Titatoni

Rezept für leckere Brötchen – kalorienarm und ganz schnell gebacken. Der Hit auf dem Frühstückstisch.

Gibt es eigentlich was Besseres, als an einem gemütlichen Samstag- oder Sonntagmorgen von dem verlockenden Duft frisch gebackener Brötchen geweckt zu werden? I doubt it.

Quark-Brötchen Rezept - kalorienarm für das Frühstück oder Brunch. titatoni.de
Rezept für leckere Quark-Brötchen - kalorienarm für das Frühstück oder Brunch. titatoni.de

Der Zauber des Duftes von frisch gebackenen Brötchen.

Also ehrlich: Schon allein der Duft von frischen Brötchen, der sich im ganzen Haus ausbreitet, ist Grund genug, diese Leckerei selbst zu backen. Der Geruch von knusprigem Teig, der im Ofen zu goldener Frühstücksperfektion gebacken wird, lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und verspricht einen köstlichen Start in den Tag.

Gesunde Brötchen-Zutaten, glückliche Seele.

Selbstgemachte Brötchen geben euch die Kontrolle über die Zutaten, die ihr verwendet. Ihr könnt hochwertige, gesunde Zutaten wählen, ohne künstliche Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel. So könnt ihr ein Frühstück genießen, das nicht nur köstlich, sondern auch gut für euch ist, und das schmeckt man in jeder Bissen.

Rezept für gesunde Brötchen - kalorienarm für das Frühstück oder Brunch. titatoni.de

Der perfekte Start in den Tag mit selbstgebackenen Brötchen.

Das Beste am Brötchenbacken am Wochenende ist natürlich das Frühstücken danach. Frische, warme Brötchen mit Butter, Marmelade oder Käse – es gibt einfach nichts Besseres. Ein gemütliches Frühstück in aller Ruhe kann den Ton für den ganzen Tag setzen und euch egute Laune in den Magen zaubern.

Und jetzt kommt das Beste: Ich hab ein Rezept für leckere Frühstücksbrötchen, das so einfach in der Zubereitung ist, dass es schon absurd ist, es Rezept zu nennen. Müsst ihr testen, echt! So lecker und so simple.

Rezept für leckere Brötchen - kalorienarm für das Frühstück oder Brunch. titatoni.de

Rezept für leckere Brötchen, blitzschnell gebacken.

Zutaten für 4 Brötchen:

  • 250 g Magerquark
  • 180 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10g Backpulver

Alles mit den Händen fix verkneten, zu vier gleichgroßen Brötchen formen und dann ab für 30 Minuten bei 180° in den Ofen.

Pro Brötchen ca. 190 kcal.

Das war es schon. Kaum zu glauben, dass die Brötchen trotz der einfachen Zubereitung so unglaublich lecker sind!

Brötchen Rezept kalorienarm für Frühstück oder Brunch. titatoni.de

Also, schnappt euch das Rezept, knetet den Teig und lasst euch von dem himmlischen Duft verzaubern. Fröhliches Brötchenbacken und noch fröhlicheres Frühstücken, meine Lieben!

Liebste Grüße aus der Backstube,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Eine tolle Ergänzung auf dem Frühstücks-Tisch ist auch mein selbstgemachtes Chia-Knäckebrot – probiert das Rezept unbedingt einmal aus!

Lass dir dieses Rezept nicht entgehen

1 Comment
  • Maria Weissenegger
    says:

    Hallo Renate,
    vielen Dank für dein Blitz-Rezept-die Brötchen sind superlecker! : )
    Habe sie mit Sonnenblumen-und Kürbiskernen geziert und einer Freundin als Dankeschön geschenkt. Eines habe ich selbst gegessen. ; )
    Werde sie bald wieder backen.
    Lieben Gruß
    Maria

Schreibe einen Kommentar
*
*
*