Titatoni

DISCO!

DIY Deko für die Discoparty
 Kindergeburtstag: Discoparty
Vor fast zwei Wochen sollte sie schon
stattfinden: die große Disco-Party der kleinen Bagalutin.
Aber leider nimmt die böse Grippewelle
keinerlei Rücksicht auf kleine Geburtstagskinder und so mussten wir
schweren Herzens den Kindergeburtstag verschieben und uns alle erst
einmal richtig auskurieren. Aber am Freitag war es endlich soweit und
unser Wohnzimmer verwandelte sich in eine glitzernde Tanzlocation.
Selbstgemachte Einladungen für den Discogeburtstag
 
Mitgebseltüten für den Kindergeburtstag
Glitzer und Blingbling für die Kinder Discoparty
Diso-Dekoration für den Kindergeburtstag 
Knicklichter für die Kinderparty

 Disco-Mitgebseltüten 
 Disco-Drink für die Kinderparty 

Goldene Caketopper für die Discoparty

Für die große Sause habe ich schon vor geraumer Zeit mit den Vorbereitungen begonnen – als erstes waren natürlich die Einladungen dran: Wir haben kleine Klarsichttütchen mit einem goldenen Ballon, einer Luftschlange und etwas Glitzerkonfetti befüllt und den Einladungtext als Etikett an den Beutel getackert.
Als Deko habe ich mit einem Motivlocher weiße und goldene Sterne und Herzen ausgestanzt und mit der Nähmaschine zu ewig langen Girlanden vernäht und nach dem Aufhängen mit goldenen Luftschlangen umwickelt.
Für das richtige Licht sorgten eine Discokugel und  eine kleine Retro-Fadenlampe. Ausserdem habe ich eine LED-Lampe besorgt, die man in eine normale Lampenfassung schrauben kann – sie dreht sich und sorgt durch ein besonders geschliffenenes (Plastik-) Glas auch noch einmal für richtig coolen Discokugel-Effekt.
Die Wände habe ich mit goldenen Kreisen aus goldener d-c-fix-Folie verschönert und auch die kleine Blumenvase (die eigenlich ein langes Schnapsglas ist) hat einen goldenen Mantel daraus bekommen.
Natürlich haben auch der Kuchen und die Muffins ihre Portion Bling-Bling bekommen: Aus goldenem Glitzerkarton habe ich noch einmal Sterne und Herzen ausgestanzt und an Zahnstocher geklebt.
Den Mitgebsel-Tütchen und Trinkflaschen haben wir wie an jedem Geburtstag wieder selbstgestaltete Etiketten verpasst. Um Verwechslungen zu vermeiden, haben wir dann mit einem Edding die Namen der Partykinder auf die jeweilige Flaschen geschrieben.
Die hübschen Kerzen, Ballons, Strohhalme und die zauberhafte Tasselgirlande stammen übrigens von PickPosh, einem zauberhaften kleinen Online-Shop für Partyzubehör, in den ich mich spontan verliebt habe und den ich euch allerallerwärmstens ans Herz legen kann!
Und was stellt man dann mit der tanzwütigen Partycrowd an? Im ersten Moment war ich im Vorfeld ein wenig ratlos: Klar, Stopptanz oder Luftballontanz wäre mir noch eingefallen, aber sonst? 
Ich muss sagen, dass ich da das unfassbare Glück habe, das meine liebe Freundin Betty, ihres Zeichens mehrfache Deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin im HipHop und ausserdem die weltbeste Kinder-Tanztrainerin spontan “Hurra!” geschrien hat, als ich sie vorsichtig um Hilfe gebeten habe. Sie hat mit den Mäusen einen so megacoolen Tanz einstudiert, den die stolzen Partygäste dann vor dem Heimweg noch ihren Eltern vorführen konnten. Ausserdem hat Betty mir auch noch die Musik zur Verfügung gestellt und wir konnten jedem Kind eine CD mit dem zusammengeschnittenen Song mitgeben. Hammer, oder?
(Bettys Meisterchoreo mit ihrer Truppe Trinity könnt ihr euch übrigens in diesem Video anschauen)
Tanzen auf dem Discogeburtstag 
Mitgebsel für die Discoparty
Discokugel

Ich glaube, die Disco-Kugel bleibt jetzt erst einmal hier hängen, für´s kleine Tänzchen zwischendurch! 

Liebste D.I.S.C.O. – Grüße,
Renaade titatoni

PS: Ich habe einmal versucht, das ganze gekaufte Partyzubehör noch einmal aufzulisten, falls ihr demnächst auch eine ähnliche Party plant:
Luftballons, Strohhalme, Papiertüten, Tasselgirlande: PickPosh
Dicokugel und Retrolampe: Tigers
Goldene Muffinförmchen, Luftschlangen, Knicklichter und LED-Leuchtballons: Ein-Euro-Shop
LED-Discoleuchte für die normale Lampenfassung, Helium, Herz- und Zahlenballon und goldenene d-c-fix Folie: Amazon*
Goldener Glitzkarton: idee kreativmarkt
*Amazon Partnerlink
28 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*