Titatoni

Hoppla, …

 
… es ist ja schon August!
Für uns wird es nun langsam Zeit, dass wir uns vom Ferienfeeling verabschieden. 
Schade, an das lazy Sommerleben könnten wir uns glatt gewöhnen! ♡
 Wir hatten wunderbare Ferien: 
Wir haben geschaukelt, den Segelbooten zugeschaut, Panama gesucht, 
Muscheln gesammelt, waren (und sind) im Olympiafieber und haben fleissig gebadet.
 Doch nun fangen hier die Vorbereitungen für einen ganz besonderen Tag 
in der kommenden Woche an:
Au weia, ich bekomme ganz weiche Knie…
Liebste Grüsse,
PS: Der Tischkalender vom ersten Bild ist eigentlich ein Hot Dog Stand, den Du Dir HIER kostenlos zum Basteln herunterladen kannst. Das Schulkindetikett und viele andere hübsche Dinge für den Schulstart habe ich HIER gekauft.
21 Comments
  • Carola
    says:

    Hallo Renate,
    ich liebe deinen Blog! Du machst tolle Fotos und schreibst so witzig, es macht Spaß, hierhin zu kommen! Fast ein bisschen Urlaub…
    Herzlichste Grüße,
    Carola

  • Paulina
    says:

    Liebste Renate,
    ich wünsche euch von Herzen eine absolut supertolle Einschulungsfeier und deinem "Großen" die weltallerbeste Lehrerin überhaupt!!!!!!!Liebste Grüße,Petra ♥

  • Fräuleinwunder
    says:

    oh wie aufregend!!! meine wurde letztes jahr eingeschult. sie hat das absolut suverän gemeistert und ich hing den ganzen tag dicht an der tränenklippe. …ist ja auch ein meilenstein! liebe grüße

  • Simone
    says:

    Ja, das glaube ich, dass du aufgeregt bist! Bei uns st es nächstes Jahr soweit und auch ich gehe mit gemischen Gefühlen ran! Alles steht und fällt mit dem richtigen Klassenlehrer! GLG, Simone

  • Beate-lier
    says:

    Liebe Renade,
    oh, das erste Schulkind in der eigenen Familie. Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich bei meinem Großen war. Genießt den Tag, ich wünsche Euch gutes Wetter und ganz viel Spaß für den neuen Lebensabschnitt.
    Ein paar letzte schöne Ferientage wünscht
    Beate

  • freuleinmimi
    says:

    Der Eisstand ist einfach toll und hier heisst es in einer Woche auch, Abschied vom Sommer-Lazy-Leben, eeehm sogar von einem ganzen Jahr Lazy-Leben nehmen und wieder RICHTIG arbeiten.
    Liebgruss, mimi

  • KleinesLieschen
    says:

    Ach so niedlich, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lassen…meine "Kinderlein" kommen jetzt schon in die 13 (oder 12, wie man das so nimmt…) und die 11 und sind schon bald mit dem Thema Schule durch ;o(((… war das alles spannend am Anfang!!

    Viel Spaß beim Vorbereiten & LG vom KleinenLieschen

  • tatjana
    says:

    oooohhhh je, der Urlaub ist vorbei und dann auch noch Einschulung, viel Glück und alles Gute für den Schulstart. Sehr schön ist der Hot Dog Stand.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Wiebke
    says:

    Oh, ein Schulkind! Wir haben noch ein Jahr "Schonfrist" bevor der sogenannte Ernst des Lebens beginnt… Toi Toi Toi für Euren Schulstart!

    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Jule
    says:

    Na sowas, ich warte noch drauf, das meine Ferien endlich losgehen… ; ))
    aber dir schicke ich ganz dicke Grüße, sicher bist du bei aller Aufregung auch mächtig stolz auf dein Schulkind! Einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt wünsch ich dazu,
    liebe Grüße, von der JULE

  • ♥ popeyetalk
    says:

    Ach wie herrlich…. der kleine süße Hot-Dog-Stand ist mir auch vor ein paar Tagen ins Haus geflattert…. da musste ich noch an dich denken weil du doch auch immer so süße Freebies machst….. ist der nicht der Knaller? Alles Gute zum Schulanfang!!! Jutty&Poppy

  • Annette
    says:

    Oh ja, ich kann dich gut verstehen. Mir war damals auch ganz anderst und dann die weiterführende Schule in einer anderen Stadt – manchmal werden sie doch einfach zu schnell groß.
    Euch allen einen schönen Tag, dem I-Dötzchen viel Spaß in der Schule und bis dahin noch schöne Ferientage.

    LG
    Annette

  • Jule
    says:

    Viele Grüße an das Schulkind. Meine Süße kommt bald schon ins 2. Schuljahr. Das erste ging so schnell vorbei und nun liest meine Wutz schon Bücher ganz alleine und schreibt ganze Geschichten und Briefe! Ich hatte zum Essen an ihrem EInschulungstag die 2Schulkind" Servietten, die waren auch richtig schön, weil es so perfekt passte.
    Jule

  • lilli liebt lollis
    says:

    Auch von mir die allerbesten Wünsche zu diesem großen Tag.
    Ich habe auch weiche Kniee, mein großes Kind ist vor zwei Wochen aus der Schule verabschiedet worden und beginnt übernächste Woche Ihre Ausbildung, seufz…
    Habt noch schöne Tage zusammen

    Gruß Konstanze

Schreibe einen Kommentar
*
*
*