Titatoni

Ein Schal fürs Leben.

Ab und an überkommt mich eine große Welle der Dankbarkeit. Ich lebe mit meiner Familie in einem Land ohne Krieg, wir haben Zugang zu Bildung und meinen Kindern steht die Welt offen. Wir haben täglich mindestens eine warme Mahlzeit auf dem Tisch stehen und wenn es draußen bitterkalt wird, ziehen wir uns ganz einfach kuschelig warm an. So wie mit diesem muckeligen Schal. Aber dies ist nicht irgendein beliebiges Winteraccessoire, sondern etwas ganz Besonderes: Er ist „der Schal fürs Leben“.

Seit 2014 gibt es die gemeinsame Aktion von Save the Children und der Brigitte.

Wer am 10. Dezember diesen Schal trägt, setzt ein Zeichen gegen Kriege und hilft syrischen Flüchtlingskindern.

Mehr als sechs Jahre dauert der grausame Konflikt in Syrien nun schon an. Und am meisten leiden die Kleinsten: Sie mussten zusehen, wie Freunde und Familienmitglieder vor ihren Augen getötet wurden. Sie können gar nicht oder nur unregelmäßig zur Schule gehen, es gibt keine ausreichende medizinische Versorgung oder lebenswichtige Hilfsgüter.

© Save the children

© Save the children

Über 6 Millionen Kinder brauchen dringend humanitäre Hilfe, sie sind teilweise schwer traumatisiert, brauchen Betreuung und vor allem eine Zukunft.


©Kumicak Namslau

Mit diesem Schal kann man einen kleinen Teil dazu beitragen: Entweder ordert man sich ein Strickset oder (wie die Stricknoobs wie ich) gleich den fertigen Schal aus hochwertiger Wolle von LANA GROSSA und spendet so automatisch 10 Euro an die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder, die aktuell mehr denn je Unterstützung brauchen.

Mit dem Geld werden zum Beispiel Nothilfen weiter ausgebaut, Schulen errichtet, Klassenzimmer erneuert und mit Möbeln, Schulbänken und Tafeln ausgestattet. Im Libanon und in Jordanien werden Child Friendly Spaces eingerichtet, wo Kinder intensiv betreut werden.Und am 10. Dezember gibt es dazu den großen Aktionstag, an dem alle die mitmachen diesen Schal tragen und somit ein Zeichen gegen den Krieg setzen.

Ein Schal fürs Leben. Setze ein Zeichen gegen den Krieg und hilf syrischen Flüchtlingskindern.! titatoni.de #HOFFNUNGTRAGEN #SCHALFUERSLEBEN

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen? Alle Infos findet ihr direkt bei Save the Children oder bei Brigitte.

Liebste Grüße,

titatoni - renaade

 

 

PS: Ich werde für diesen Beitrag selbstverständlich nicht honoriert, sondern berichte aus vollem Herzen gerne über diese wunderbare Aktion.

6 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni