Titatoni

June recap – ein fröhlicher Feiermonat.

Oh, du schöner Juni – das war ein Spaß mit dir!

Das Wetter war wunderbar und ich hab es einige Male in den Skate Park geschafft. Jieppie!

Renaade mit Roller Skates im Skatepark.titatoni.de

DIY Palmblätter selber basteln mit einfacher Anleitung. titatoni.de

Gebastelt hab ich auch ein wenig – unter anderem ein paar kleine Palmblätter, sie sind super als Ergänzung zu Trockenblumen eignen: Die Anleitung findet ihr als Reel auf Instagram:

Anleitung Palmblatt

Und dann war ja auch noch die Kieler Woche. Normalerweise sind wir hier im Norden ja zu dieser Zeit mit richtig regnerischem, kühlem Wetter (aber viel Wind für die Segler*innen) gesegnet. Aber in diesem Jahr hat nur die Sonne vom Himmel gelacht und ich war einfach jeden Tag unterwegs.

Riesenrad auf der Kieler Woche. titatoni.de

Wer nicht weiß, was die Kieler Woche überhaupt ist:
Die Kieler Woche ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung in Kiel. Als eines der größten Segelereignisse der Welt lockt die Kieler Woche Segler*innen, Einheimische und Tourist+innen aus der ganzen Welt an. Die Kieler Woche 2023 verspricht ein aufregendes und vielfältiges Programm für jedes Alter.
Die Kieler Woche 2023 findet vom 17. bis zum 25. Juni statt und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten sowohl auf dem Wasser als auch an Land. Das Herzstück der Veranstaltung sind die Segelregatta, bei der Segler aus verschiedenen Klassen und Ländern gegeneinander antreten. Man kann spektakuläre Segelwettbewerbe in der Kieler Förde beobachten und die spannenden Rennen hautnah miterleben.
Neben dem Segeln gibt es während der Kieler Woche auch zahlreiche weitere Attraktionen. Der Kieler Hafen verwandelt sich in eine lebendige Festmeile mit Buden, Ständen und Bühnen. Hier können Besucher*innen regionale Spezialitäten probieren, Kunsthandwerk bestaunen und sich von Live-Musik und kulturellen Darbietungen unterhalten lassen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Konzerten, Feuerwerken und verschiedenen Sportveranstaltungen bietet eine abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie.
Die Kieler Woche legt auch einen großen Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es gibt zahlreiche Initiativen und Veranstaltungen, die Besucher über umweltfreundliche Praktiken und den Schutz der Meere informieren. Zum Beispiel werden ökologische Aspekte in der Gastronomie betont, indem auf nachhaltige Produkte und Verpackungen gesetzt wird.
Die Kieler Woche zieht jedes Jahr Hunderttausende von Besuchern an und ist ein beliebtes Reiseziel für Segelfans, Kulturinteressierte und Familien.
Die Kieler Woche bietet eine einzigartige Gelegenheit, die maritime Tradition und die lebendige Atmosphäre der Stadt Kiel zu erleben. Mit spannenden Segelregatten, kulturellen Veranstaltungen, kulinarischen Genüssen und einem umfangreichen Rahmenprogramm ist die Kieler Woche ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte – ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Riesenrad dreht sich. Kieler Woche 2023. titatoni.de
Sk8jamBerlin - titatoni.de

Und finally hatte ich im Juni auch noch Geburtstag! Das war ein schöner Tag – hab Kuchen gebacken und so schöne Geschenke bekommen. Unter anderem Tickets für die Sk8JamBerlin, Knaller! Kann’s kaum erwarten bis zum August!

Konfetti für alle! titatoni.de

Hoffe, ihr hattet auch so einen fabelhaften Juni!

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Weil öfter die Frage kam: Meine selbstgebastelten Rollschuhe sind hier immer noch im Einsatz, es sind meine „Laden-Skates“ fürs Quartier172 und ich lieb sie immer noch. würde damit aber wegen starker Sicherheitsbedenken nicht auf die Straße oder in den Skatepark gehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar
*
*
*