Titatoni

DIY Rollschuhe – Custom Made Roller Skates aus alten Rollschuhen und Sneakern basteln.

Man wird nicht jünger, stimmt’s?

Um mir den zukünftigen krummen Rücken vom Schleppen meiner Rollschuhe zu ersparen, habe ich mir endlich DIY Rollschuhe gebastelt. Quasi Custom Roller Skates komplett aus Krams, den ich hier rumliegen hatte. Die werden zukünftig im Lädchen bleiben und ich muss keine Skates mehr durch die Gegend tragen. Hurra!

DIY Rollschuhe - custom roller skates. Nike Rollerskates selber machen. titatoni.de

DIY Rollschuhe - custom made roller skates. Nike Rollerskates selber machen. titatoni.de

Die Schuhe (Nike Blazer Mid 77) finde ich zwar wirklich hübsch, aber meine Füße finden sie (zum Laufen) nicht besonders bequem. Deshalb hab ich ihnen nun kurzerhand Rollen verpasst.
Das Untergestell stammt von meinen uralten Beach Comber Santa Barbara. Profi wie ich bin, habe ich kein Vorher-Foto gemacht. Den Schuh kann man aber gut googeln, falls es euch interessiert. Ich denke, das Material ist absolut minderwertig. Also nicht geeignet für den Park oder wilde Sprünge. Aber für die zwei Quadratmeter free Space im Lädchen wird es schon reichen.

Rollschuhe selber machen. Nike Plate. titatoni.de
DIY Rollschuhe mit radar Engery Rollen. titatoni.de

Ausgetauscht habe ich die Lenkgummis und die Rollen & Kugellager, da waren mir die Originalteile doch zu oll. Und ansonsten ist die Geschichte einfach: Alten Schuh abschrauben und Innenplatten plus Schrauben entfernen. Dann Löcher in den neuen Schuh bohren. Damit die Löcher in linkem und rechten Schuh auch wirklich an der gleichen Stelle sitzen, habe ich mir vorher sicherheitshalber eine Schablone aus Papier gemacht.

Rollschuhe selber zusammenbauen. DIY Roller Skates. titatoni.de

Zum Schluss die Platten und Schrauben (in diesem Fall etwas kürzere aus meinem Schraubenlager) wieder reinfriemeln und ab damit aufs Gestell. Easy.

custom made Rollschuhe - diy Rollerskates aus Nike Sneakern. titatoni.de


Wer es übrigens gewohnt ist, mit Absatz-Rollschuhen unterwegs zu sein, kann mit flachen Schuhen schnell in Rückenlage geraten. Um einen Absatz zu simulieren, kann man einfach Absatzeinlagen* verwenden. Die funktionieren übrigens auch gut in normalen Schuhen, um sich ein paar Zentimeterchen größer zu schummeln.


Fürs richtige Tanzen werde ich natürlich weiterhin meine geliebten Moxi Lollys* verwenden. Drückt mir die Daumen, dass ich mir mit meinen neuen Schätzchen nicht die Beine breche.

Es gibt übrigens auch ein schniekes Instagram-Reel zu meinem Rollschuh-Umbau:

Liebste Grüße vom Evil Knievel der Quads,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Hier ist noch einmal meine Liste mit Shopping-Empfehlungen* rund um das Thema Roller Skating:

*Amazon Partnerlink:
Meine Seite ist mit dem Amazon Partnerprogramm verbunden und manchmal verlinke ich in meinen Beiträgen auf einen Artikel bei Amazon. Ich empfehle dir ausschließlich Produkte, von denen ich 100%ig überzeugt bin! Wenn Du auf einen solchen Link klickst und etwas bei Amazon kaufst, bekomme ich eine geringe Provision. Diese Einnahmen kosten Dich keinen Cent mehr, aber Du unterstützt damit diesen Blog und meinen Kühlschrank. Dadurch werden aber auch Cookies abgelegt, in denen vermerkt wird , dass Du über meine Seite zu Amazon gekommen bist. Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.


1 Comment
Schreibe einen Kommentar
*
*
*