Titatoni

Lasst Blumen (-vasen) sprechen. DIY Blumenvase mit Botschaft. {Typo-Liebe}

Eigentlich heißt es ja, man soll Blumen sprechen lassen. Aber heute lassen wir zusätzlich auch die Blumenvase sprechen!
Eine DIY Blumenvase, die man ganz fix selber basteln kann, sieht nicht nur daheim großartig aus – sie lässt sich auch wunderbar verschenken. Das ist gerade zu diesen verrückten Pandemie-Zeiten superpraktisch: Man kann die Blume gleich mit passender Vase kontaktlos seinen Lieben vor die Tür stellen. Perfekt für den Muttertag, aber auch für jede andere Gelegenheit, oder?

DIY Blumenvase mit lieber Botschaft. Perfektes Geschenk zum Muttertag oder Geburtstag basteln. titatoni.de
Zum Muttertag: DIY Blumenvase mit Spruch. Perfektes Geschenk basteln. titatoni.de
DIY Blumenvase mit Spruch. You make my heart bloom. Geschenk zum Muttertag, Valentinstag oder Geburtstag basteln. titatoni.de


Aber auch zu „normalen“ Zeiten hat so eine Do-it-yorself Blumenvase noch einen entscheidenen Vorteil: Die Blume hat auch auf längeren Fahrten immer ausreichend Wasser und man kann sie perfekt im Getränkehalter des Autos transportieren! Und die oder der Beschenkte muss nicht mühsam nach einer passenden Vase suchen!

DIY Blumenvase: You make my heart bloom. Perfektes Geschenk zum Muttertag oder Geburtstag basteln. titatoni.de

Anleitung DIY Blumenvase

Es ist so simple, dass man es eigentlich gar nicht Anleitung nennen kann: Man trinkt eine leckere Limo und entfernt hinterher das Etikett von der Flasche, indem man sie einige Zeit in Wasser einweichen lässt. Gehört das Etikett zu der hartnäckigen, klebrigen Fraktion, schwöre ich übrigens auf den Fleckenteufel für Kaugummi & Kleber!

Limonade trinken.
Material für die DIY Blumenvase mit Spruch. DIY Geschenkidee zum Muttertag. titatoni.de


Dann druckst du dir die Flaschenetiketten aus, schneidest sie aus und klebst sie auf die Flasche und schon ist deine Vase fertig zum Verschenken. Ich habe zusätzlich noch eine Banderole aus Kork aufgeklebt,ich finde, das gibt der Blumenvase noch einmal etwas besonderes. Ich hab mir mal eine Riesenrolle Kork im Baumarkt – die hält ewig und man kann den Kork für so unendlich viele Kreativ-Projekte benutzen. Du findest so eine Korkrolle z.B. auch HIER (Amazon Partnerlink).

Geschenke selber machen: Blumenvase mit Botschaft. DIY Geschenkidee zum Muttertag, Valentinstag oder Geburtstag. Basteln mit titatoni.de

Die Etiketten für deine DIY Blumenvase kannst du dir hier kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Gratis Etiketten für DIY Blumenvase mit Spruch. Kostenlos herunterladen und ausdrucken. Basteln mit titatoni.de

Und jetzt seid ihr dran: Habt ihr auch eine schöne DIY-Idee, bei der ihr mit Schrift arbeitet? Denn das Thema der Mai-Edition unserer DIY-Challenge #5Blogs1000Ideen lautet „Typo-Liebe“. Verlinkt eure Ideen einfach unter diesem Beitrag und/oder auf Instagram mit unserem Hashtag #5blogs1000ideen. Vergesst nicht, uns (@titatoni, @gingered_things, @bonnyundkleid, @dekotopia und @paulsvera) zu markieren, damit uns auch keine eurer schönen Ideen entgeht! Ihr habt den ganzen Mai über Zeit, eure Typo-Liebe zu zeigen!

Alle Infos zur Challenge und eine Übersicht zu den Monats-Themen zum Nachlesen findest du hier:

DIY Challenge #5Blogs1000Ideen - alle Infos zum Mitmachen!
Blumenvase mit Spruch selber machen. DIY Geschenkidee zum Muttertag, Valentinstag oder Geburtstag. Basteln mit titatoni.de

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Follow @titatoni