Titatoni

DIY: Holzkiste mit geometrischem Muster

 

Ich hab´s ja in der letzten Woche schon verkündet: Bei meinem Besuch im Fachwerk 13 habe ich etwas zum Basteln gekauft, dass eigentlich gar nicht für DIYs gedacht ist. Jetzt lüfte ich das Geheimnis: Es waren Shine Ink Temporary Tattoos – also goldene Klebetattoos, die im Sommer so toll auf gebräunter Haut aussehen. Aber da sie momentan auf meiner Kalkhaut garantiert keinen coolen Look ergeben, habe ich sie einfach zweckentfremdet und damit eine Holzkiste verschönert.



Auf die Idee hat mich Maria von WohnZin gebracht, sie hat nämlich im Herbst ein tolles Tutorial dazu gemacht. Und was soll ich sagen – es ist hinreißend einfach und sieht einfach nur toll aus!

Ich habe einfach eine Holzkiste weiß angemalt, gründlich trocknen lassen und dann das Tattoo genauso aufgebracht, wie man es auch auf der Haut machen würde. Man sieht keine Kleberänder oder ähnliches, auf der Kiste bleibt wirklich nur das goldene Muster zurück. Wenn man möchte, kann man der Kiste als Finish noch etwas Klarlack verpassen, dann hält die Verzierung noch sicherer.

Wie gut, dass ich die Tattoos mit den geometrischen Mustern genommen habe, mir gefällt´s richtig gut und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich noch so „tätowieren“ könnte. Das Gold macht sich bestimmt auch richtig hübsch auf Windlichtern, oder?

 

Und einen Rest der Goldtattoos werde ich auf jeden Fall aufbewahren, denn man munkelt, es gibt auch in diesem Jahr wieder einen Sommer. Wer weiß – vielleicht verirrt sich dann ja doch noch ein Tattoo auf meine Haut!

Liebste Grüße,

 
 
 

 
 
 
22 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*