Titatoni

Eine Prise Meeresfeeling für daheim: DIY Windlichter für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst.

Einfach selber machen: DIY maritime Windlichter basteln für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst. titatoni.de

Ja, wo sind sie denn bloß, die lauen Sommerabende? Seit Wochen warte ich auf die sommerlichen Temperaturen, um euch dieses schöne DIY für die cozy Abendstunden auf der Terrasse schmackhaft zu machen, aber Pustekuchen: Bei uns im Norden herrscht die kleine Eiszeit.

Macht aber gar nichts, denn diese schönen Windlichter im maritimen Look eignen sich auch allerbestens für gemütliche Frühherbststunden. Und sie sind wunderbar einfach und schnell gestaltet, da bleibt auch noch genug Zeit, um sich einen wärmenden Glühwein zuzubereiten.

Einfach selber machen: DIY Windlichter mit Meeresbrise für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst. titatoni.de

Anleitung maritime Windlichter basteln.

Du brauchst folgendes Material:

  •  alte ausgespülte Marmeladen- oder
    Vorratsgläser

  • Sprühlack

  • die Muscheln von letzten Strandbesuch oder einfach gekaufte Muscheln aus dem Dekoladen (am besten schon mit vorgebohrtem Loch) und eventuell andere maritime Deko

  • Washi Tape

  • Backpapier

  • Kordel

  • Permanent Marker

  • Schere

  • Teelichter

Und so wird es gemacht:

Material für DIY Windlichter. Kerzenschein selber basteln. titatoni.de

  • Zuerst klebst du einige Streifen Washi Tape so auf einen Bogen Backpapier, dass sich die einzelnen Streifen leicht überlappen.

  • Nun zeichnest du dir dein gewünschtes Motiv für das spätere Windlicht auf die Streifen auf.
    Eine kleine Auswahl an Motiven und Ziffern findest du auf dem Vorlagenbogen, den du dir gratis herunterladen kannst.

Anleitung für DIY Windlichter. Kerzenschein selber basteln. titatoni.de

  • Jetzt wird das Bildchen mit einer Schere ausgeschnitten, das Washi Tape vorsichtig vom Backpapier gelöst und auf das Glas geklebt.

  • Im nächsten Schritt wird das Glas mit dem Lackspray angesprüht; das geht am besten irgendwo draußen an der frischen Luft. Wenn die Farbe gründlich durchgetrocknet ist, wird das Washi Tape einfach wieder vom Glas gelöst.

Anleitung für DIY Windlichter. Kerzenschein selber basteln. titatoni.de

  • Als Nächstes sind die Muscheln an der Reihe. Wenn du schon vorgebohrte Muscheln hast, kannst du sie einfach zusammen mit der anderen Deko mit der Kordel ans Glas binden. Möchtest du selbstgesammelte Muscheln verwenden, kannst du mit einem Akkuschrauber und einem kleinen Diamantbohrer aus dem Baumarkt vorsichtig Löcher hineinbohren.

  • Zum Schluss wird jedes Windlicht mit einer Kerze bestückt und schon kann die selbstgemachte Deko laue Sommerabende auf Balkon, Terrasse oder im Garten (oder kuschelige Herbststunden am Kamin) verschönern.

Einfach basteln: DIY Windlichter mit Meeresbrise für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst. titatoni.de

Einfach basteln: DIY Windlichter mit Meeresbrise für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst. titatoni.de

Einfach basteln: DIY Windlichter mit Meeresbrise für laue Sommerabende. Oder für einen kuscheligen Herbst. titatoni.de

Und auch wenn ich jetzt quasi schon für herbstliche Kuschelstunden gewappnet bin: Über einen tollen Spätsommer mit lauen Sommerabenden würden wir uns trotzdem freuen, oder?

Liebste Grüße,

titatoni - renaade

8 Comments
  • Svanvithe
    says:

    Einfach und wunderschön, liebe Renaade. Und da ich ja quasi auch an der Quelle sitze, also das Strandgut betreffend, dürfte das für mich unproblematisch sein, mir ein paar Windlichter zu basteln…

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Schürzenfräulein
    says:

    Hallo!
    Deine Windlichter sehen sehr schick aus! Kann ich mir mit Herbstmotiven auch gut vorstellen. Welchen Spray verwendest du? Ich hatte bei solchen DIY auf Glas das Problem, dass der Lack unschöne Spuren hinterlässt. Hast du einen Tipp? Vielleicht bin ich mit der Dose zu nahe am Objekt, das besprüht wird?
    Liebe Grüße Kerstin

  • shabbylinas welt
    says:

    oh ja, bitte!!!! Noch ganz viele laue Abende. Das wäre fein!
    Dazu deine schicken Windlichter und wenn es unbedingt sein muss auch eine leichte Decke. Perfekt.

    liebe Montagsgrüße
    Nicole

    P.S. ich hoffe du bist heil wieder unten ☺

  • Elke Voß
    says:

    Liebe Renate,

    Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Ich bastel mir daraus ein Adventskalender oder so ähnlich. 24 Gläser wären vielleicht etwas viel. Aber 1-4 in verschiednen größen an Gläsern. Danke für deinen tollen Tipp. Ich liebe deinen Blog.

    Liebe Grüße aus Stukenbrock
    Elke von elkeworks.blogspot.de

    😄 Ich habe Dich in dem Buch " Blogst Du schon auch gesehen " ❤️🌹

Schreibe einen Kommentar
*
*
*