Titatoni

DIY Kaffee-Kerze für einen kuscheligen Herbst mit gratis Etikett zum Ausdrucken.

Werbung

Wie schön der Herbst doch sein kann: Wenn es draussen stürmt und regnet und die Tage immer kürzer werden, machen wir es uns drinnen so richtig schön gemütlich. Mit kuscheligem Kerzenlicht und einer feinen Tasse Kaffee kann man nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch ganz in Ruhe neue Kreativideen aushecken. Was ich an der Zubereitung von Kaffee besonders mag, ist der feine frische Kaffeeduft, der das ganze Haus durchzieht – warum nicht diesen Duft konservieren und jederzeit abrufbar machen? Eine DIY Kaffee-Kerze sieht nicht nur schön aus, sondern riecht auch himmlisch und ist ein tolles selbstgemachtes Geschenk für jeden Kaffee-Liebhaber!

DIY Kaffeekerze. Duftkerze selber machen. titatoni.de

DIY Kaffee-Kerze. Duftkerze als Weihnachtsgeschenk selber machen. titatoni.de

Mit an meiner Seite ist heute der Klassiker Gala Nr. 1 Klassisch von Gala von Eduscho. Denn auch wenn ich Siebträger, Vollautomat und Co. daheim habe – zwischendurch brauche ich einfach eine Tasse richtig schönen Filterkaffee.

Mit der sorgfältig zusammengestellten und perfekt aufeinander abgestimmten Mischung feiner Arabica- und intensiver Robusta-Bohnen ist Gala Nr. 1 Klassisch von Gala von Eduscho einfach ein toller Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann.
Ausserdem liebe ich das Aufgießen des Kaffees per Hand, das ist so herrlich beruhigend.

DIY Kaffee-Kerze aus Kaffeepulver. Duftkerze selber machen. titatoni.de

Anleitung DIY Kaffee-Kerze für Coffee-Lover – Duftkerze selber machen ganz leicht:

Du brauchst:

Material für die DIY Kaffee-Kerze. titatoni.de

So wird’s gemacht:

Zuerst gibst du die Wachsflocken in den Behälter, füllst den Topf mit Wasser und stellst deinen Behälter hinein. Bei mittlerer Temperatur lässt du das Wachs langsam schmelzen. Das Volumen nimmt beim Schmelzvorgang ab, sodass du nach und nach noch Wachsflocken nachfüllen kannst.

Wachs schmelzen für DIY Kaffee-Kerze. Duftkerze selber machen. titatoni.de


Gib einen kleinen Klecks Wachs mittig in deine Kerzengläser und drücke den Kerzendocht daran fest.
Streu etwa einen Teelöffel Kaffeepulver in das Glas und gieß ein bis zwei Zentimeter flüssiges Wachs darüber.

Kaffepulver ins Glas streuen für die DIY Kaffee-Kerze. Duftkerze selber machen. titatoni.de


Lass das Wachs circa 20 Minuten fest werden und wiederhole den Vorgang drei- bis viermal.

Nachdem die Kerze komplett ausgehärtet ist, kann der Docht noch gekürzt werden und fertig ist die DIY Kaffeekerze!

DIY Kaffee-Kerze. So duftet Gemütlichkeit. Duftkerze selber machen. titatoni.de

Passen zum gemütlichen Flair, das die Kerze verströmt, habe ich noch ein Etikett gestaltet. Man kann es entweder lochen und mit einer Kordel ans Glas hängen oder direkt auf das Glas kleben. Hier kannst du dir das Etikett kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Gratis Download - smells like coziness. Etikett für DIY Kaffee-Kerze. titatoni.de

Und wer schon langsam Rezepte für die Weihnachtszeit sammelt, dem empfehle ich von Herzen den oberköstlichen und supersoften Kaffee-Honigkuchen:

Rezept für Kaffee-Honigkuchen. titatoni.de

Liebste Kaffeegrüße,

Renaade von titatoni

PS: Tolle News, Aktionen, Rezepte und Inspirationen rund um das Thema Kaffee findet ihr auch bei Gala von Eduscho auf Instagram, Facebook oder Pinterest – unbedingt folgen! ♥

*Amazon Partnerlink

1 Comment
Schreibe einen Kommentar
*
*
*