Titatoni

DIY Wanduhr in Beton-Optik

enthält Werbung

So eine DIY Wanduhr ist in Zeiten, in denen man nur noch daheim herumtigert und die Tage so dahinplätschern schon ganz praktisch. Manchmal weiß ich nur, welcher Wochentag gerade ist, weil ich auf die Home-Schooling Pläne der Bagaluten schaue. Und ich muss mich wirklich zusammenreißen, dem Tag eine richtigen Rhythmus zu geben. Inklusive morgens aus dem Schlafanzug springen und richtiges Zurechtmachen für den Tag. Wer kennt´s?

Anleitung DIY Wanduhr aus Beton. titatoni.de

Zurück zur selbstgemachten Wanduhr: Ich hab die Uhr schon seit Jahren hier in der DIY Kiste liegen, weil ich ihr ein Upgrade verpassen wollte. Tja, aus den Augen aus dem Sinn… Aber beim obligatorischem Januar-Entrümplungswahn ist sie mir wieder in die Hände gefallen und jetzt war sie fällig. Im Farben-Fundus hab ich noch Sprühfarbe in Granitoptik gefunden – man konnte das Etikett gar nicht mehr erkennen, weil ich die Dose Selber wohl schon mal als Halter benutzt habe, als ich etwas anderes angespürh habe. Mea culpa. Hier habe ich euch die Farbe verlinkt:

Anleitung DIY Wanduhr

Es ist denkbar simpel: Man baut die Uhr auseinander, legt Uhrwerk und Frontscheibe beiseite und sprüht den Rest gleichmäßig an. Alles gut trocknen lassen und dann kann man die ganze Sache wieder zusammensetzen. Ich überlege gerade, ob ich vielleicht doch noch Markierungen für die Stunden setze, aber mir ist spontan nichts Hübsches eingefallen. Ich werde ein Update geben, sollte mir noch was Schniekes in den Sinn kommen!

Vorher-Nachher: Anleitung DIY Wanduhr im Beton-Look. titatoni.de
Angesagter Wohnstyle mit Beton: Anleitung DIY Wanduhr im Beton-Look. titatoni.de

Die Anleitung gibt es auch wieder im Kurzformat als Instagram Reel:

diy wanduhr im Beton-Style als Instagram Reel

Die Sprüh-Farbe selber hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt schon wieder durch die Bude schleiche auf der Suche nach neuen Opfern, denen ich eine Stein-Optik verpassen kann. Wäre vielleicht auch schön als Vase oder Übertopf, oder?

Liebste Grüße mit der der Sprühdose in der Hand,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Wenn ihr noch mehr Lust auf Stein- oder Betonoptik habt: Vor vielen Jahren hab ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie man Beton-Buchstaben gießt:

DIY Betonbuchstabe – selber Beton gießen für schöne Deko oder als DIY Geschenk. Titatoni.de
Schreibe einen Kommentar
*
*
*