Titatoni

Checkliste für den Frühjahrsputz und die leckerste Motivation mit My Sweet Table.

enthält Werbung

Der Februar neigt sich dem Ende zu, das heisst in wenigen Tagen feiern wir den meteorologischen Frühlingsanfang, juhu! Das ist doch der perfekte Moment, den Wintermief aus der Bude zu scheuchen und einmal tiefenrein zu putzen!

Schwing den Staubwedel: Kostenlose Frühjahrsputz Checkliste für jedes Zimmer, einen Tipp für eine süße Belohnung nach getaner Arbeit und eine tanzbare Putz-Playlist.

Damit diese Aufgabe auch richtig Spaß macht, habe ich für euch (und mich) kostenlose Checklisten für den Frühjahrsputz erstellt, einen heißen Tipp für eine leckere Belohnung nach getaner Arbeit von Dr. Oetker und die ultimative Gute-Laune-Putzplaylist für euch. Damit kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?

So macht der Frühjahrsputz Spaß: Kostenlose Checkliste für jedes Zimmer. titatoni.de

Frühjahrsputz-Checkliste für mehr Struktur

Ehrlich, wenn ich ohne Listen so ein Großprojekt wie den Frühjahrsputz anfange, verzettele ich mich GARANTIERT. Oder ich mag gar nicht erst anfangen, weil der Berg an Arbeit so unüberschaubar groß aussieht. Aber wenn ich meine ToDO-Listen abhaken kann, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. Und man sieht außerdem beim Abhaken, was man schon alles geschafft hat – ein echter Motivator!

So macht Putzen Spaß: Kostenlose Frühjahrsputz Checkliste für jedes Zimmer. titatoni.de

Ich habe meine Putz-Listen nach Räumen aufgeteilt. Man kann sich entweder jeden Tag einen Raum vornehmen, sich alles auf einmal, z.B. an einem Wochenende vorknüpfen oder einfach nach und nach alles erledigen, wie es der persönliche Zeitrahmen zulässt. Natürlich ist jeder Haushalt anders und nicht jede Liste passt für jede Wohnung zu 100%, aber das Grobe ist auf jeden Fall abgedeckt.

Hier könnt ihr euch die Frühjahrsputz Checkliste kostenlos herunterladen:

Gratis Download: Kostenlose Frühjahrsputz Checkliste für jedes Zimmer. titatoni.de

Eine Belohnung als Ziel setzen.

Es klingt banal, ist aber für mich ein echter Gamechanger: Wenn ich mir eine RICHTIGE Auszeit als Belohnung verordne, gehen mir ungeliebte Tätigkeiten viel leichter von der Hand. Sie müssen jedoch konkret formuliert werden: „Wenn ich xy erledigt habe, setze ich mich eine Stunde in meinen Sessel und höre ein schönes Hörbuch mit leckerem Kaffee und was Feines zu naschen. (Beliebig ersetzbar durch andere tolle Sachen und Tätigkeiten)

Gratis Download: Kostenlose Frühjahrsputz Checkliste für jeden Raum. titatoni.de

Wie gut, dass hier vor einigen Tagen ein herrliches Comfort Food-Paket von Dr. Oetker voll mit My Sweet Table Leckereien eingetrudelt ist, das mir den Putzmarathon im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. Was gibt es bitte Schöneres, als sich nach getaner Arbeit groggy in den Sessel plumpsen zu lassen und feine Küchlein zu naschen? Ich sag nur Gönnjamin!

Auszeit nach dem Frühjahrsputz mit Mini-Gegelhupf. titatoni.de
My Sweet Table Mini-Gugelhupf von Dr. Oetker - die perfekte Leckerei nach dem Frühjahrsputz.

Insgesamt stehen für die persönliche Genuss-Auszeit fünf verschiedene My Sweet Table Produkte zur Auswahl: Mini Gugelhupfe in den Sorten Schoko, Nuss oder Zitrone und Kuchenkonfekt in der Schoko- oder Karamellvariante. Tja und ich hab alle leckeren Sorten hier – wer die Wahl hat, hat die Qual!

Tanzend durch den Frühjahrsputz

Kopfhörer auf, Lieblingsmusik an und schon ist die Putzerei nur noch halb so schlimm. Tanzend durch die Bude zu wedeln macht einfach gute Laune und gehört bei mir immer dazu, egal ob Wäsche legen, Küche aufräumen oder eben die große Putzaktion.

Falls ihr noch Inspiration braucht: Hier ist meine ultimative Frühlingsputz-Playlist, vielleicht trifft sie ja auch euren Geschmack und motiviert euch zu einem kleinen Putztanz!

Mini-Gugelhupf die perfekte Leckerei nach dem Frühjahrsputz. Kaffeestunde und Me-Time mit kleinen Küchlein.

So ein blitzblankes Wohnungsglück ist ja meistens nur von begrenzter Dauer. Deshalb genieße ich diesen herrlichen Anblick noch eine Runde gemeinsam mit meinen Mini-Kuchen & Kaffee.

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

Schreibe einen Kommentar
*
*
*