Titatoni

Sparkling Christmas ☆☆☆ 15 großartige DIY-Ideen für Weihnachten!

Ich sag´s euch, die Vorweihnachtszeit wird großartig! Denn an tollen DIY-Ideen für die Adventszeit dürfte es ganz bestimmt niemanden mehr mangeln. Ein großer Haufen hinreissender Bloggerkolleginnen hat sich etwas Feines ausgeheckt: 15 Rezepte, Anleitungen für Deko, Geschenkideen und Co., die es nacheinander auf den verschiedenen Blogs zu sehen gibt und in einigen Tagen schon als wunderschönes Ebook, das ihr euch GRATIS
herunterladen könnt!

Hach, ich freue mich ganz arg, dass ich Teil dieser großartigen Truppe sein darf! ♡

Upcycling DIY zu Weihnachten: Aus Dosen Deko basteln | by titatoni
Bei mir gibt es als kleine Bastelidee Dosenfutter: Aus alten Konservendosen entstehen nämlich mit wenigen Handgriffen hübsche Dekoelemente, ein 1A-Upcycling Projekt für Weihnachten also!

Normalerweise gibt es hier ja wirklich wenig Büchsennahrung. Aber besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Und so horte ich die wenigen Dosen, die hier im Laufe des Jahres anfallen (ich sag nur: Hundefutter!) sorgsam für kreative Dekozwecke. Das Schönste: Wenn man die weihnachtlichen Grunddosen erst einmal erstellt hat, kann man sie immer wieder nach Lust und Laune neu dekorieren.

Upcycling DIY zu Weihnachten: selbstgemachte Deko mit Rehen | by titatoni
Konservendosen besticken - Upcycling DIY zu Weihnachten | by titatoni

Anleitung Weihnachtsdeko aus Konservendosen

Du brauchst:
  • Konservendosen
  • einen Permanentmarker
  • eine Ahle (oder Hammer und Nagel)
  • weiße Sprühfarbe
  • eine dicke Nadel
  • rote Kordel
  • Dekomaterial nach Wunsch
Anleitung für Weihnachtsdeko - Upcycling DIY zu Weihnachten | by titatoni
Wie man aus Konservendosen Deko zu Weihnachten bastelt | by titatoni
Und so wird es gemacht:
Zur Stabilisierung der Dosen werden sie zuerst mit Wasser befüllt und ins Gefrierfach gestellt, bis das Wasser gefroren ist. Dann wird mit dem Marker das gewünschte Motiv vorgezeichnet und mit der Ahle oder mit Hammer und Nagel in das Dosenblech gestanzt. Nun wird das Eis wieder entfernt, die Dose gründlich abgetrocknet und mit der weißen Farbe angesprüht. Nach dem Trocknen wird das Lochmotiv mit der Kordel „nachgestickt“.
Zum Schluss werden die Dosen mit Füllmaterial (z.B. Sand oder Steckmasse) befüllt und nach Herzenslust dekoriert.
Wie man aus Konservendosen Deko zu Weihnachten selber macht | by titatoni
Advent, Advent: DIY Deko aus Dosen | by titatoni

 

Advent, Advent mit süßem Reh: DIY Deko aus Dosen | by titatoni

Viel Spaß beim Nachmachen und liebste Büchsengrüße,
Renaade titatoni
PS: Natürlich müsst ihr UNBEDINGT bei meinen lieben Kolleginnen vorbeischauen – da sind so sagenhaft schöne Ideen dabei! Und wenn das Ebook da ist, sag ich euch noch einmal Bescheid! ♡
33 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni