Titatoni

Vorfreude {upycycling tuesday}

Planning our road trip to france - DIY Mood board
Eins der schönsten Dinge am Urlaub ist
für mich die Vorfreude darauf. Allein der Gedanke an Sonne, Meer &
Erholung lassen den Alltagsstress schon dahinschwinden (der ja meist
dank Wäscheberg und Co. NACH dem Urlaub flux wieder da ist). Deshalb
fand ich die Idee eines Urlaubsmoodboards so schön – hier darf im
Laufe der nächsten Wochen jeder der Mitreisenden seine Ideen,
Inspirationen, Adressen, usw. pinnen und sich somit die freien Tage
schon einmal in die Alltagsroutine holen.
Upcycling Idee: Ein Moodboard/ Pinnwand aus einer alten Styropoplatte basteln.
Für unser DIY Board habe ich einfach
eine alte Styroporplatte auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband
versehen und Stoff darüber gespannt. Und nun werden hier fleißig Adressen
und alle (un)möglichen Schnipsel gesammelt, um die Vorfreude zu
steigern.
Und Ihr? Plant Ihr auch schon fleißig
Euren Sommerurlaub? Oder bleibt Ihr daheim? So ein Board macht sich
bestimmt auch prima, um Aktivitäten zu sammeln, die man in der
freien Zeit zu Hause unternehmen könnte.
Liebste Grüße,
 
 
 
PS: Wie jeden Dienstag sammelt  Nina viele weitere tolle Upcycling-Ideen!
45 Comments
  • Beauty Butterflies
    says:

    Hallo liebe Renaade – schön, dich am Samstag kennengelernt zu haben. Dein Blog ist ein Traum! Der ist direkt in meiner Bloglovin'-Liste gelandet (wie auch Twitter und Instagram). Wunderschöne Bilder machst du und tolle Ideen hast du. Ich werde mir sicherlich hier und da etwas abschauen, denn so kreativ wie du bin ich bei Weitem nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    PS: Vielleicht sieht man sich irgendwo mal wieder… am Rande einer Paella-Pfanne 🙂

  • Anonym
    says:

    Narrow blood vessels lie alongside the intestines
    of the earthworm and they absorb the nutrients from the alimentary canal feeding the rest of the body.

    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty dollars per couple.
    The decline of the East side blues scene was disheartening,
    but, it also gave rise to the need for a fresh
    start, which came in the form of the next blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    Also visit my blog: brainstormer pub quiz Answers

  • Kerstins Kreativtüdelüt
    says:

    Ich finde auch, die Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ich freue mich immer mehr auf unsere dänische Urlaubsinsel Fanö!
    Und ich zähle schon die Tage!

    Deine Pinnwand ist eine gute Idee! Mal sehen, was ich über Fanö alles rauskramen kann :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Anonym
    says:

    On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr.
    * Team answer sheets – Basically a grid lined A4 type sheet
    with answer write in numbered boxes and a line on
    top for the team name. The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.

    Visit my webpage – pub quiz amsterdam

  • Paulina
    says:

    …eine superklasse Sache, solche Vorfreudewand, liebe Renate!Und das tolle ist :Im Urlaub kann man tüchtig sammeln und dann eine superschöne Urlaubserinnerungswand draus zaubern ;o)!Klasse Sache!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

  • catousprovinznotizen
    says:

    Das ist wirklich eine tolle Idee, und ich werde gleich mal schauen, was ich so alles an Berlinschnickeldings noch hier rumfliegen haben. Wir wollen die Patentante besuchen, und meine Keenagerin ist schon total aufgeregt!
    Liebe Grüße,
    Catou

  • Anonym
    says:

    OH, du hast mich gerettet!!! Was für eine tolle Idee!!!! Bei mir ist schon leicht der Frust ausgebrochen in den letzten Tagen und nun bin ich am werkeln und hab mir ein Urlaubsvorfreudeboard für unseren Kurztrip nach Prag gebastelt. So und nun freue ich mich!
    Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Annett Wallraf
    says:

    Liebe Renaade,
    das ist soooo schön, dass werd ich meiner Tochter basteln. Die freut sich schon auf den Sommer, da fährt sie mit Ihren Freundinnen auf Konfi-fahrt nach Schweden! Tolle Idee, die werd ich umsetzen!!!! Liebe Grüße von Annett

  • Igor Josifovic
    says:

    Immer Frankreich für mich! Vor zwei Wochen war ich ja noch in der Provence (Grasse, Côte d'Azur, Aix-en-Provence…) und in Paris. Immer wieder sage ich nur. Über Grasse und die Parfums dort hab ich schon gebloggt, der Rest folgt kommende Woche:-)

  • Die Rabenfrau
    says:

    Liebe Renate, wir haben dieses Jahr leider keinen richtigen Sommerurlaub (wenn man von einer Woche in der alten Heimat bei den Fischköppen absieht), und werden uns bloß immer wochenendweise mit dem Wohnwagen hier in der Umgebung herum treiben. Aber trotzdem! Dein Moodboard ist eine gute Idee.
    Grüßle
    Ursel

  • Nina
    says:

    Liebste Renate,

    ein Vorfreudemoodboard ist eine super Sache, die Idee finde ich richtig schön und glaub mal, so eins könnten wir auch gut brauchen. Der Alltag hat uns doch ziemlich in den Klauen und dann so ein Blickfang ab und zu, um der Seele gut zu tun, das wär schon was.

    Drück Dich feste, meine Liebe.
    Nina

  • kukafera
    says:

    Du hast Recht!! Die Vorfreude ist fast das Beste!!
    Super schön und praktisch dein Board!!
    Wie fahren nach Deutschland oder nach Österreich (noch nicht entschieden, wie immer halt, alles in der letzten Minute)
    Liebe Grüße aus Spanien!!
    Ingrid

  • pünktchen
    says:

    Tolle Idee das "Urlaubs-Vorfreude-Moodboard"!Geht ihr etwa nach Frooonkreich mit dem Wohnmobil ??? Das ist suuuuuper- haben wir auch schon gemacht……seufz. Wir gehen erst Ende des Jahres in Urlaub. Naja- ich kann mich ja schon mal vorfreuen :)- dann wird das Moodboard aber riesengroß 🙂
    Noch gaaanz viel Vorfreude und
    einen lieben Gruß
    Ute

  • Sandra Lacher
    says:

    Sommerurlaub fällt bei uns leider aus, meine Tochter hat einen Sommerjob bekommen, da mag ich meine "kleine" ja auch nicht alleine Zuhause lassen! Aber Wochenendausflüge machen wir jede Menge, da werde ich mir gleich mal so ein Board gestallen. Das ja nichts verloren geht 😉 Danke für die tolle Idee!

  • UFK
    says:

    Eine schöne Idee, um die Vorfreude voll auszukosten und eine super Möglichkeit, die Vorstellungen und Wünsche bezüglich es Urlaubes von allen Mitreisenden im Vorfeld zu erfahren und sich gemeinsam darauf freuen zu können.
    Vielleicht sollte ich das für unseren (jetzt schon 6.!) Urlaub in Bayern im Herbst auch machen. Denn es ist vielleicht das letzte Mal, dass wir so komplett verreisen (der Große hat danach wohl schon eigene Pläne) und somit eine besondere Reise.

    Liebe Grüße
    Ute

  • jenny yeah
    says:

    das ist echt eine süße idee (: ich will auch nochmal nach frankreich.
    wir fahren im sommer ein paar tage nach berlin, das muss erst mal reichen für den anfang 😀 im winter geht es dann nach london (:

  • smartie
    says:

    Ich fahre im Sommerurlaub zu meinen Eltern nach NRW. Und ich freu mich schon riesig! Nicht nur, sie mal wieder zu sehen, sondern auch, weil ich dann die längste Autostrecke seit… uff, einer ganzen Weile hinter mich bringen werden. Uii, ich mag Autofahren doch so sehr 🙂

  • KleinesLieschen
    says:

    Ach menno, ich hatte auch so eine Vorfreude auf Schweden und da kommt so ein dummer Arzttermin dazwischen und plötzlich steht alles in den Sternen ;-(((((. Ich möchte soooo gerne dahin!

    LG und viel Spaß beim Planen (falls es bei uns noch klappt mach ich Speed-Planning in drei Tagen…!), Andrea

  • Diana Biering
    says:

    Super Idee, leider geht es für uns dieses Jahr nirgends hin, haben beide einen neuen Job angefangen und sind mitten in der Probezeit! Aber wir könnten fürs nächste Jahr sammeln 🙂

  • hasenklein
    says:

    Total gute Idee! Urlaubsvorfreude ist so schön! Und Frankreich… ach… Bei mir ist urlaubsmäßig noch alle sfurchtbar unsicher, weil ich noch nicht weiß, wie lang ich noch an meiner Masterarbeit schreibe und wann ich anfange zu arbeiten. Falls es aber zeitlich noch klappt stehen im Moment Baltikum, Schweden und Südfrankreich zur Debatte. Schwere Entscheidung!

  • Änna
    says:

    Wow, das ist ja eine richtig tolle Idee. Ich hab seit ein paar Tagen auch Styroporplatten bei mir rumliegen und habe mich schon gefragt was ich damit anstellen könnte. Da ich im August mein Auslandssemester beginne und es kaum abwarten kann, werde ich dein Projekt mal als Inspiration nehmen und mir auch soetwas basteln. Dann kann ich auch Zettel mit Dingen daran heften, die ich nicht vergessen darf, davor hab ich nämlich am meisten Angst.

    Danke für die tolle Idee!!!!

  • Britta
    says:

    Hi,
    Total schöne Idee, gefällt mir gut. Wir fahren dieses Jahr an die Nordsee. mal sehen wie das Wetter da wird.Aber schlechter als hier kann es ja kaum werden.
    Lieben Gruß
    Britta

Schreibe einen Kommentar
*
*
*