Titatoni

Schnelle Sonntagsbrötchen, die glücklich machen – ganz ohne Hefe!

Wer liebt es nicht? Das Wochenende ist da und der Gedanke an ein gemütliches Sonntagsfrühstück bringt schon im Voraus Freude ins Herz. Aber halt! Was, wenn die Zeit knapp ist oder man einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, das schnell geht, super lecker ist und dabei auch noch mit wenig Kalorien daher kommt? Keine Sorge, ich habe da genau das Richtige für euch: Magische Magerquark-Brötchen ohne Hefe!

Kalorienarme Brötchen ohne Hefe. titatoni.de

Warum ihr euch sofort in diese einfachen Brötchen verlieben werdet:

Keine Hefe, kein Warten

Diese kleinen Schönheiten gedeihen ohne Hefe, was bedeutet, dass ihr nicht stundenlang warten müsst, bis der Teig aufgeht. Einfach zubereiten und ab in den Ofen!

Kalorienarm

Dank des Magerquarks sind diese Brötchen eine leichtere Alternative zu ihren traditionellen Verwandten. Perfekt für alle, die auf ihre Ernährung achten, ohne auf Genuss verzichten zu wollen.

Einfach & schnell

Mit nur vier Zutaten und minimaler Vorbereitungszeit sind diese Brötchen ideal für spontane Backaktionen oder wenn es mal schnell gehen muss.

Schnelle Zubereitung: Leichte Sonntagsbrötchen ohne Hefe. titatoni.de

Jetzt wird’s lecker – So zaubert ihr die Brötchen:

Rezept für schnelle Quarkbrötchen

Zutaten (für 4 Brötchen):

  • 250 g Magerquark
  • 180 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10g Backpulver
  • optional, kein Muss: Sonnenblumenkerne o.ä. als Topping

Zubereitung

  1. Heizt euren Ofen auf 180°C (Unter- und Oberhitze) vor.
  2. Nehmt eine große Schüssel und vermischt alle Zutaten mit den Händen. Ihr werdet sehen, der Teig ist ruckizucki fertig für den nächsten Schritt.
  3. Formt aus dem Teig vier gleich große Brötchen. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Brötchen nun in Sonnenblumenkerne wälzen und einschneiden.
  4. Ab damit in den Ofen! Nach etwa 30 Minuten Backzeit sind eure traumhaft leckeren, duftenden Brötchen fertig.

Pro Brötchen ca. 190 kcal.

Rezept Quarkbrötchen ohne Hefe. Kalorienarm. titatoni.de

Ein Hoch auf gemütliche, ausgedehnte Sonntagsfrühstücke! Diese Magerquark-Brötchen ohne Hefe sind der Beweis, dass es die einfachen Dinge sind, die das Leben so köstlich machen. Also, ran an die Schüsseln und lasst es euch schmecken!

Happy Baking und liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

Schreibe einen Kommentar
*
*
*