Titatoni

DIY Wanddeko im Makramee-Style – Wolle ist nicht nur zum Stricken da! #5Blogs1000Ideen

 

Ach, wie gerne würde ich vernünftig stricken können. Aber irgendwie fehlt mir das Händchen und vielleicht auch ein wenig die Geduld für tolle Strickwerke. Glück für mich, dass die September-Edition der DIY Challenge ganz ohne Stricknadeln auskommt: Ich habe für unsere Esszimmerwand eine Makramee Wanddeko erstellt. Oder besser gesagt, im Makramee-Style, denn so wirklich viel knüpfen muss man für diese Do-it-yourself Idee nicht. Deshalb wäre es vielleicht auch ein wenig übertrieben, es als große Makramee-Kunst zu bezeichenen.

 

DIY Makramee Wanddeko selber machen. Titatoni.de

 

Einfache Makramee Wanddeko selber machen. Titatoni.de

 

Einfache Makramee Wanddeko selbermachen. Titatoni.de

 

Das ganze DIY hat wirklich weniger als eine halbe Stunde benötigt und kommt mit denkbar wenigen Zutaten aus: Ich habe einfach dicke weiße Wollfäden an einen kleinen Hula Hoop Ring aus Holz (Durchmesser 60 cm) mit einer einfachen Schlaufe geknotet. Auf halber Länge sind dann in V-förmiger Anordnung Holzperlen gezogen worden, die ich jeweils mit einem Knoten gesichert habe. Zum Schluß habe ich nur noch die Enden V-förmig zugeschnitten und dann ist das Meisterwerk auch schon an der Wand gelandet.

 

DIY Makramee Wanddeko selber machen. Titatoni.de

 

DIY Makramee Wanddeko mit Perlen. Titatoni.de

 

Was soll ich sagen: Obwohl das DIY so einfach ist, sieht es an der Wand richtig toll aus und hat sich seinen festen Platz damit schon gesichert.

 

DIY Makramee Wanddeko mit Perlen basteln. Titatoni.de

 

Und jetzt gehe ich erst einmal eine Rund stöbern – mal schauen, was sich meine bezaubernden DIY Kolleginnen Bonny und Kleid, Craft Room Stories, Dekotopia und Gingered Things zum Thema „Wolle ist nicht nur zum Stricken da“ ausgedacht haben. Und natürlich freue ich mich auch auf eure Ideen! Tragt eure Woll-Inspirationen gerne unten ins Linktool ein und benutzt auf Instagram unbedingt die Hashtags #diychallenge und#5blogs1000ideen wenn ihr eure Ideen postet, damit ich euch finden kann!DIY Challenge - 5 Blogs 1000 Ideen - Inspirationen zum Selbermachen. titatoni.de

Liebste Grüße,

Renate Bretzke | about me


4 Comments
  • Jule
    says:

    Liebe Renaaade, it‘s always the simple things! Das ist so schön geworden, ich glaube, das brauche ich auch ganz dringend in meinem Craft Room. Herzliche Grüße, Jule

  • Hofatelier Reichenbach
    says:

    Traumhaft schön 😍😍😍 klasse die Idee mit den Holzperlen 👌 Auch bei uns kann keiner stricken, außer unsere Muttis 😁 aber die stricken leider nicht mehr wirklich viel. Aber dafür haben wir jetzt Unmengen an Wolle, die noch auf ein paar schöne Ideen wartet. Danke für deine tolle Inspiration 💕

    Liebe Grüße von Diana und Markus

  • Bonny
    says:

    Sieht das schick aus! Auch die Fotos sind wieder mal ein Traum 😍 Wir haben ja total die Wanddeko-Runde dieses Mal. Liska, du und ich haben jeweils ganz unterschiedliche Wanddeko fabriziert – find ich super. Würde mir alles sofort an die Wand hängen und hab große Lust, die Ideen nachzumachen!

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni