Titatoni

DIY Adventskalender mit Türchen (der einfachste der Welt)

Also mal ehrlich: Warum sollte man es sich mit dem selbstgebastelten Adventskalender schwer machen, wenn es denn auch RICHTIG einfach geht?

Diesmal habe ich wirklich etwas kinderleichtes für euch mitgebracht und das Beste: Man wird bei dieser weihnachtlichen DIY Idee sogar noch belohnt!

DIY Adventskalender mit Türen ganz einfach selber machen | by titatoni
Adventsdeko und Adventskalender (natürlich selbstgemacht) | by titatoni

Denn wenn man einfach einen gewöhnlichen Schokoadventskalender aus dem Supermarkt zu einem Handcraftetsuperadventskalender umfunktioniert und den Inhalt gegen etwas anderes austauscht, muss die Schokolade ja irgendwo hin. Und da empfehle ich dringendst die Verwendung als Craftymom-Verpflegung!

Wie man ganz leicht einen Adventskalender mit Türen bastelt - Teil 1 | by titatoni
Wie man ganz leicht einen Adventskalender mit Türen bastelt - Teil 2 | by titatoni
Wie man ganz leicht einen Adventskalender mit Türen bastelt - Teil 3 | by titatoni
Wie man ganz leicht einen Adventskalender mit Türen bastelt - Teil 4 | by titatoni
Freude verschenken: Ein selbstgemachter Adventskalender | by titatoni

Eigentlich sind die Bilder ja selbsterklärend, aber sicherheitshalber kommt hier noch einmal die
kurze Anleitung:

Adventskalender mit Türchen basteln

  1. Schokokalender im Supermarkt kaufen.
  2. Seitenlasche vorsichtig öffnen und das Inlet herausziehen.
  3. Schokolade aufessen.
  4. Den Kalender anmalen oder ansprühen und trocknen lassen
  5. Adventskalenderzahlen aufmalen oder aufkleben
  6. Den Kalender mit Masking Tape, Sternchen und Co. verzieren
  7. Inlet mit neuem Inhalt befüllen (z.B. süßen Botschaften)
  8. Kalender verschliessen.
  9. Kalender verschenken und Eindruck schinden!
Mit Liebe gebastelt: Adventskalender kinderleicht selber machen | by titatoni
Mit Liebe gebastelt: Adventskalender kinderleicht selber machen | by titatoni

Die hübschen Adventskalender-Zahlen, die sich hier so gut auf dem Schwarz machen, gibt es übrigens als Freebie bei Anja von Pickposh.

Ich bastle jetzt noch ein paar von diesen einfachsten Adventskalendern der Welt. Nur um an die Schokolade zu kommen, versteht sich.

Einen edlen Adventskalender mit Türchen selber machen | by titatoni

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni
30 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*