Titatoni

Große Ladenliebe: Das Quartier 172 in Kiel.

Unbezahlte Werbung (von Herzen)

Es gibt sie noch, die wunderbaren inhaberbetriebenen Läden, bei denen einem schon beim Betreten das Herz aufgeht. Geschäfte, bei denen man auf Anhieb sieht, wieviel Liebe und Herzblut in ihnen steckt.
Genau so ein Laden ist das Quartier 172 in Kiel, das von der bezaubernden Sanni betrieben wird. Ehemals als Liebtragen in Dänischenhagen ansässig, ist sie nun nach Kiel gezogen, um mit frauherzog quasi eine Laden-WG zu eröffnen.

Große Ladenliebe: Das Quartier 172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel
Tolle Produkte im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel
Papeterie im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel. titatoni

Man erkennt auf Anhieb Sannis Händchen für guten Geschmack und tolle Produkte – das Quartier 172 ist pickepackevoll mit lauter Dingen, die man sofort haben möchte. Egal ob handgefertigten Schmuck aus Südafrika, schnieke Tassen, schöne (und lustige) Papeterie, coole Shirts oder stylische Interiorprodukte: Hier findet man keine Einheitsware. Sanni legt großen Wert auf die kleinen Manufakturen mit dem besonderen Etwas.

Kleine Label im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel
Coole Shirts im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel
Produkte von Helen b im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel

„Mal schnoddrig und derbe. Mal süß und verspielt. Aber immer mit Herz gemacht. Heimatverliebt und regenerprobt.“ Das sagt Sanni selber über ihre handverlesenen Produkte. Und glaubt mir: Das Prädikat Handverlesen sieht man sofort. Ich war schockverliebt in das zauberhafte Ambiente und die vielen schönen Dinge, die es zu entdecken gab.

Verspielte Details im Quartier172 - der Laden für junges Design in der Holtenauer Straße Kiel

Online könnt ihr auf quartier172.de einmal schauen, welche tollen Produkte es in Sannis Laden geschafft haben. Es gibt auch einen kleinen Online Shop, der befindet sich aber noch im Aufbau – solltet ihr also hier oder auf Quartier172 ein Teil entdecken, das euer Herz höher schlagen lässt, schreibt Sanni einfach eine Mail, sie findet bestimmt einen Weg, wie ihr an euer Traumteil kommt!

FunFact am Rande: Sanni und ich haben uns vor vier Jahren zufällig kennengelernt, als wir im Schwimmbadkiosk auf unsere Seepferdchen-Mädchen gewartet haben. Und ich kann euch versichern: Die Quartier172-Chefin ist eine hinreißende, sympathische Frau mit dem Herz am rechten Fleck und einem unglaublich guten Geschmack.

Und falls ihr euch auch (so wie ich) in die phantastischen Produkte von Helen B verliebt habt, dann habe ich eine großartige Nachricht: Auf Instagram verlose ich gemeinsam mit Quartier172 zwei tollen Becher – damit ihr gleich beim ersten Kaffee des Tages gute Laune bekommt!

Quartier 172
Holtenauer Straße 172 (gemeinsam mit frauherzog)
24105 Kiel
www.quartier172.de

moin@quartier172.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 11.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von 11-14 Uhr

Solltet ihr dem Quartier 172 einen Besuch abstatten (egal ob online oder im echten Lädchen), bestellt Sanni einen lieben Gruß von mir, ja?

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Endlich habe ich mit diesem Beitrag meine wunderbare Reihe

Unterwegs im Norden

wieder reaktiviert und werde für euch in Zukunft wieder häufiger schöne Orte, besuchenswerte Läden und Places-to-be besuchen!

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni