Titatoni

Ich mach die Biege: DIY Kränze aus Eisendraht. #5Blogs1000Ideen

Geschenkideen aus Draht: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

Momentan geht hier ganz schön wuselig zu und ganz viele Aufgaben schwirren in meinem Terminkalender herum – da bleibt kaum Zeit für Müßiggang. Aber so ein kleines DIY, das das Herz erfreut, das muss schon drin sein! Und ihr glaubt ja gar nicht, wie enspannend es sein kann, so einen hübschen DIY Kranz aus Draht zu biegen.

Vielleicht kommt euch dieses Draht-DIY ein wenig bekannt vor – ich habe es im letzten Jahr tatsächlich schon einmal gezeigt. Aber es passt einfach perfekt zur Mai-Edition der der DIY Challenge: 

Geschenkideen mit Draht

 

DIY Geschenkideen aus Draht: Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

 

Ich habe mir einfach den geglühten Eisendraht aus dem Bastelbedarf geschnappt, der schon so lange auf den richtigen Einsatz wartete.
Ursprünglich wollte ich richtige Motive biegen, fand dann die schlichten Kränze doch irgendwie am schönsten und die Arbeit daran am entspannendsten.

 

Mit Draht basteln: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

Deko aus Draht selber machen: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

Damit man ganz neckisch etwas Grünzeug daran drapieren kann, habe ich an jeden Metallkranz eine kleine Schlaufe gebogen, in die ich einfach die Blume stecken kann. Schon klar, dass Schnittblumen theoretisch Wasser brauchen, aber ich habe einfach welche gewählt, die auch „angetrocknet“ noch gut ausschauen. Damit das Biegen etwas leichter von der Hand geht, habe ich eine kleine Schmuckzange zur Hilfe genommen, es geht aber bestimmt auch eine einfache Zange aus dem Werkzeugkasten.

 

Deko aus Draht selber machen: Tipps, um Draht zu biegen. titatoni.de

 

 

DIY Deko aus Draht selber machen - titatoni.de

 

Hübsche Deko aus Draht selber machen: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

Maritime Deko aus Draht selber machen: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

So ganz wollte ich mein ursprüngliches Vorhaben aber auch nicht aufgeben, also habe ich noch ein kleines maritimes Motiv aus dem Draht gebogen. Ich könnte mir das Stück ja auch wunderbar am Fenster vorstellen, aber ich musste es gleich an die kleine Bagalutin abtreten, weil sie sich spontan in das Segelboot verliebt hat – also ist es zu meinem Leidwesen direkt ins Kinderzimmer gewandert. Aber noch ist reichlich Draht auf der Rolle, da kann ich noch viele schöne DIY Kränze und Motive herstellen. Und eine weitere Idee schwirrt mir auch schon im Kopf herum.

 

DIY Deko aus Draht selber machen: Einfach Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

 

 

DIY Deko aus Draht selber machen: Anleitung, um DIY Kranz aus Draht zu biegen. titatoni.de

 

 

Ich sag euch, mit diesem Draht nach Lust und Laune herumzubiegen ist wie Kartoffelchips essen: Einmal angefangen, kann man nicht mehr stoppen. Wie gut, dass noch so viele Termine in der Warteschleife lauern, sonst wäre hier vermutlich in kürzester Zeit alles „verdrahtet“!

 

Schöne Deko aus Draht einfach selber machen: DIY Kranz aus Draht biegen. titatoni.de

Und nun hüpfe ich wieder rüber zu meinen wunderbaren DIY Kolleginnen Bonny und Kleid, Craft Room Stories, Dekotopia und Gingered Things. Und natürlich zu EUCH – tragt eure Geschenk-Ideen aus Draht gerne unten ins Linktool ein und benutzt auf Instagram unbedingt die Hashtags #diychallenge und#5blogs1000ideen wenn ihr eure Ideen postet, damit ich euch finden kann!

 

 

Liebste Grüße,

titatoni - renaade

 

Hinweis: Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz: http://www.inlinkz.com/new/privacy.php

 


PS: Hier findet ihr den geglühten Eisendraht*, den ich benutzt habe.

 

Und hier findet ihr noch einmal alle Einzelheiten und die Themen zur DIY Challenge – 5 Blogs, 1000 Ideen!

DIY Challenge - 5 Blogs 1000 Ideen - #diychallenge

 

11 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni