Titatoni

Eine Kaffee Leuchtreklame selber machen – die DIY Wanddeko für echte Coffee Lover!

ᴮᴱᴵᴺᴴᴬᴸᵀᴱᵀ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Es ist mal wieder Zeit für eine große Portion Kaffeeliebe hier auf dem Blog!
Ihr wisst ja vermutlich mittlerweile, wie sehr mein Herz für das schwarze Gold schlägt. Und damit auch alle Besucher hier bei uns daheim sofort Bescheid wissen, habe ich ein schniekes Kaffee Schild gebastelt – eine Kaffee Leuchtreklame für meine kleine Siebträgerecke.

 

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen. Titatoni.de

 

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko basteln. Titatoni.de

 

Köstlicher Espresso zum Wchwerden. titatoni.de

 

Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass ich wirklich ALLE Zubereitungmöglichkeiten für Kaffee hier habe: Diverse Handfilter, eine klassische Filterkaffeemaschine, eine Espressokanne für den Herd, die French Press, den Vollautomaten, eine Chemex und sogar eine Handpumpe für Espresso. Aber meine Siebträgermaschine liegt mir besonders am Herzen. Im normalen Alltagswahnsinn drücke ich ja meist schnell die Taste des Vollautomaten (auch lecker). Aber wenn ich einen besonderen Wachkick brauche und etwas Ruhe und Muße habe, dann mache ich mir einen feinen handgemachten Espresso in der Gaggia. Quasi wie eine kleine Kaffeezeremonie.

 

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selber machen - für echte Kaffeeliebhaber. Titatoni.de

Meine momentane Lieblingsbohne für leckeren Kaffee ist der Gala von Eduscho Espresso Grande. Der schmeckt herrlich intensiv und hat eine wunderbare Crema. Außredem ist er mit dem Rainforest Alliance Siegel versehen. Dieses Siegel steht für ökologisch verträgliche Landwirtschaft und sozial verantwortungsvoll unternehmerisches Handeln. Beim Anbau und der Verarbeitung von Kaffee wird auf die Schonung von Ressourcen geachtet ebenso wie auf das Bildungsangebot für Kaffeefarmer.

 

 

Aber zurück zum leuchtenden Kaffee Schild: Es ist wirklich leichter gebastelt, als man denkt und es macht als Wanddeko unglaublich was her. Ein echter Hingucker für Kaffeeliebhaber!

 

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - für echte Kaffeeliebhaber. Titatoni.de

 

Anleitung für eine DIY Kaffee Leuchtreklame

Du brauchst für dein selbstgemachtes Holzschild:

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Material. Titatoni.de

  • ein kleines Holztablett (gibt es momentan in allen Dekoläden)
  • eine batteriebetriebene Lichterkette
  • ein Holzbohrer im Durchmesser wie die Lämpchen der Lichterkette
  • ein weißer Lack- oder Kreidestift (oder Pinsel und weiße Farbe)
  • etwas Schnur
  • eine Kordel
  • Kohlepapier
  • Kugelschreiber
  • ein Ausdruck mit deinem Wunschwort (hier: „coffee“ in der Schriftart Pacifico)
  • etwas Klebstoff

So wird die DIY Leuchtreklame gemacht:

Zuerst nimmst du deinen Ausdruck und legst ihn mit einem Blatt Kohlepapier dazwischen auf die Unterseite des Holztabletts. Zeichne die Umrisse der Schrift mit dem Kugelschreiber nach und übertrage so den Schriftzug auf das Holz:

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Schritt 1. Titatoni.de

 

Nun zeichnest du auf der Schrift ein, wo die Lämpchen später sitzen sollen:

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Schritt 2. Titatoni.de

 

Jetzt werden die Löcher mit dem Holzbohrer ins Tablett gebohrt. Damit das Holz nicht zu sehr ausfranst, kann man die Löcher vor dem Bohren mit etwas Klebeband abkleben:

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Schritt 3. Titatoni.de

 

Im nächsten Schritt malst du den Schriftzug weiß aus:

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Schritt 4. Titatoni.de

 

Nach dem Trocknen werden die Lämpchen der Lichterkette von hinten durch die Löcher gesteckt und das Batteriefach mit Klebstoff an die Rückseite deines Schildes gelebt (so dass du die Batterien noch auswechseln kannst):

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko selbermachen - Schritt 5. Titatoni.de

 

Mit dem Tacker befestigst du quer an der Rückseite eine Kordel – sie dient als Aufhängung.

DIY Kaffee Leuchtreklame als Wanddeko einfach selbermachen. Titatoni.de

 

Nun kannst du deine DIY Leuchtreklame einschalten und aufhängen. Ich habe eine Lichterkette gewählt, die sich automatisch zur gleichen Zeit am Tag einschaltet und nach acht Stunden wieder ausschaltet, so muss man das Schild nicht ständig wieder von der Wand nehmen.

 

DIY leuchtendes Kaffee Schild als Wanddeko einfach selbermachen. Titatoni.de

DIY leuchtendes Kaffee Schild als Wanddeko einfach basteln. Titatoni.de

 

Liebste Kaffeegrüße,

Renate Bretzke | about me

 

PS: Ich kann euch immer nur wieder empfehlen, die Kollegen von Gala von Eduscho einmal auf Instagram oder Facebook zu besuchen, dort geben sie nämlich viele tolle Tipps und Inspirationen rund um das Thema Kaffee!

 

DIY leuchtendes Kaffee Schild als Wanddeko einfach selber basteln. Titatoni.de

7 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni