Titatoni

DIY Osterglas – der Upcycling Osterhase freut sich auf Ostern und wir freuen uns mit!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Mögt ihr Ostern auch so sehr wie ich? Für uns ist das ein richtiges Familienfest, verbunden mit schönen Ritualen mit den Kindern und liebgewonnen Traditionen, die man entweder aus der eigenen Kindheit übernommen oder selbst eingeführt hat.

 

DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

 

Für manche Familie gehört das Eierfärben oder Osterzopf backen untrennbar dazu (ein Muss in diesem Jahr: Die süßen Hefekränzchen der lieben Anna), für andere der Osterspaziergang mit der obligatorischen Eiersuche. Und wahrscheinlich bei allen Familien natürlich… Schokolade! Ob es nun der hier heißgeliebte Milka Schmunzelhase ist oder die Lieblingsschokoeier, die im Osternest liegen müssen – kein Osterfest kommt ohne die süßen Kleinigkeiten aus, die verschenkt oder gefunden werden.

 

Selbstgemachter Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

Bei uns ist das genauso! Außerdem ist aber das Basteln vor Ostern fester Bestandteil unserer Ostertraditionen und es gehört zu unseren Ostervorbereitungen einfach dazu. Daher passt mein kleines Osterglas-DIY ganz perfekt zu meinem heutigen Beitrag für Milka, und ich freue mich ganz besonders, dass ich meinen persönlichen Upcycling-Osterhasen mit euch teilen kann.
Das Osterglas mit Hasenohren ist nämlich nicht nur der perfekte Aufbewahrungsort für die köstlichsten Osterschätze, sondern auch noch eine schöne Deko auf dem Ostertisch. Wie ihr so ein hübsches Upcycling aus Glas und Filz ganz leicht selber machen könnt, zeige ich euch hier:

Anleitung DIY Osterhasen-Glas

Das brauchst du für die Oster-Upcycling Idee:

Material DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

 

  • ein altes ausgespültes Marmeladenglas
  • Filzkordel
  • Klebstoff
  • rosa Filz
  • einen kleinen weißen Pompom oder eine Filzkugel
  • Schere

So zauberst du das Osterhasen-Glas:

Zuerst schneidest du aus dem rosa Filz kleine Hasenohren und ein kleines Herzchen als Nase aus:

Anleitung 1 DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

 

Mit dem Klebstoff klebst du die Hasenohren dann hinten ans Glas. Nun reibst du einmal das ganz Glas mit Klebstoff ein und beginnst von oben, das Glas mit der Filzkordel zu umwickeln – die Ohren werden dabei mitumwickelt, so kann später nichts mehr verrutschen:

Anleitung 2 DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

 

Nachdem der Klebstoff getrocknet ist, klebst du mit einem kleinen Klecks Kleber die Herzchennase und den Pompom als Puschelschwänzchen auf den Osterhasen:

DIY Osterhase mit Herz - Süße Bastelidee für Ostern. titatoni.de

DIY Osterhase mit Puschelschwanz - Süße Bastelidee für Ostern. titatoni.de

 

Und schon ist das Osterglas bereit zum Befüllen mit kleinen Oster-Leckereien

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern. titatoni.de

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern mit dem Milka Schmunzelhasen. titatoni.de

 

Übrigens sind wir ja heilfroh, dass der Schmunzelhase wieder da ist – vielleicht habt ihr es mitbekommen: Er war über Wochen verschollen und man konnte in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #milkasuche Hinweise zum Verbleib des süßen Hasens posten. Aber seid heute ist er glücklicherweise wieder da – Ostern ist gerettet!

Hach, ich freue mich ja schon sehr auf´s Verstecken der kleinen Milka Oster-Schätze und natürlich die Freude der Kinder bei der großen Ostersuche!

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern als Geschenk oder Tischdeko. titatoni.de

 

Süße Ostergrüße,

titatoni - renaade

8 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni