworden!

    Grüße
    Paola

  • nephtyis
    says:

    Hallo Liebe Renaade. Ich dachte gerade echts chon was, wo bekommt sie denn Marmor her und wie schneidet die den denn 😀 Aber so ne Klebefolie macht das natürlich echt easy und es sieht aber super echt und massiv aus! Tolle Idee und mal so gar nicht oll 😉 Liebe Grüße

  • Liann
    says:

    Oh ja, Marmor. Dachte auch zuerst, nee, wie 80er. Aber inzwischen find ich´s cool. Kommt ja immer drauf an, wie man es kombiniert. Am besten so hübsch wie bei Dir.
    Love
    Liann

  • Frollein Ü
    says:

    Seit JAhren habe ich so ne Monstemäßige RIesenvase aus MESSING im Keller rumgammeln……..ich fand die auch immer voll oll, was aber zu sentimental um sie auf den Sperrmüll zu stellen. Wenn ich nun also noch ein wenig warte…..;-DDD……..naja…..vielleicht werd ich ja noch total der Messingfan! Marmorfan bin ich dann jetzt schon mal Dank deiner echt schönen Upcycling Idee! Ganz wunderbar! GlG Anne

Schreibe einen Kommentar
*
*
*