Titatoni

Geburtstagssause Teil 1 – Upcycling DIY mit Jule von Craftroomstories. #titatoniwird8

Hooray – jetzt geht sie los, die große titatoni Geburtstagssause!
Und ich freue mich riesig, dass ich gleich zum Start so eine wunderbare Gastbloggerin begrüßen darf: Die großartige Jule von Craftroomstories ist eine so unglaubliche Bereicherung – sowohl für die digitale Welt, als auch ganz analog als Freundin. Ich bewundere Jules positive Energie und ihren unglaublichen Ideenreichtum, ihre schier unerschöpfliche Hilfsbereitschaft und ihre aussergewöhnliche Gabe, Menschen zu begeistern und ihnen ein Lächeln abzugewinnen.
Ihr müsst sie unbedingt auf ihrem wunderbaren Blog Craftroomstories besuchen!

Liebe Jule, vielen Dank, dass ich dich heute als Gast begrüßen darf!

Acht Jahre Titatoni  – Happy Birthday & Konfetti!

Acht Jahre titatoni - DIY, Anleitungen, Rezepte. titatoni.de

Liebe Renate, ich freue mich so, dass ich heute dein erster Geburtstagsgast bin und dich so richtig abfeiern darf! Acht Jahre Titatoni , dass muss ordentlich gefeiert werden!

Ich weiß gar nicht, wie viele Beiträge Renate uns hier schon geschenkt hat. Auf jeden Fall gehört Titatoni für mich zum deutschen „DIY-Blog-Urgestein“ und ich kann sagen, dass ich ein Fangirl der ersten Stunde bin. Ich bin übrigens Jule aus Hamburg und blogge auf www.craftroomstories.com über meine Liebe zum Selbermachen rund ums Jahr.

Ich weiß noch genau, wie ich Renate vor einigen Jahren auf einer Blogger Veranstaltung in Hamburg kennengelernt habe. Ihre Fröhlichkeit hat mich sofort angesteckt und danach sind unsere Bande nie wieder abgerissen. Ich freue mich immer riesig, wenn wir uns treffen, und obwohl Kiel um die Ecke ist, haben wir uns im letzten August ganz bis nach Kanada aufgemacht, um gemeinsam wilde Blaubeeren zu ernten. Eine Woche haben wir gemeinsam mit einer wunderbaren Bloggertruppe die Region Nova Scottia erkundet und sind richtig enge Freundinnen geworden.

Titatoni auf Bloggerreise nach Kanada. titatoni.de

Deshalb war es mir eine ganz besondere Ehre, als Renate mich fragte, ob ich Teil ihrer Geburtstagsbloggerschar sein möchte. Aber so was von!!!! Ich gratuliere dir von Herzen zu acht Jahren „Titatoni“, meine liebe Renate!

Was ich an Renates Blog ganz besonders mag, ist ihre außergewöhnliche Bildsprache, der typische Titatoni Look. 
Liebe Renate, du hast uns so viele schöne Inspirationen mit deinen DIY´s geschenkt. Ich bin jedes Mal überrascht, was dir so alles einfällt und wie schön du es immer in Szene setzt. Ganz besonders mag ich deine Freebies, bei dir finde ich immer was Passendes das ganze Jahr über.  Und das ein oder andere Werkzeug habe ich mir nur aufgrund deiner Empfehlung gekauft. Kurz um, du machst das großartig und ich wünsche mir viele weitere Blog-Jahre mit dir.

Acht Jahre Titatoni  – meine liebsten Beiträge.

Ich habe lange überlegt, was ich dir, außer einer Flasche besten Gin, zum Bloggeburtstag schenken könnte. Da kam mir die Idee, dass es dir und deinen Lesern sicher gefallen würde, ein kleines Best-of-Titatoni zu zeigen. Obwohl ich dir schon ewig folge, habe ich noch so viele schöne Beiträge entdeckt, die mir gar nicht mehr so präsent waren. Acht Jahre Titatoni  sind halt doch ein ordentlicher Schnack!

Deshalb möchte ich meine fünf absoluten Lieblingsbeiträge zum Thema Meer und Strand zeigen.

Top 1 – Papierboot-Kissen

La Mer… genau wie du, mag ich den Norden und das Meer. Deine maritimen DIY´s, wie dieses Kissen, kommen so ganz unkitschig und trotzdem mit so viel Herz daher. Was für eine geniale Idee, ein kleines Boot mit einem Fotohintergrund zu versehen und dieses dann per Papier-Fotodruck auf ein Kissen zu bringen. Natürlich gibt es das süße Segelboot als Freebie zum Ausdrucken in diesem Beitrag! Jetzt müsst ihr euch eigentlich nur noch überlegen, ob ihr euch ein Kissen selber näht oder eins kauft.

DIY Papierboot-Kissen als Unikat auf dem Sofa. titatoni.de

Top 2 – DIY Treibholz-Vase

Ach Renate, deine Ideen sind so zeitlos schön, die kann man einfach immer nachmachen! Wie diese Treibholzvase. Der Clou ist übrigens die multifunktionale Einsatzmöglichkeit, rund ums Jahr! Klickt mal rüber, das gefällt euch sicher auch total!

DIY Treibholz-Vase als Frühlingsdeko. titatoni.de

Top 3 – DIY Muscheldeko.

Vorsicht, jetzt kommt „Muschel“-Content! Zu meinem Sommer gehört es definitiv, am Strand spazieren zu gehen und nach schönen Muscheln Ausschau zu halten? Geht es noch jemandem außer Renate und mir so? Bestimmt, und dann fragt man sich zu Hause, was man mit all den Schätzen so macht? Renate weiß Rat und hat ein zauberhaftes DIY für Muschelgirlanden aufgeschrieben, mit tollen Tipps zur Umsetzung.

DIY Deko aus Muscheln. titatoni.de

Top 4 – DIY Muschel-Kerzen

Und wer jetzt immer noch ein paar Muscheln übrig hat, dem wird die Idee mit den Muschel-Kerzen total gut gefallen. Die lassen sich übrigens auch prima verschenken. Zum Beispiel an Teichbesitzer oder als kleines Mitbringsel zur nächsten Gartenparty.

DIY Muschel Kerzen selber machen. titatoni.de

Top 5 – Ein selbstgemachter Leuchtturm als Nachtlicht

Ich freue mich so, dass wir in diesem Jahr unsere wunderbare DIY-Challenge veranstalten. Das ist eine übergreifende Mitmach-Aktion, bei der fleißig zu einem vorgegebenen Thema gebastelt wird. Das Februarthema war übrigens „Upcycling mit Washitape“. Dafür hat Renate sich ein Nachtlicht DIY einfallen lassen, dass wie ein Leuchtturm aussieht. So eine schöne Idee, die sich aus einer leeren Chipsdose nachbasteln lässt.

Upcycling DIY Nachtlicht aus Pringles Dose. titatoni.de

Acht Jahre Titatoni  – Inspiration für eine DIY Idee

Barcamp-Fische | Upcycling DIY

Bevor ich meinen Besuch hier beende, habe ich noch eine besondere Überraschung für dich! Ich habe mir einen Beitrag von dir rausgesucht, der mich aus zwei Gründen ganz besonders berührt und inspiriert hat. Wir beide haben uns nämlich damals auch auf einer Blogst Veranstaltung kennengelernt und ich finde es ganz großartig und wichtig, dass es diese Veranstaltungen gibt. Hier können wir uns untereinander vernetzen und verbinden. Du hast in diesem Beitrag so niedliche Fische aus der Goodie-Bag Tüte genäht. Was für eine klasse Idee!

Ucycling DIY mit Jule craftroomstories - Fisch aus Einkaufsbeutel nähen. titatoni.de

Und dann habe ich überlegt, wann wir uns das letzte Mal getroffen haben. Das war eine Bloggertour zur Formland Messe nach Dänemark. Da gibt es ja auch immer schöne Goodie-Bags. Ich habe mir also einen der schönen Beutel geschnappt, die wir dort immer bekommen und deine Idee nachgemacht.So ein kleiner Stoff-Fisch passt ja ganz wunderbar als Anhänger an meinen Rucksack.

Ucycling DIY mit Jule craftroomstories - Fisch-Anhänger aus Einkaufsbeutel nähen. titatoni.de

Anhänger Fisch nähen

Und schaut mal, ich habe gleich noch eine neue Kreatividee für euch mitgebracht. Bevor der Stoff zusammengenäht wird, kommt mit etwas Textilkleber* und Goldfolie* ein kleines Muster auf den Stoff. Ich habe mich für ein kleines Auge und Schuppen entschieden und diese ganz dünn mit dem Kleber aufgemalt. Nach einer kurzen Trocknungszeit, wird auf den Kleber die Folie gelegt. Solche Folien gibt es in verschiedenen Farben. Mit etwas Backpapier, als Schutz, wird die Folie dann auf den Stoff gebügelt. Nach dem Abkühlen, kann die Folie vorsichtig abgezogen werden und die Farbe verbleibt im Stoff. Jetzt kann der Stoff einfach vernäht werden, die Anleitung hat Renate hier für euch aufgeschrieben.

Upcycling: Einen alten Einkaufsbeutel weiterverwerten. Nähen mit titatoni und craftroomstories.

Material für Upcycling-Idee: Einen alten Einkaufsbeutel weiterverwerten. Nähen mit titatoni und craftroomstories.

Goldapplikation Step 1 für Upcycling-Idee: Einen alten Einkaufsbeutel weiterverwerten. Nähen mit titatoni und craftroomstories.

Goldapplikation Step 2 für Upcycling-Idee: Einen alten Einkaufsbeutel weiterverwerten. DIY mit titatoni und craftroomstories.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und danke Renate für diese schöne Inspiration.

Genähter Fisch aus altem Einkaufsbeutel. Upcycling Idee mit craftroomstories. titatoni.de

Taschen-Anhänger Fisch aus altem Einkaufsbeutel. Upcycling Idee mit craftroomstories. titatoni.de

Und wisst ihr was? Jetzt seid ihr dran! Bestimmt gibt es die ein oder andere Leserin hier, die schon ganz viele Jahre mitliest und immer gerne vorbeischaut. Schreibt Renate doch ein paar liebe Zeilen unter diesen, oder einen der nachfolgenden Beiträge in diesem Monat! Vielleicht schreibt ihr auch dazu, was eure liebste DIY Idee von Renate ist. Ich freue mich schon mal, auf all eure Kommentare und auf Renates Gesicht, wenn sie sich dann hier durchliest. Also los, werft ordentlich Konfetti!

Ahoi, Titatoni! Danke, dass ich hier mit dir feiern durfte.

Liebste Grüße und einen dicken Drücker,

Jule

Craftroomstories - DIY -Garden - Food - Interior

*Amazon
Partnerlink

13 Comments
  • Barbara
    says:

    Der Fisch ist das Symbol des Lebens. Eine Tasche lebt weiter, und so schön! Die Idee von Jule finde ich einfach super und so passend. Happy Blog-Birthday liebe Renate! Ich liebe deine wunderbaren Bilder und dein Blog ist seit vielen Jahren Inspirationen pur. Und einer der ersten, die ich regelmäßig gelesen habe. Ganz liebe Grüße!

  • Snjezi
    says:

    Liebe Renate,
    8 Jahre??? Unglaublich. Mittlerweile weiß ich ja, was es heißt, einen Blog zu haben und auch wieviel Arbeit und Herzblut dahinter steckt. Bei Dir muß es sehr viel Herzblut sein, denn ich kenne nur wenige Blogs, die über so viele Jahre hinweg voller Freude und Begeisterung ihre Leidenschaft mit den Lesern teilen. Und dann auch noch auf eine so unverwechselbare "Titatoni"-Art. Dein Blog ist übrigens mit einer von dreien, die ich lese, seitdem ich die Welt der Blogs entdeckt habe. Umso mehr freut es mich, dass ich Dich endlich auch persönlich kennenlernen konnte. An die lustigen "Klassenfahrten" zur Formland-Messe nach Dänemark denke ich immer wieder gerne zurück.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und zu 8 Jahren wunderbarer und erfolgreicher Titatoni-Arbeit. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Freude und Erfolg und alles erdenklich Liebe für die Zukunft.
    Herzliche Grüße von Küste zu Küste,
    Deine Snjezi

    Viele Grüße auch an Jule, die auf ihre, ebenfalls unverwechselbare und wunderbare Art und Weise Deine tollen Ideen zusammengefasst hat

  • Laux Interiors
    says:

    Liebe Renate, dir alles Liebe zum Bloggeburtstag. Du kannst wirklich stolz auf deine Kreativität, deine Disziplin, Dein Durchhaltevermögen und Deinen einfach wunderbaren Stil sein. Mach weiter so! 😘
    Und Jule: eine tolle Auswahl und der kleine Fischanhänger ist so niedlich geworden!
    Liebe Grüße aus Berlin, Immi

  • Emma
    says:

    Oh da hat Jule ein paar richtig tolle DIY Perlen aus den letzten Jahren rausgefischt. Hachz ich sag ja ..jedes Mal wenn ich bei Dir vorbeischaut, bekomme ich richtig Lust sofort was umzusetzen.. danke dafür.. für Inspiration, wundervolle Bilder und auch alle real life Begegnungen . Schön, dass es Dich gibt xoxo Emma

  • A Matter Of Taste by Désirée Peikert
    says:

    Liebe Renate,
    ich glaube wir haben uns auch auf der Blogst kennengelernt, oder? Und Jule habe ich auf einem Blog event kennenlernen dürfen. Ich freue mich über beide Begegnungen sehr. und jetzt lasse ich Konfetti für dich regnen. Alles liebe zu 8 wundervollen Jahren Titatoni. Und falls du noch einen Geburtstagskuchen brauchst, steuere ich den gerne bei;)
    Liebe Grüße
    Dési

  • Lena
    says:

    Liebe Renate, herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahre titatoni! Ich bin seid Jahren Leserin deines Blogs und freue mich immer unglaublich über deine maritimen Beiträge! Da weht einem tief im Süden gleich eine richtig salzig Brise um die Nase 🙂 Einen ganz toller Blog hast du, mach weiter so! Alles Liebe, Lena

  • Elfenkindberlin
    says:

    Liebste Reante, erinnerst du dich noch an unser kennenlernen ? es ist gefühlt ewig her , oder? ich wünsche dir von Herzen alles alles gut zum 8 Jahre DIY Königin sein ! Und Jule, du hast ganz wunderschöne Dinge rausgesucht !
    Alles liebe,
    Rebecca

  • by Swana
    says:

    Liebe Renate,

    Jule hats genau getroffen! Deine Bildsprache ist unglaublich, unverwechselbar schön! Dein ganzer Blog ist die Wucht! Und immer wieder staune ich über deine Ideenvielfalt. Ich wünsche Dir auch auf diesem Weg alles Gute zu deinem Bloggeburtstag und dass wir in diesem Monat auch so ordentlich abfeiern können! Happy Birthday und auf viele weitere tolle Beiträge! Fühl dich gedrückt. Und dir Jule, danke sehr für den tollen Beitrag!

    Alles liebe ♥
    Swana

  • Sylwia Gervais
    says:

    Ah liebe Renate, auch von mir happy Birthday zum 8! Bloggeburtstag, ich bewundere das so. Wir kennen uns glaube auch schon sehr lange, zwar nicht persönlich aber so bissi aus dem Netzt. Auch ich habe vor ca. 8 Jahren angefangen zu Bloggen. Ich hab es aber nie geschafft einen einzigen Blog zu schreiben, meine Themen haben sich auch so geändert- umso mehr bewundere ich es wie Du das schaffst deine Kreativität immer in diesem tollen Stil, so konsequent und liebevoll mit uns zu teilen! Weiter so! Dankeschön für die vielen wunderbaren Inspirationen. Liebste Grüße von Syl loves

  • Kathrin von Happy Home Blog
    says:

    Liebe Renaade,

    Happy Blogger-Birthday!!! 8 Jahre und noch immer gehen Dir die Ideen nicht aus! Bitte weiter so!!!

    Das Segelbootkissen ist ja der Hammer! Da muss ich gleich mal m alten Beitrag. Jule hat es treffend gesagt. Nicht-kitschige maritime DIYs.

    Und dass Jule noch etwas Glamour reinbringt is klar ��

    Fühlt Euch gedrückt Ihr beiden DIY-Göttinnen!
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni