Titatoni

Wimpel!

Böse Zungen mögen ja behaupten, Wimpelketten seien out.
Aber hier bei uns ist immer noch alles fröhlich bewimpelt und 
ich bekomme noch lange nicht genug davon.
Klar, die Kinderzimmer sind eh ausgestattet, im Badezimmer hängt eine, 
eine flattert im Wohnzimmer, eine an der Gartenpforte. 
Und gestern habe ich nochmals fleissig nachgelegt:
Eine Wimpelkette für das hässliche Treppengeländer 
(den Holzfisch habe ich dann auch noch schnell ausgesägt, wenn man den schon mal im Rausch ist…)
Eine für den Strandkorb, der jetzt gleich viel einladender aussieht:
Und noch ein paar Wimpel für die Wäscheleine 
(pah – wer braucht schon Platz für die nasse Wäsche?!)
Und weil die Nähmaschine gerade in Schwung ist, mache ich mich gleich ans nächste Projekt.  
So viel sei verraten: 
Es ist keine Wimpelkette – *hüstel* dafür ist nun kein Platz mehr frei. ♡
Liebste Grüsse, 
42 Comments
  • Cloudy
    says:

    Hallo Renaaade,
    in oder out…. ganz egal, die Hauptsache ist doch, dass es gefällt. Ich mag Wimpelketten und deine sind einfach toll geworden. Besonders die für den Strandkorb gefällt mir 🙂 Eine Wimpelkette nähen, steht auch immer noch auf meiner Liste, doch bisher fehlte einfach die Zeit 🙁

    Übrigens, du hast einen wirklich tollen und inspirierenden Blog! Ich schaue sehr gern bei dir vorbei 🙂
    Liebe Grüße
    Cloudy

  • My Cocokid
    says:

    Wimpelketten out? Da bin ich NICHT mit einverstanden! Nicht mit mir!!!

    Das BE- und VER-wimpeln bereichert unser Leben so außerordentlich… das lassen wir uns einfach nicht nehmen, was?! ;0)
    Liebste Grüße
    Barbara

  • sechSZuhaus
    says:

    Hallo Renaaade,
    ich glaub jetzt setz ich mich auch hin und näh eine Wimpelkette. Deine als Vorlagen- da bekommt man so richtig Lust- Superschön !!!

    Viele liebe Grüße von Michaela

  • Elkes bunte Mischung
    says:

    Oh Renaaade, was Wimpelketten sind out? Jetzt mach mir aber keine Angst hier! Ich habe auch grad meine erste genäht und die 2. zugeschnitten. Und die sollen schon wieder out sein? Nee nee nee – so geht das nicht. Deine sind übrigens total schööööön geworden (Lob – Lob !!)
    Viele liebe Grüße von Elke

  • Anja
    says:

    Wimpelketten sind super, ich setzt mich jetzt gleich mal dran und nähe auch eine für meinen Strandkorb, dann ist der auch mal wieder hübsch.

    Danke für die tollen Ideen.

    Liebe Grüße Anja

  • Tanja
    says:

    was gefällt ist niemals Out, auch nicht die Wimpelketten……mir gefallen deine allesamt! superschoen Vorallem die gelb-blaue! wenn sie draußen hängen und im Wind flattern sind sie besonders schön…..Liebe Grüße Tanja

  • Frau W.
    says:

    Liebe Renate, ich habe auch schon davon gelesen, daß Wimpelketten out seinen. Aber die irren sich!
    Ich nähe übrigens gerade Dein Tipi, tolle Anleitung! Und ein riesen Danke an Dich fürs Teilen. Der kleine Mann wird bald zwei und bekommt es zu seinem Ehrentag geschenkt.
    Herzliche Grüße von Frau W.

  • Kerstin
    says:

    Hallo Renate,
    deine Wimpelketten sind klasse. Ich glaube unser Garten könnte auch eine brauchen ;o). Ich habe dich gestern übrigens getaggt, aber du darfst auch mir gerne einen Korb geben …
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • emily fay
    says:

    … wer behauptet sowas böses?
    Ich finde überall solten welche hängen …von Laterne zu Laterne …am Zebrastreifen…an jedem Fenster…usw ;)♥♥♥

    glg Marion

  • Paulina
    says:

    Liebe Renate,
    wer behauptet das Wimpeökettchen out sind?????!!! Tz, das ist doch nicht zu fassen ;o), neee, ich werde meine noch an meine Enkel voller Begeisterung weiter geben ;o)!Superschön sind deine geworden!Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra ♥

  • Rosalie
    says:

    Wimpel machen froh … so! Ich kann auch nich genug davon haben und da ich sowieso nicht immer nach der neuesten Mode guck, dürfen die ruhig auch noch ne Weile hängen wo sie grad sind die lieblichen Dingerchen ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Frau M. vom zehnten Stock Links
    says:

    ….wimpelketten können wir nicht genug haben. habe meiner tochter gerade eine zum 3. ehrentag genäht und werde demnächst eine verschenken ;o). macht doch immer alles viel fröhlicher…also ein grosses ppppfffffff auf die, die mosern – die haben doch alle keine ahnung.!

  • Villa ❤ Stoff
    says:

    Ach quatsch!

    Wimpel gehen doch immer!!! Ich kann auch gar nicht genug davon bekommen!
    Besonders gut gefällt mir die am Strandkorb. Die hätte ich gerne, aber nur mit dem Strandkorb. (!!) 😀

    Ich finde stattdessen verabschieden sich Eulen so langsam, oder?

    Liebe Grüße
    Maria

  • Frl. Päng
    says:

    Ich liebe die Dinger auch!
    Also, wenn du noch Lust auf mehr Wimpelketten hast… bei uns zu Hause ist noch massig Platz! Im Kinderzimmer, Am Treppengeländer, in der Küche, im Wohnzimmer… alles Wimpelfrei… leider *schnüff*

    Liebste GRüße!

  • Jule
    says:

    Ich liebe die auch und ich habe in etlichen Räumen welche in den Fenstern hängen – nein, nicht nur in den Kinderzimmern, sondern auch im Wohnzimmer und in meinem Arbeitszimmer. 😉
    Die sind allerdings auch bedrucktem Papier, aber ich ahbe auch welche für Töchterchens Bett aus Stoff genäht.
    Viele liebe Grüße aus 9B
    Jule

  • Zauberhafte
    says:

    I love it! Als würden Wimpelketten jemals out werden – wer das sagt hat keine Ahnung. :o) Deine sind wirklich besonders schön und dazu noch so erfrischend mit den Farben.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

  • einfallsReich
    says:

    NEIN wimpelketten sind nicht out und man kann davon nicht genug haben 😉
    bei mir hängen sie auch in allen varianten.
    gefallen mir seeehr deine wimpelketten, aber toooootal beeindruckt hat mich: "den Holzfisch habe ich dann auch noch schnell ausgesägt" ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

  • Anette
    says:

    Nasse Wäsche wird ja auch wirklich total überbewertet * lautlache*

    Deine Wimpel-Parade macht mir spontan noch bessere gute Laune! Ich glaub, ich muss das auch noch mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüsse von Anette

Schreibe einen Kommentar
*
*
*