Titatoni

Weiße Glückseligkeit. {DIY Pralinen}

Glück kann so einfach sein.

Rezept für himmlische weisse Pralinen zum Selberessen oder als Geschenkidee zu Weihnachten

Es reichen schon 15 Minuten Zeit und einige einfache Zutaten, um im weißen Nirwana zu schwelgen.
Und Backkünste sind praktischerweise auch nicht erforderlich.

Rezept für weisse Pralinen zum Selberessen oder als Geschenkidee zu Weihnachten

Eigentlich sind diese selbstgemachten Pralinen eine Woche haltbar, aber ich wette meinen gesamten Schoko-Vorrat darauf, dass sie schon am ersten Tag verschwunden sind!

Anleitung für DIY Pralinen zum Selberessen oder als Geschenkidee zu Weihnachten

Und weil es so schnell geht, sind die kleinen Pralinchen auch ein prima DIY-Geschenk von kleinen Kinderhänden für Omas, Opas, Tanten, Onkel und Co.

 

Anleitung für DIY Pralinen zum Selberessen oder als Geschenkidee zu Weihnachten
(klick mich groß!)

Süße Sonntagsgrüße,

titatoni renaade

 

 

 

 

 

PS: Die Konstitenz der kleinen Seligmacher ist relativ weich – also nicht unbedingt für den postalischen Versand geeignet!

32 Comments
  • herbstnacht
    says:

    Hallo!
    Ich habe beim Rumstöbern im Netz soeben deinen Blog gefunden und bin begeistert von deiner Kreativität! Und die leckeren Rezepte erst… Das hier muss ich machen – das ist genau das, wonach ich als Weihnachtsmitbringsel gesucht habe!
    In Pralinenförmchen wirds wohl nichts werden, wenn sie eher weich sind. Aber man kann die ja auch so schön verpackt verschenken wie bei dir zu sehen. Dankeschön!!!

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
    herbstnacht

  • Frau Firlefanz
    says:

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept. Ich habe sie heute probeweise gemacht, damit ich sie dann zu Weihnachten mit Verschenken kann..vielleicht auch in so einer hübschen Pralinenkiste, wie du sie da hast.
    Die Konsistenz der Pralinen ist super und sie sind sooo schnell fertig.
    Ich werde das nächste Mal aber den Zucker ganz weglassen. Sie sind mir wirklich viel zu süß. Mein Mann ist aber ein Süßschnabel und mag sie sehr gern.

    Herzliche Grüße
    Frau Firlefanz

  • Anonym
    says:

    Hallo Renaade,
    ich habe sie gemacht, die sind aber unglaublich süß, 150 g Zucker + Schokolade.. zuviel!! näää, das geht nicht!
    nächstes Mal ohne Zucker und mit schwarzer Schockolade..
    Grüße
    Paola

  • Karin S.
    says:

    Liebe renaade, sie sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch mmmmmhhhh….!
    Rezept gestern endlich ausprobiert, heute genascht, geschwelgt und auf liste der weihnachtsgeschenke gesetzt.
    Ganz herzlichen dank für dein schönes u feines u leichtes rezept!
    glg karin

  • möwe
    says:

    liebe renaade, woraus sind denn die kleinen wölkchen mit den farbkügelchen auf deinem zuckersüß? danke für eine auflösung und all das schöne von dir hier…

  • Tina
    says:

    Mmmhhh und noch ein wunderbares Rezept für die "Verregneten-Kuscheldecken-Sofa-Sonntage"… Oder vielleicht auch einfach schon für einen Montagabend… Lecker.. Danke!

    ♥Tina

  • einfallsReich
    says:

    habe tatsächlich soeben die letzten meiner kokospralinen verdrückt,sodass mir dein äußerst lecker klingendes rezept gerade recht kommt ;-))
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

  • Saskia rund um die Uhr
    says:

    Du bist ein Schatz…den ich bin gerade auf der Suche nach einfachen Pralinen Rezepten für die Weihnachtszeit 🙂 Ich verschenke sie sooo gerne. und deine kleinen Dinger hier sehen zum verzaubern aus ♥

    Saskia ♥

  • Kerstin Lungmuss - Rizi -
    says:

    Danke, für die liebe Idee für ein kleines Mitbringsel. Vorausgesetzt sie schaffen als kleines Mitbringsel. Denn du hast sie so lecker beschrieben, dass ich der Meinung bin, die kleinen Sünden schaffen es gar nicht als Geschenk.
    LiebenGrußKerstin

  • Nadin
    says:

    Sieht super aus. Ich kann mir vorstellen, dass das auch mit gezuckerter Kondensmilch geht. Was meinst du? Ich gaub das überleg ich mir hier als Abschiedsgeschenk an die Kollegschaft!
    lg
    Nadin

  • Papagena
    says:

    Das wird nachgemacht – ein perfektes, kleines Nasch-Geschenk!
    Und soooo hübsch anzusehen!
    Brauche natürlich auch solche Schächtelchen dazu, aber die kann ich mir ja rasch selbst falten (irgendwo in den Tiefen des Internets gibt´s bestimmt eine Anleitung).

    Herzlichen Dank,
    die Fotos sind wunderschön!!!

    Papagena

  • *Smukke Ting*
    says:

    Liebe Renaade,
    DAS werde ich in jedem Fall ausprobieren, allerdings ohne Walnüsse, gegen die bin ich nämlich allergisch. Deine Fotos sind einfach der Wahnsinn und untermalen Deine Glückseligkeit ganz toll :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Nord und Süd
    says:

    OMG das klingt so unglaublich lecker! Die MUSS ich dringendst baldigst ausprobieren… und ich bin auch ganz sicher dass die hier nicht lange überleben werden weil doch jeder gerne im Zuckerhimmel schwebt oder?

    Einen tollen Sonntag und liebste Grüsse von
    Frau Süd

  • Nina
    says:

    Renaaade,
    sollst Du immer Sehnsüchte in mir wecken, die ich ohne Dich nicht hätte? Wo bekomm ich jetzt Kondensmilch her?
    Sei gedrückt, sieht super aus und man ahnt, wie lecker sie sind.
    Einen schönen Sonntag wünscht Nina

Schreibe einen Kommentar
*
*
*