Titatoni

Einladung zur größten Küchenparty Deutschlands und ein fabelhaftes Chutney-Rezept als Gastgeschenk.

Werbung 

Die schönsten Partys finden doch immer noch in der Küche statt, stimmt´s? Gemeinsam kochen, einen leckeren Wein trinken und zusammen einfach eine entspannte schöne Zeit haben, es gibt kaum Besseres. Wäre es nicht schön, wenn wir so eine nette Küchenparty einmal gemeinsam feiern könnten?

Die größte Küchenparty Deutschlands mit Johann Lafer - bei dir in der Küche. titatoni.de

Kein Problem: Am 9. März 2019 steigt die größte Küchenparty Deutschlands und wir können alle mitmachen! Starkoch Johann Lafer wird ein leckeres drei Gänge Menü kochen und ihr könnt dabei sein: Das Event wird per Livestream übertragen und ihr könnt parallel in eurer eigene Küche mitkochen und -feiern.

Das Tolle an dieser deuschlandweiten Kochparty ist, dass der Vorbereitungsstress minimiert wird: Das Menu steht und es gibt Checklisten für die Vorbereitung, Einladungskarten und Einkauflisten fix und fertig zum Ausdrucken. Ihr müsst also nur noch eure Liebsten zusammentrommeln und schon kann es losgehen!

Der Livestream startet am 9. März ab 16:00 Uhr, Ruth Moschner wird alles Wichtige für euch kommentieren und ich darf gemeinsam mit meinen lieben Bloggerkolleginnen Lou von Happy Serendipity, Heike von Relleomein und Anastasia von AnastasiaBenko in den Instagram-Storys die Berichterstattung übernehmen. Hui, wie ich mich freue! Und mein Magen knurrt auch schon vorfreudig!

Die Checkliste zur Partyplanung, die Einkaufsliste und natürlich den Livestream zur größten Küchenparty Deutschlands am Tag des Events findet ihr hier:

musterhauskuechen.de/lafere

Die passende Einladung gibt es als gratis Download bei Happy Serendipitiy.

Und weil ich es kaum erwarten kann, habe ich in meiner Vorfreude schon einmal ein Gastgeschenk zubereitet: Ein unfassbar leckeres Birnen-Zwiebel Chutney mit Thymian. Man kann es entweder seinen Gästen nett als Mitgebsel auf dem Tisch dekorieren oder, wenn man eingeladen ist, seinem Gastgeber als Dankeschön mitbringen. Das Chutney passt perfekt zum einem schönen Käse, man kann es aber auch bestens als einfachen Brotgbelag nutzen. Oder man schleicht sich wie ich einfach immer wieder zum Glas und löffelt es pur aus, weil es so süchtig macht.

Rezept für ein hammer leckeres Birnen Chutney mit Thymian. Plus gratis Anhänger zum Ausdrucken. titatoni.de
Geschenk aus der Küche: Rezept für ein hammer leckeres Birnen Chutney mit Thymian. Plus gratis Anhänger zum Ausdrucken. titatoni.de

Rezept Birnen-Zwiebel Chutney mit Thymian

Zutaten:

  • 1 kg Birnen
  • 300 g Zwiebeln
  • 1 Teelöffel Chiliflocken
  • 200 g Zucker
  • 250 ml milden weissen Balsamicoessig
  • 50 ml trockenen Weißwein
  • 2 EL getrockneten Thymian
  • 1 TL schwarzen Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL Salz

Zubereitung:

Zuerst werden die Birnen und die Zwiebeln geschält und in kleine Stücke geschnitten (die Zwiebeln etwas feiner). Dann alle Zutaten in einen großen Topf geben und einmal kräftig aufkochen lassen. Nun muss das Chutney langsam reduzieren: Die Flüssigkeit leicht köchelnd circa 2 Stunden auf dem Herd lassen und zwischendurch immer wieder einmal umrühren.
Zum Schluß das heiße Chutney in ausgekochte Gläser füllen, verschließen und auf dem Kopf gedreht abkühlen lassen.
Falls euch das Chutney übrigens anfangs etwas scharf vorkommt, keine Sorge: Die Schärfe nimmt nach ein paar Tagen ab.

Geschenk aus der Küche: Rezept für ein hammer leckeres Birnen Chutney mit Thymian. Plus gratis Anhänger zum Ausdrucken. titatoni.de

Den Geschenkanhänger passend zur Küchenparty könnt ihr euch gerne hier ausdrucken:

Und nun zähle ich die Tage bis zum 9. März, wo wir hoffentlich gemeinsam den Kochlöffel schwingen und virtuell anstoßen – ich kann es kaum erwarten! Schreibt mir am Tag der Party gerne auf Instagram, wie es gerade bei euch in der Küche ausschaut! Und solltet ihr Fragen oder Grüße für Johann haben, immer her damit! Ich versuche, alles weiterzugeben.

Der Schirmherr der Veranstaltung ist, wie sich erahnen lässt, musterhaus küchen Fachgeschäft. Und wer auf der Suche nach einer schönen und vor allem hochwertigen Küche für alle kommenden Partys ist, dem kann ich musterhaus Küchen Fachgeschäft aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Alle Fachgeschäfte sind inhabergeführt und man bekommt mit hohem Engagement und toller Fachkompetenz garantiert seine persönliche Traumküche!

Liebste Grüße,

Renate Bretzke | about me

Update: Manchmal grätscht einem das Leben dazwischen: Wir sind hier allesamt so krank, dass wir keinen Schritt aus dem Bett, geschweige denn aus dem Haus schaffen. Ich bin wirklich schrecklich traurig. Aber ich habe eine gute Nachricht: Die liebe Anika vom Stilreich Blog wird mich vertreten!

1 Comment
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni