Titatoni

Last Minute DIY Papeterie

Nur noch eine Woche Ferien, dann
beginnt für uns hier wieder der Ernst des Lebens. Deshalb ist die
Schreibfrequenz hier immer noch ein wenig auf Sparflamme: Die kleinen
Bagaluten verlangen nach Ferienbespassung und so lassen wir es uns
für die letzten Tage noch einmal richtig gutgehen: Grillen, baden,
Piratenburgen im Garten bauen und den Schäfchenwolken beim
Vorbeiwandern zuschauen. Bei dem ganzen Kinderprogramm hätte ich
fast den Geburtstag einer ganz lieben Freundin verbummelt, aber im
letzten Moment ist es mir noch eingefallen – wie gut, dass ich einen
3in1-Drucker habe und mir hübsches Last-Minute-Bastelmaterial selber
kopieren kann: Einfach Lieblingsstoffe unter den Deckel legen und
unten kommt wie von Zauberhand schönes neues Papier heraus. Perfekt!
Selbstgemachtes Bastelpapier bzw. Geschenkpapier
Gebastelt habe ich für das
Geburtstagskind, dass zugleich auch eine Braut in spé ist, ein
kleines Leoporello mit Bildern vom Junggesellinnenabschied am letzten
Samstag, dass ich zusätzlich noch in einem Blister verpackt habe. 
Geschenkidee: DIY Leoporello mit schönen Erinnerungen
Kreative Geschenkverpackungen zum Selbermachen
Außerdem gibt es ein kleines Antistresspaket für die angehende
Braut mit Kuchen im Glas (eine abgewandelte Form der Brownies im Glas), Sektchen aka “Junggesellinnenbrause” und
Anti-Stress-Gesichtsmasken.
Do it yourself Geschenkverpackungen und Etiketten
Verpackung aus DIY Geschenkpapier
Die Idee für den kopierten Stoff und
das Leoporello habe ich übrigens aus dem Buch Hello Zakka:
Selbstgemachte Kleinigkeiten für einen süßen Alltag,
das pickepackevoll ist mit süßen kleinen DIY-Ideen gepackt ist.
Beim Klick auf´s Bild landest Du auf der Produktseite meiner
Amazon-ID und kannst es Dir genauer anschauen:
Hello Zaka - zuckersüsse Bastelideen!
Ich geb jetzt noch
fix das Geschenk ab und schalte dann wieder in den gechillten
Ferienmodus.
Sommerhimmel mit Schäfchenwolken
Liebste Grüße,
21 Comments
  • Stephanie Pichert
    says:

    I love Strandkörbe und ein wenig Norddeutschland im hessischen Garten tut immer gut. Auf Facebook geteilt ist das tolle Gewinnspiel auch schon. Dann drücken wir alle mal fleissig die Daumen. Grüße aus dem Hessenländle…. Stephie

  • Petra W.
    says:

    ….sind DAS wundervolle Geschenke, liebe Renate !Total klasse,das mit dem Stoff kopieren faziniert mich gerade sehr, muss ich wohl auch mal ausprobieren, herzlichen Dank, für den Tipp!Einen tollen Resttag und die liebsten Grüße,Petra ♥

  • Lilamalerie
    says:

    Wohl dem, der einen Farbdrucker hat:-(
    Was für eine tolle Idee, schöne Stoffe zu kopieren!!!

    Überhaupt tolle Ideen, das Buch muss ich mir mal anschauen.

    Viel Spass beim Wolkenschauen und LG,
    Monika

  • KleinesLieschen
    says:

    Ui, das ist wirklich verrückt…hier geht gerade die 1. Ferienwoche zuende… das Buch hab ich mir direkt mal bestellt, bin gespannt..ups, das war wohl erstmal das letzte Exemplar ;o)…

    LG vom KleinenLieschen

  • Gabi
    says:

    …na das ist mal lustig wir haben noch nicht mal mit den Ferien begonnen, hoffentlich bleibt uns Bayern das Wetter wenigstens ein bißchen treu.
    Tolle Farbkombis sind das, gefallen bestimmt total!
    SErvus
    Gabi

  • Manu
    says:

    Urlaubsmodus an! Super!! Geniesse es 🙂 Und die Idee mit dem kopierten Stoff ist so simpel, dass es schon wieder mega genial ist! Mit einem Farblaserdrucker sieht es bestimmt super toll aus!
    Wie lang gibt's denn bei euch Ferien? Nur im Juli oder sogar nur 3 Wochen? Bei uns in Österreich gibt es 8 !!! Wochen, also Juli und August. Ich habe zwar noch kein Schulkind zuhause (nur Kindergarten), weiß aber jetzt schon nicht mehr, wo ich meinen Bengel manchmal hingeben soll. Soviel Urlaub ist nie und nimmer bei mir drinnen… :/
    LG Manu

  • smilahome
    says:

    Das ist aber schön, – ihr hattet ja dann mal genau durch die Sommerferien superschönes Wetter, gell? Bin gespannt wie das für uns Bayern wird.

    So einen Drucker hätte ich auch gerne… da muss ich mich jetzt glatt mal informieren.

    Ich wünsch Dir eine schöne letzte Ferienwoche,
    LG Bine

  • Kerstins Kreativtüdelüt
    says:

    Du und Deine Ideen :O) Ich liebe sie!!!! Einfach toll!
    Ich freue mich schon immer, wenn ich sehe, dass es was NEUES gibt von Dir :O)

    Und wie immer ist alles wieder richtig toll geworden!

    Deinen Urlaub zum Mitnehmen habe ich auf der Arbeit aufgehängt und an meine Freundinnen verteilt und auf Dich verwiesen! Die schauen bestimmt jetzt auch mal bei Dir rein :O)

    Liebe Sommergrüße
    Kerstin

  • lovelife
    says:

    Wow…super schön! Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber gefreut hat!

    LG und ein schönes (letztes??? omg uns stehen noch 6 Wochen bevor…) Ferienwochenende
    Catrin

  • Sabine / Insel der Stille
    says:

    Wie wunderbar – schnelle Last Minute Ideen sind immer gerne gesehen. Wenn Sie dann noch so herrlich bunt und feierlich sind wie Deine, erst recht! Außerdem sind solche Geschenke einfach viel wertvoller als gekaufte. Finde ich zumindest 🙂
    Liebe Feriengrüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar
*
*
*