Titatoni

DIY Osterkörbchen als Tischdeko oder kleines Geschenk.

Ich bin gerade im Osterkreativmodus und bastel kleine DIY Osterkörbchen für ein kuscheliges Ostern daheim. Denn – kaum zu glauben: Vor uns steht das zweite Osterfest, das wir unter Corona-Bedingungen feiern werden.

DIY Osterkörbchen – Basteln für Ostern. Tischdeko für kleine Leckereien. Titatoni.de

Wieder keine gemeinsame Ostereiersuche mit Oma, Opa, Tante und Co., kein riesiger Osterbrunch mit allen, die man gerne hat – wieder machen wir es uns zuhause in kleiner Runde gemütlich. Aber ich will gar nicht jammern: Ich freue mich wirklich aufs Fest und ein paar ruhige Tage. Und deshalb versuche ich es eben auch besonders schön zu machen und alles liebevoll vorzubereiten, damit wir so richtig fein entspannen können.

Zurück zu den selbstgemachten Osterkörbchen: Die sind tatsächlich so unfassbar einfach zu basteln, dass man sie auch prima noch in letzter Minute selber machen kann. Und trotzdem machen sie mit ihrer filigranen Optik wirklich was her.

DIY Osterkörbchen – Basteln für Ostern. Tischdeko / Osternest für kleine Leckereien. Titatoni.de

Anleitung für DIY Osterkörbchen

Du brauchst:

  • eine Heißklebepistole
  • eine kleine Schüssel
  • Backpapier
  • etwas Sprühfarbe.

That´s it!

DIY Osterkörbchen – Basteln für Ostern mit der Heißklebepistole. Osternest für kleine Leckereien. Titatoni.de

Anleitung:

Zuerst wird das Backpapier fest um die Schüssel gelegt und festgedrückt. Dann die Schüssel falschrum auf eine (feuer-) feste Unterlage legen und von oben mit Heißkleber „bemalen“, d.h. einfach schöne Kringel auf die Schüssel laufen lassen.

Den Kleber gut trocknen lassen und dann vorsichtig von der Schüssel und dem Backpapier lösen.

Zum Schluss das Ganze farbig ansprühen und gut trocknen lassen.

Na?, klingt das nicht einfach?

DIY Osternest – Basteln für Ostern mit der Heißklebepistole. EIn Oster-Körbchen für kleine Leckereien. Titatoni.de

Befüllt habe ich die DIY Osterkörbchen mit zarter rosa Wolle, es eignet sich aber natürlich auch toll Ostergras, Moos oder Heu. Das kann man ganz einfach je nach Inhalt oder Tischdeko passend wählen. Und da das Material nicht nur flexibel, sondern wirklich haltbar ist, kann man die kleinen Nester nach dem Fest super in die Osterkiste werfen und bis zum nächsten Jahr aufbewahren.

Die Anleitung habe ich für euch auch noch einmal zu einem kleinen Osterkörbchen-Reel verarbeitet, im Video sieht man noch einmal super, wie einfach es ist:

DIY Osterkörbchen – Basteln für Ostern, Kleine Geschenkidee für die Ostereier. Osternest für kleine Leckereien. Titatoni.de

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Wer noch auf der Suche nach einem leckeren Kuchen-Rezept für Ostern ist, dem kann ich meine Kaffee-Tarte mit Schokoladen-Ganache nur allerwärmstens ans Herz legen!

Rezept Schokoladen-Tarte mit Kaffee. titatoni.de
Schreibe einen Kommentar
*
*
*