Titatoni

DIY Weihnachtsdeko: Gratis Wimpel zum Ausdrucken. #HyggeAdventskalender

It’s beginning to look a lot like Christmas…

Finger hoch: Wer hat noch ein Plätzchen an der Wand frei? Für eine kleine DIY Weihnachtsdeko?

Basteln an Weihnachten: Gratis DIY Wimpel zum Ausdrucken. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel im Advent. titatoni.de

Ich gehöre ja in diesem Jahr eher zur Fraktion „ Weniger ist mehr“, aber so ein weihnachtlich anmutender Wandwimpel, der passt ja eigentlich immer. Und selbstgebastelte Deko ist doch sowieso immer schöner als schnöde gekaufte, stimmt´s?

Ich muss allerdings zugeben: So arg viel musst du gar nicht basteln, wenn du dir auch so einen DIY Weihnachtswimpel an die Wand hängen möchtest, denn das eigentliche holly jolly Weihnachtsmotiv hab ich fix und fertig zum Ausdrucken vorbereitet.

Also: Wenn du eine superschnelle Kreativsession einlegen willst, bist du hier genau richtig. Oder auch, wenn du deinen Nachbarn, Verwandten oder Freunden ein kleinen selbstgemachten Adventsgruß an die Tür hängen willst.

Bastelanleitung im Advent: Gratis DIY Wimpel zum Ausdrucken. Als Deko oder Weihnachtsgeschenk. titatoni.de

Anleitung DIY Weihnachtswimpel

Du brauchst:

  • die Wimpel-Vorlage (den Downloadlink findest du weiter unten)
  • etwas Schnur
  • ein Stückchen Rundholz (ungefähr 20 cm lang) – zur Not geht auch ein Papierstrohalm!
  • Schere & Klebstoff

Und so einfach geht’s:

Zuerst lädst du dir den Weihnachtswimpel herunter und druckst ihn aus. Super eignet sich dafür etwas festeres Papier, aber es geht auch normales Druckerpapier. Schneide ihn entlang der Linie aus. Dann klebst du ihn auf das Rundholz – dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du legst das Papier oben um den Stab und klebst es fest, oder du machst es wie ich und klebst das Papier einfach plan auf das Holz ohne es um den Stab zu rollen. Zum Schluß muss du nur die Schnur an das Holz binden und zu guter Letzt natürlich ein schönes Plätzchen für dein Schmuckstück finden.

Hier kannst du dir den Wimpel kostenlos herunterladen:

Ich freue mich ganz arg, dass ich mit meinem kleinen DIY Wimpel das dritte Türchen des großartigen #HyggeAventskalenders sein darf. Schaut unbedingt einmal auf Instagram vorbei – es gibt viele grandiose Überraschungen, Inspirationen und richtig tolle Verlosungen!

Basteln im Advent: Gratis DIY Wimpel zum Ausdrucken. titatoni.de

☆☆☆

Eine wundervolle Vorweihnachtszeit wünscht dir

1 Comment
Schreibe einen Kommentar
*
*
*