Titatoni

DIY Osterkranz mit Hase. Ich hab den Garten geplündert!

Als es in der vergangenen Woche so herrlich frühlingshaft war, habe ich mich im Garten richtig ausgetobt: Unkraut gejätet, das letzte Laub weggeschafft und Sträucher und Bäume geschnitten. Wie gut, dass ich das Schnittgut noch nicht weggeräumt habe, denn jetzt hängt es hier als DIY Osterkranz an der Wand.

Basteln mit Naturmaterialien zu Ostern. titatoni.de
Basteln mit Federn zu Ostern. titatoni.de
Basteln zu Ostern: DIY Osterkranz mit Hasenohren. titatoni.de


Überhaupt habe ich für dieses Greenery Projekt nullkommanull Geld ausgegeben: Entweder stammen die „Zutaten“ aus meinem Fundus (wie die Eier, der Filz und der Metallring) oder eben aus dem Garten. So mag ich das Kreativsein am Liebsten!

Basteln mit Naturmaterialien aus dem Garten zu Ostern. titatoni.de

Bei meiner Materialjagd im Garten habe ich unter anderem Eukalyptus genommen – ich kann nur jedem (der die Pflanze mag) raten, sich so einen Baum in den Garten zu setzen. Er kostet als Mini-Pflänzchen nur wenige Euro und wächst innerhalb ganz weniger Jahre enorm. Ich schnippel STÄNDIG an meinem herum und der Eukalyptusbaum wird immer größer und buschiger!

Anleitung DIY Osterkranz mit Hasenkopf

Du brauchst:

  • Grünzeug aus dem Garten (Ich habe Eukalyptus, Zweige von meiner Magnolie, Rosmarin und Moos verwendet)
  • kleine Eier (-Schalen)
  • einen Metallring (ich hatte noch einen aus dem Viererset vom Pizza DIY)
  • festen Filz
  • Blumendraht
  • eine Schere
  • eventuell Nadel und Faden und/oder Heißkleber

So wird’s gemacht:

Zuerst wickelst du mit dem Draht feine Eukalyptuszweige ohne Seitentriebe um die untere Hälfte des Rings.

Basteln mit Eukalyptus zu Ostern. DIY Osterkranz. titatoni.de

Dann steckst du die restlichen (kürzeren) Zweige, das Moos und die Eier dazu. Sollte das Ganze nicht gut halten, kannst du auch etwas Klebstoff oder Heißkleber verwenden.

DIY Osterkranz selbermachen. Basteln mit Naturmaterialien zu Ostern. titatoni.de
Basteln mit Naturmaterialien zu Ostern. Do-it-yourself Osterkranz. titatoni.de

Nun schneidest du den Hasenkopf aus – am besten fertigst du dir zuerst eine Schablone an. Der Filz sollte knapp größer als der Ring sein und das obere Drittel davon bedecken.

Hasenohren aus Filz. Basteln zu Ostern. titatoni.de

Nun schneidest du den Filzkopf aus und befestigst auf der Rückseite den Ring: Wenn du den Ring nicht noch einmal verwenden möchtest, kannst du ihn mit Heißkleber befestigen, möchtest du den Ring vielleicht noch für eine andere Bastel-Aktion verwenden, kannst du ihn vorsichtig mit Nadel und Faden festnähen.

Zack – fertig ist der schnieke DIY Osterkranz mit Hasenohren!

DIY Osterkranz mit Hasenohren und  mit Naturmaterialien aus dem Garten. titatoni.de

Ich habe übrigens keine extra Aufhängung angebracht, der Hasenring lässt sich so problemlos an einen Nagel hängen.

Grün, grün, grün sind alle meine Freunde….Greenery lautet das Thema der April-Edition der wunderbaren DIY Challenge mit meinen lieben Blogger-Kolleginnen Bonny und Kleid, Dekotopia , Gingered Things und paulsvera.

Zeigt mir doch auch, was EUCH zum Thema Greenery einfällt – eure DIYs und Inspirationen könnt ihr den ganzen April lang posten. Verlinkt eure Beiträge hier unter dem Post und/oder auf Instagram mit unserem Hashtag #5blogs1000ideen. Vergesst nicht, uns (@titatoni, @gingered_things, @bonnyundkleid, @dekotopia und @paulsvera) zu markieren, damit uns auch keine eurer schönen Ideen entgeht!

Alle Infos zur Challenge und eine Übersicht zu den Monats-Themen zum Nachlesen findest du hier:

DIY Osterkranz mit Hasenohren. Basteln mit Naturmaterialien zu Ostern. titatoni.de

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Follow @titatoni