Titatoni

Post {analog!}

Ich nehme es mir zwar das ganze Jahr über vor, aber meist schaffe ich es nur im Urlaub, an Weihnachten und zu Geburtstagen, “echte” Karten und Briefe zu schreiben.
In dieser Woche sagt mir mein toller Kalender (click) allerdings folgendes:
Also habe ich fleissig gestempelt, geschnippelt, geklebt und genäht, um genug Kartenmaterial zu haben. (vielleicht auch für die eine oder andere Karte mehr…)
Dieser “DU BIST”-Stempel besteht aus Moosgummistanzteilen aus dem 1Euro-Laden
und einem gemopsten Bauklotz der Bagaluten.
Und so ein Prägedingens wollte ich schon als kleines Kind haben. Es ist aber wieder in Vergessenheit geraten, bis ich dieses Päckchen bekommen habe (click)
und kurze Zeit später dies hier gelesen habe (click).
Jetzt werde ich mich ans Werk machen und die Karten mit Text und Leben füllen. 
♡ 
A propos Kalender,…
für heute stand übrigens dieser Eintrag drin:
Leider wäre es besser gewesen, wenn es unter dem gestrigen Tag notiert gewesen wäre. 
Danke ans Universum für diesen drolligen Witz!
Und Dank der netten Dame an der Bestellhotline weiss ich nun auch, dass ich ein “Trockenläufer” bin.
Mein Vorsatz für Februar:
Termine SINNVOLL setzen! :o)
Liebste Grüsse von der durchgefrorenen
54 Comments
  • KleinesLieschen
    says:

    Wie niedlich mit dem Prägedings…mein "kleiner Onkel" (so alt wie ich) hatte als Kind auch so ein Dings… und mein Sohn musste irgendwann auch unbedingt mal eins zum Geburtstag oder Weihnachten haben (hat es dann ca. 3 x benutzt ;o)…)

    LG vom KleinenLieschen

  • cara mia
    says:

    Dein Kalender hat Recht! "Echte" Post verschickt man viel zu selten und ich sollte mich auch mal ans Karten schreiben machen. Deine Karten sind wunderschön geworden und deine Lieben werden sich ganz sicher freuen, wenn sie in den Briefkasten schauen. Die Idee mit dem Stempel ist genial und ich muss morgen direkt in den 1€ Laden.

    Ich wünsche dir ein schönes und vor allem warmes!!! Wochenende

    Liebste Grüße
    Alina

  • Frau W.
    says:

    Liebe Renate, Deine Karten sind chic! Ich habe mich zum Kalender rübergeklickt und bin ganz begeistert.
    Danke für Deinen Kommentar und Euer Holzgeheimnis. Würdest Du ein schönes Stück aus Eurem Keller gegen z.B. ein Mobile (Origami, fünf Kraniche) tauschen?
    Übrigens reiche ich heute elf Fragen an fünf Bloggerinnen weiter – unter anderem an Dich. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße von Frau W.

  • Mia
    says:

    Die Karten sind wunderschön! Was für eine tolle Idee!
    Die Idee mit dem Stempel find ich besonders gut. Das muss ich mir merken!
    Liebe Grüße,
    Mia

  • Liselotte Arty Farty
    says:

    Ich steh auf selbstgemachte Karten! Mach ich auch sehr gerne zu Geburtstagen, etc.

    Es wird viel zu wenig analoger Schriftsverkehr betrieben! Schade…

    Schöner Blog 🙂 Ich bin nun einer deiner Groupies.

    Grüßli

  • Tanja
    says:

    Sowunderbareundglaublochtolle Karten sind bei dir entstanden, ich finde sie allesamt gelungen und bin mir sicher, dass die Beschenkten sich darüber riesig freuen werden, vor allem wenn sie wissen,dass sie zu den drei auserwählten gehoeren!!!!! Und deine Mossgummibaustein Idee !! ich muss in den drei Euro Laden bzw….selbst Moosgummi bearbeiten!Lg herzliche Grüße Tanja

  • Fräulein Glückspilz
    says:

    Hallo!!!!
    Ha, so einen ähnlichen Kalender hab ich auch… Kennst du Rosalie und Trüffel? Diesen Taschenkalender hab ich… ab und an sind auch Tips und Ratschläge der beiden Schweinchen drin… einen hab ich dieses Jahr schon befolgt: "Draußen ist es nass und ungemütlich? Ein heißes Bad streichelt Körper und Seele. Einfach abtauchen"
    Gesagt; getan!

    🙂

    Gruß
    Nicole

  • Miriam
    says:

    Da weiß man doch, daß man einer ganz anderen Generation angehört. So ein Prägedings, sprich Dymo-Drucker, hat "früher" in keiner/keinem Apotheke/Büro/Optiker… gefehlt.
    Wir haben früher mal auf einem Bauernhof gewohnt, bei dem der Efeu durch das Fachwerk wuchs, war ganz schön zugig. Unsere Vermieter waren eigentlich immer klamm und konnten nur soviel Heizöl bestellen, wie sie gerade Geld hatten. Ich weiß nicht wie oft ich im Winter 2002
    (sehr kalt) bei Gasflamme in Decken gemummelt in der Küche saß. Es kann auch in einem Haus ganz schön kalt werden.
    Aber jetzt hast Du's ja wieder kuschelig.
    Liebe Grüsse
    Miriam
    PS: unsere Kaninchen haben auf mein neues Lammfell gepinkelt, ich trau mich gar es zu waschen.

  • wieczorama
    says:

    Guten Abend
    Sehr schöne Fotos und dieser Kalender scheint ja eine tolle Sache zu sein. Werde mir den Post auch mal ansehen.

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut. Schön, dass ich deine Lieblinge erwischt habe. Ich mag so viele der Tiere, dass ich gar keine Lieblinge benennen könnte.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG und einen gN8 🙂
    wieczorama
    Mein Fotoblog

  • nima
    says:

    Den Kalender find ich ja toll ♥ Und das du es gleich umgesetzt hast viel toller 😉
    Ich hoffe in Zukunft musst du nicht mehr frieren!

    Liebe Grüße nima

  • Christine Ann
    says:

    Hey – ich hoffe, du bist noch nicht erfroren so als "Trockenläufer" (noch nie gehört und immer wieder gibt es was, was man dazulernt… cool !)… Bei diesem superfreezy Wetter da draußen ist das der Supergau… Unser Holz reicht momentan noch, aber die Spitze von Cooper ist ja leider noch nicht erreicht…
    Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend (deine Karten sind übrigens spitze und super-individuell)mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

  • michèle
    says:

    wirklich einen tollen kalender hast du da, wenn er dir so sinnvolle tipps gibt! die karten sind bombig geworden, wie übrigens alle deine ideen! liebste grüße sendet dir michèle

  • Rosa Rood
    says:

    Ha, ja so ein Dym……, der schlummert noch irgendwo bei meinen Eltern…nur noch kurz…bis ich ihn in 1,5 Wochen mitnehmen werde *lach*..
    Tolle Karten…wem schickst du die denn? Dem Heizölonkel? *gg*
    Liefs,
    Maren

  • Paulina
    says:

    …neee, nä ?Was meinst du, was ich der "Prinzessin" zu Weihnachten geschenkt habe ;o), hin und weg war ich davon ;o)!Mal schauen ob sie jetzt auch ins Schreibfieber gerät ;o),deine Karten sind weltklasse!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße ♥ Petra

  • House No. 43
    says:

    Toll sind die Karten geworden !Über so eine Karte würde ich mich auch sehr freuen ! Das Prägeding habe ich auch so gern !!!Das mit dem Heizöl ist uns auch schon passiert ! Wir haben zum Glück noch den Kaminofen, aber so ohne Warmwasser duschen war nicht nett…

  • Die Raumfee
    says:

    Schön geworden, die Karten! Ich stehe gerade auch völlig auf auf diese alten Prägemaschinentexte. 🙂

    Statt Trockenläufer könnte man Dich auch "sehr erpressbarer Heizöllieferantenkunde" nennen. Worst case, wenn einem inmitten einer knackigen Kältewelle das Öl ausgeht…
    Du hast mein vollstes Mitgefühl, hätte mir auch passieren können.

    Herzlichst, Katja

  • Susanne
    says:

    Oh nein, ein Trockenläufer!? Und das bei diesen Temperaturen *arrrg*! Komm rüber, ich mache uns einen Tee. Ich hab sogar noch eine zweite C&D-Tasse ;).

    Die Karten sind wunderhübsch geworden. Ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn ich analoge Post bekomme, die nicht aus Rechnungen und Mahnungen besteht. Deinen „Beschickten“ wird es ganz genauso gehen.

    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Die Rabenfrau
    says:

    Das ist wirklich ein guter Vorsatz, liebe Renate. Ich mache mir den gleich mal zu eigen. Meistens schaffe ich nicht mal alle Geburtstagskarten, die ich mir vorgenommen habe. So ein Brief, den man in die Hand nehmen kann, ist dabei doch wirklich schöner als schnöde E-Mails, auch wenn sie noch so verziert sein sollten!
    Das mit dem Öl ist ja Pech, ausgerechnet, wenn die arktische Kälte einfällt!
    Genug Wolldecken und einen ganz schnellen Lieferanten wünscht euch
    Ursel

  • KrokodiLina
    says:

    Liebe Renaade,
    deine Karten sind wunderbar geworden!
    Ich komme leider auch so selten dazu, richtige Post zu verschicken. Dabei find ich das viel schöner als Mails und co. Vor allem die Kartengalerien bei Festen mag ich so, aber sie werden von Jahr zu Jahr spärlicher…
    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für dein Kommentar bei mir! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Dania

  • andrella
    says:

    "echte " post ist doch die schönste, und dann noch so toll gebastelt da werden sich die empfänger bestimmt ganz besonders freuen! ich hab eben noch anmachholz gesägt…
    liebe andrellagrüße

  • allesistgut
    says:

    Das ist wirklich toll, viel öfter mal wieder die Post zu bemühen. Jeder freut sich doch, wenn er richtige Post von einem lieben Menschen bekommt. Toller Kalender, übrigens.
    Liebe Grüße allesistgut 🙂

  • Tinka
    says:

    Tolle Karten!! Und die Idee mit dem Stempel finde ich klasse!!!! Ich hab eine Bekanntschaft über Jahre, mit der ich regelmäßig noch Briefe schreibe, wir haben absichtlich unsere Email Adresse nicht.
    LG
    Tinka

  • meine traumwelt
    says:

    Deine Karten sind toll! Ich schreibe gerne noch Briefe oder Karten. Ist einfach schöner solche Post zubekommen als ständig nur Rechnungen, so ist der tägliche Gang zum Briefkasten immer spannend oft auch mit schönen Überraschungen gesegnet.
    Glg, Kirsten

  • Anonym
    says:

    Hahahaaa, ich bin auch eine absolute Heizöl-Bestell-Flasche….mir fällt immer dann auf, dass wir Öl brauchen, wenns morgens empfindlich kalt in der Bude ist! Aber zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass wir son Uralt-Tank haben, bei dem man NIE sieht, wann er denn leer ist! Zum Glück gibts nen Monster-Kachelofen im Haus-der uns regelmäßig die Haut rettet=0)
    Achja und die Karten sind wie immer ganz wundervoll!
    Grüßle Christine

  • Eva
    says:

    Das ist eine schöne Idee! Ich habe ein paar Freundinnen mit denen ich regelmäßig Karten hin und her sende – wenigstens ein Vorteil der Entfernung!

    Die Karten sind absolut klasse – und die Idee mit den Stanzteilen muss ich mir merken!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • mamaundmotte
    says:

    ich liiieb es karten zu basteln, ich präge hier auch allllles seit monaten 😉 und ich lieeeebe ranunkeln. die es zu meinem geburtstag ende mai ja niemals nie mehr gibt! drum schenk ich sie mir immer ab januar selbst…
    und heizöl muss ich nicht bestellen , nur die abrechnung der stadtwerke abwarten 😉
    gglg steffi

  • Juliane
    says:

    Nein wie schön!! Ich fall gleich um. Die Postkarten sind so sehr schön, dass ich jetzt den ganzen Tag auf deinem blog bleiben muss, um diese anzusehen! Wirklich.
    Herzliche Grüße Juliane

  • Kerstin
    says:

    Hallo Renate,
    die sind ja toll und deine DIY Stempel werde ich nachbasteln … suche ich doch schon lange nach Stempeln um Stoff zu bedrucken ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Nina
    says:

    Liebe trockenlaufende Renate,
    wunderschöne Postkarten hast Du da gemacht, die Empfänger werden sich sicher sehr darüber freuen. Den Kalender habe ich übrigens auch, wie gut, dass er jederzeit beginnen kann, ich hab bisher total versagt.
    Alles Liebe und einen schönen und hoffentlich trotzdem in der Stube warmen Tag von
    Nina

Schreibe einen Kommentar
*
*
*