Titatoni

Coffee ♡♡♡

In dieser Woche haben wir ein wundervolles Paket aus Italien bekommen.  Bisher haben wir über Jahre ganz gut mit Esspressokocher für den Herd, French Press, Handfilter und „normaler“ Kaffeemaschine gelebt, doch nun haben wir den Quantensprung zum Siebträger gewagt.
Mittlerweile habe ich viel über die richtige Crema, das Tempern, Bezugsdauer, etc. gelernt
(danke KaffeeWiki!).
Heute nachmittag haben wir einige Freunde zur Espressoverköstigung eingeladen und natürlich muss auch
der Kuchen Kaffee intus haben!

Das Rezept für den Kuchen habe ich Dir HIER aufgeschrieben.
(Und den Teller habe ich heute morgen bemalt, weil ich das HIER gesehen habe.)

 

Und falls Ihr auch einen Schutz zur Vermeidung allzu heisser Finger braucht,
findet Ihr HIER meine Vorlage für einen ganz ganz einfachen Kaffeewickel!

Nur die kleinen Bagaluten leben wie immer koffeinfrei und dürfen sich über gekauftes Süss
(„Hamburger Speck)“ freuen:

Süsse Sonntagsgrüsse,
Mehr Sonntagssüsses kannst Du wie immer  HIER entdecken!
51 Comments
  • Die Rabenfrau
    says:

    Wow! So ein tolles Teil haben wir nicht in unserer Küche! Aber immerhin haben wir es auch zu einem Espresso-Teil gebracht, auch wenn's nur eine Senseo ist. Tut aber ganz gut, und vor allem kann man mal eben schnell einen Kaffee machen!
    Dabei bin ich doch eigentlich keine Kaffeetante…
    Prost Kaffee (hab das Teil gerade angeworfen, ist wohl ansteckend…)
    Grüßle
    Ursel

  • Muddi
    says:

    Duuuhuuuuu? Danke für Deine liebe Antwort! Magst Du mir auch noch verraten, WO Du das Ding gekauft hast und was für ein Mahlwerk ihr zusätzlich habt? Wenn nicht, sag es einfach ehrlich!

    Liebe Grüße,
    Sarah (die sich nun erstmal einen Kaffee holen geht – leider aus einer grottigen Maschine…)

  • Veridiana Fromm
    says:

    Nach Kapsel auf Siebträger ist aber anstrengend!
    Wir überbrücken den Pumpenschaden der Isomac gerade mit einer Latissima von Nespresso und das find ich vortrefflich komfortabel.
    Alles drumherum ist wieder herzallerliebst angerichtet!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

  • Anne
    says:

    Mhhhh. Der Kuchen schaut total lecker aus. Habe derzeit aber dennoch irgendwie mehr meine Teephase. Da bleibt die Kaffeemaschine öfters mal aus.

    Liebe Grüße
    Anne

  • rosa und limone
    says:

    Renate, müssen Dich wirklich loben, Du sprühst momentan nur so vor Ideen und Kreativität, wirklich toll. Die Maschine ist natürlich der absolute Hammer und sieht auch noch sehr stylisch aus, die hätten wir auch gerne. Wunderschönen Tag und bis bald. rosa & limone

  • Hunter
    says:

    Ich bin ja strenggläubiger Teetrinker. Allein der Geruch von Kaffee,uhhhuuiiii. Aber da ich auch was zelebriertes Teetrinken übrig habe, kann ich mir deine Freude über diese neue Erungenschaft schon vorstellen. Sowas schafft das Besondere im Alltag. Schön!

  • Eva
    says:

    Mmmmmhhhh – es geht wirklich nichts über einen richtig guten Espresso!
    Das sieht so lecker aus bei dir – man möchte sich am liebsten selbst einladen!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Nord und Süd
    says:

    Wow, was für eine tolle Maschine! Da schmeckt der Kaffee sicher gleich nochmal so gut. Überhaupt sieht alles bei Dir so wunderbar und läkka aus! Auch das koffeinfreie! (meine Kinder sind übrigens allesamt ganz wild auf Kaffee… vor allem der jüngste und es ist jedes Mal ein Kampf ihn davon zu überzeugen sich auf meinen Becher zu stürzen wenn ich Kaffee trinke!)

    Sie lieb gegrüsst von
    Frau Süd

  • Olga
    says:

    Liebe Renate,
    bin über die Brigitte Bloggerei reingehuscht und bin schwer verliebt..:-)
    Die Freude über die Maschine kann ich sehr gut nachvollziehen, unsere wohnt seit nunmehr 3 Jahren bei uns und ich liiiiieeeebe sie.
    Durchforste jetzt ein bisschen Deinen wunderbaren Blog.
    liebe Grüße
    Olga

  • einfallsReich
    says:

    liebe renaaade,
    herzlichen glückwunsch zu eurem genialen "familienzuwachs"!
    brilliante fotos und mal wieder ein verführerisch leckeres kuchenrezept!!!
    habe mich sehr über deine lieben worte und dein herzensklick gefreut ;-)) danke dir!
    genieß einen entspannten sonntagabend
    herzlichst amy

  • Muddi
    says:

    Hallo renaaade!!! Da hab ich doch spontan ein paar Fragezeichen im Gesicht!!! 😉 Ich frag einfach mal, vielleicht magst Du ja Antworten. Mahlt die Maschine selber oder habt ihr ein extra Mahlwerk? Oder kauft ihr gemahlenen Kaffee? Warum habt ihr die aus Iatalien? Oder war das ein Scherz? Ist die da günstiger oder habt ihr da Kontakte?

    Ich Hör lieber erst mal auf, Du siehst, im Hause Muddi wird sich auch grade mit dem Thema beschäftigt. 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • cara mia
    says:

    Die Kaffeemaschine ist ja der Hammer! Momentan haben wir noch eine Kapselmaschine, aber wenn wir im Sommer umziehen, zieht so ein Maschinchen auch direkt mit ein! Da schlägt frau nämlich 2 Fliegen mit einer Klatsche. Designobjekt und Kaffeemaschine in einem. Ja dann lasst euch den Kaffee und Kuchen mal schmecken!
    Einen guten Start in die Woche (aber bei dem Kaffee…)
    Alina

    Wenn du auch noch ein bisschen Glück gebrauchen kannst, dann schau doch mal bei mir vorbei.

  • Sonja
    says:

    Schick, schick! …dein neues Blog-Outfit und eure neue Kaffeemaschine!!!
    Bei uns ist es leider so, dass nur ich Kaffee trinke und es deshalb wohl niemals etwas auch nur annähernd so schickes geben wird…
    Liebe Grüße! Sonja

  • Lilly
    says:

    Da möchte man sich ja direkt zum Käffchentrinken einladen 🙂
    Tolles Ding! Schmeckt bestimmt vorzüglich,… selbst mir, wo ich doch gar keine Kaffeetante bin.
    Kuchen gab es bei uns heute auch… Kuchen am Sonntag ist eine feine Sache, schmeckt mir immer doppelt so gut. Da würde ich lieber auf alle Süßigkeiten in der Woche verzichten, als auf den Kuchen am SOnntag!
    Hab eine schöne Woche und einen gemütlichen Abend….
    LG Lilly

  • Rosa Rood
    says:

    Du meine Güte, das kannst du doch nicht machen Renaade…sitzt ich hier mit den schwedischem Lekker und du da mit dem lekker Kaffee…schlechte Planung *lach*
    Feine Woche wünsch ich dir…und keine Sorge,..ich komme meinen Kaffee noch abholen…und nehm' auch das Bakfiets voller Wein mit…oder komme gleich mit dem angeschlinger ;o)
    Liefs,
    Maren

  • Nähfee
    says:

    huhu !

    dein affe ist ja weg …. zu kalt hier, stimmt`s ?

    dich an der nähma gefällt mir sowieso viel besser *g*
    das neue maschinchen sieht klasse aus – davon würde ich auch gerne mal ein tässchen nehmen …. mit dem quitschpinken kinderkram.. das sieht so lecker aus !

    lg,
    birgit

  • Matrjoschki
    says:

    genau diese espressomaschine habe ich meinem freund mal geschenkt und seitdem schmeckt uns jeder normale filterkaffee nicht mehr 😉
    ach, ein kleiner tipp: macht den milchschaum am besten ohne diesen schwarzen aufsatz. dadurch werden die milchbläschen viel feiner.

    liebe grüße

  • Nina
    says:

    Liebe Renate, echt ulkig, wir haben uns vor Jahren genau dieselbe Gaggia aus Italien kommen lassen 🙂 und sind sehr glücklich damit. Einfach richtiger Kaffee! Genießt ihn schön!!!
    ganz liebe Grüße
    Nina

  • Christine Ann
    says:

    Ja wie klasse ist das denn ? Dein "niewiederheissefingerwickeldings" ist ja sogar supereasy für meine zwei linken Handarbeitshände *gg* ! Hab vielen Dank dafür und der Espresso und der Kuchen sehen superlecker aus !!! Da bekomme ich Lust auf einen Kaffee und was Süßes…*gg* – Einen schönen Sonntag noch mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

  • Paulina
    says:

    Wow, liebe Renate, was für ein Maschinchen, ob ich das je bedienen könnte ;o)?Puh, glaube ich bekomme auch gerade Hunger…kein Wunder, bei all´den Köstlichlkeiten ;o)!Viel Spaß und viele,liebe Grüße ♥ Petra

  • Fräulein Text
    says:

    hamburger speck !! sorry, ich muss jetzt mal kurz den espressokuchen links liegen lassen – und mit meinen armen in den bildschirm greifen zu den kleinen speckwürfeln. ich liebe ihn, sie 🙂

  • Juliane
    says:

    Ich melde mich auch zur Verkostung an! Wann und wo? Ich bring auch Muffins mit 🙂
    Euch noch einen schönen Sonntag und trinkt nicht zu viel Kaffee 😉
    Herzliche Grüße
    Juliane

  • ...jules
    says:

    eine tolle maschine…herrlich. zur nächsten espressoverkostung kommen wir dann gerne aucg vorbei 😀 😉
    wir haben eine nespresso pixi und mein traum wäre irgendwann ein richtig cooler vollautomat 🙂

    liebe grüsse und ganz viel spass heute nachmittag,
    jules

  • nima
    says:

    Ja ein guter Tag startet mit dem besseren Kaffee *gggg* Super sieht euer neues Schätzchen aus und macht sicher lecker Kaffee!!

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir,
    alles Liebe nima

  • Sybille
    says:

    Hmmmm…ich habe heute keinen Kuchen daheim, ich glaub ich muss gleich mal noch in mein Lieblingscafe und Kuchen holen. Zum Glück habe ich auch eine tolle Kaffeemaschine daheim.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sybille

  • Nina
    says:

    Traumhafter Sportwagen, den Ihr da habt! Selbst weit weg kann man sich gut vorstellen, wie fein der Kaffee schmeckt.
    Viel Genuß und Freude für Euch (heute und überhaupt),
    beste Grüße von
    Nina

Schreibe einen Kommentar
*
*
*