Titatoni

Winterwonderland, DIY Workshop, Buchtipp für´s Nähen: Dinge, die es diese Woche nicht auf den Blog geschafft haben.

enthält Werbung

War das eine schöne Woche – ein Traumwinterwetter mit viel Schnee und Sonne hat hier bei uns an der Ostsee unser Herz erfreut. Da kann sogar ich als Sommerkind mich über die kalte Jahreszeit freuen.

Winter am Bothkamper See in Schleswig-Holstein. titatoni.de
Winter-Impressionen am Bothkamper See in Schleswig-Holstein. titatoni.de

KreativZeit DIY Workshop

Mein Herz tanzt vor Vorfreude auf den März: Ich habe mich für einen digitalen DIY Workshop angemeldet.

Online DIY Workshop: Punch Needle, Bullet Journaling, Brush-Lettering, Makramee. Digital gemeinsam kreativ sein. titatoni.de

Die Sache mit der Punch Needle lässt mich noch nicht ganz in Ruhe und ich freue mich, dass ich noch einmal mit einem echten DIY Profi einen neuen Versuch starten kann. Im März 2019 hatte ich ja schon einmal mit der Punch Needle herumexperimentiert, aber der Anfang war ganz schön holperig… hier könnt ihr es noch einmal nachlesen, ausserdem habe ich euch tolle Links mit Punch Needle Tipps und Anleitungen zusammengesammelt:

Bei den kreativZEIT-Workshops im März 2021 gibt es aber auch noch andere tolle Online Live-Events, zur Auswahl stehen:

  • Bullet Journaling für mehr Struktur und Zeit für die schönen Dinge im Leben
  • Brush-Lettering im Flow-Stil beim Einsteiger-Intensivkurs
  • Makramee-Knotenkunst und Pflanzenkunde für deinen Urban Jungle
  • Punch Needle Power für dein Statement-Stickbild

Hier findet ihr alle Infos zu den DIY Workshops:

Geburtstagssause im Corona-Style

Mein kleines Mädchen ist in dieser Woche tatsächlich schon 12 Jahre alt geworden. Normalerweise plane ich ja wochenlang DIE Mageparty, aber in diesem Jahr ist halt alles anders.

Geburtstag

Wir haben es uns hier daheim schön gemacht, viel Kuchen gegessen, wild getanzt und einen schönen kuscheligen Kinoabend mit Pizza vom Lieferservice, Popcorn und Zuckerwatte verbracht. Und auch wenn ich mich wie meine eigene Oma anhöre: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und wie schnell aus niedlichen Babys plötzlich süße Teenager werden.

Klar wird man da als Mama auch schnell ein wenig wehmütig (gerade wenn man in alten Fotos und Erinnerungen stöbert), aber der Stolz über dieses tolle große Mädchen überwiegt bei weitem. Happy Birthday, liebe Bagalutin.

Buchtipp: Einfach nachhaltig nähen – Babys & Kids

Und wo wir gerade beim Thema Babys sind, habe ich noch einen richtig tollen Buchtipp für euch. Meine Bloggerkollegin Katja aka der Nähfrosch hat ein wahnsinnig tolles, mit Anleitungen und Tipps vollgepacktes Buch geschrieben.

Einfach nachhalting Nähen: Schnittmuster, Anleitungen und Tipps für Kleidung, Deko und Nützliches. titatoni.de

„Nähen, aber nachhaltig bitte! Mit Stoffresten, alten Kleidungsstücken und zertifizierten Öko-Stoffen lässt sich supersüße Fair Fashion für die lieben Kleinen nähen. Voll mit umfassenden Hintergrundinfos, praktischen Eco-Tipps, ehrlicher Materialkunde und spannenden Bezugsquellen bietet „Einfach nachhaltig nähen – Babys & Kids“ die perfekte Ergänzung zu der bewussten Entscheidung, seinen Lebensstil umweltfreundlich und nachhaltig zu gestalten. Slow Fashion und Upcycling können so schnell und einfach in den Alltag integriert werden. Da die Projekte mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen bebildert sind, können auch Nähanfänger direkt loslegen. Save the planet!“

Das Buch macht so richtig Lust, die Nähmaschine wieder zu entstauben und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Bestellen könnt ihr es unter anderem hier:

Zugefrorener See: Winter am Bothkamper See in Schleswig-Holstein. titatoni.de

Ich hüpfe jetzt noch eine Runde in den Schnee, bevor das Winterglück wieder vorbei ist und wünsche euch einen weltbesten Start in die neue Woche!

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni
1 Comment
Schreibe einen Kommentar
*
*
*