Titatoni

Das wunderbare Ferienbuch für Kinder – beste kreative Sommerlaune garantiert!

Endlich ist es wieder soweit: Die Ferien stehen vor der Tür – yeah!
Egal, ob man im Urlaub ferne Länder erkundet oder die eigene Hood unsicher macht: Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, in dem sich (nicht nur) bei Kindern die Langeweile breit macht. Und irgendwann ist er da, der lange lange lange Regentag, der nach innerhäusiger Kurzweil schreit.

Aber taaadaaa: Hier kommt die Lösung, die bei uns auch schon im vergangenen Jahr der Ferien-Eintönigkeit ein Schnippchen geschlagen hat:

Das kleine titatoni-Ferienbuch für Kinder!

Ferienbuch für Kinder - Gratis als Download zum Ausdrucken. titatoni.de

 

Es gibt viele von mir liebevoll in Nachtarbeit gestaltete Seiten, die großen und kleinen Ferienkindern sofort Lust machen sollen, kreativ zu werden. Pah, wir lassen uns doch vom eventuell auftauchendem Miesepeter-Wetterpetrus nicht die gute Sommerstimmung verderben!

 

Ferienbuch für Kinder - Gratis als Download gegen Langeweile. titatoni.de

 

Ferienbuch für Kinder - Kreatitvität fördern. titatoni.de

 

Alles was du tun musst: Das Ferienbuch für Kinder Kreativ-Ebook ausdrucken und loslegen! Insgesamt sind es 20 Seiten, die darauf warten, erobert zu werden. Aber das Buch ist natürlich beliebig erweiterbar und glaubt mir: Wenn man erst einmal dabei ist, fallen einem noch ganz viele schöne Ideen und Erweiterungen ein und schwupps – steckt man mitten im kreativen Flow!

 

Ferienbuch für Kinder zum Ausfüllen - Kreatitvität fördern. titatoni.de

 

Gratis Ferienbuch für Kinder zum Ausfüllen - Kreatitvität fördern. titatoni.de

 

Wir haben das Ferienbuch ja schon einmal im letzten Jahr gestaltet. Den ersten Regentag haben wir damals schon einmal damit verbracht, eine passende Hülle für den Ferienschatz zu basteln.

 

Gratis Ferienbuch für Kinder zum Ausfüllen - Download und Ausdrucken. titatoni.de

 

Zuerst haben wir einen ausgemusterten Pappordner neu bemalt und mit Geschenkpapier, Etiketten und den niedlichen Stickern beklebt.

Ganz wichtig für ein DIY Urlaubsbuch: Eine Möglichkeit, Kostbarkeiten wie Eintrittskarten und Tickets zu sammeln! Also haben wir einfach auf die Innenseite des Ordners eine Geschenktüte geklebt. Sie eigenet sich perfekt als Sammelstation für wertvolle Erinnerungen.

 

 

Gratis Ferienbuch für Kinder zum Ausfüllen - Urlaubserinnerungen. titatoni.de

 

Damit man sein aktuelles Projekt schnell wiederfindet, haben wir zusätzlich ein Lesezeichen gebastelt. Dafür haben wir einen Geschenkanhänger mit einer selbstgemachten Tassel versehen und samt Kordel am oberen Hefterrand befestigt. Das Band sollte dabei so lang sein, dass der Bommel unten aus dem Buch herausschaut, wenn er geschlossen ist. So sieht man auf Anhieb, wo man sich als Nächstes kreativ austoben kann.

 

Gratis Ferienbuch für Kinder - Programm für den Regentag. titatoni.de

 

Kostenloses Ferienbuch für Kinder - Kreativität fördern. titatoni.de

 

Kostenloses Ferienbuch für Kinder - Kreativität im Urlaub. titatoni.de

 

Kostenloses Ferienbuch für Kinder - gute Laune auch an Regentagen. titatoni.de

Kostenloses Ferienbuch für Kinder - Malen und Basteln. titatoni.de

 

Meine Bagaluten waren jedenfalls hellauf begeistert und ich hoffe, dass es vielen Ferienkindern (und auch Erwachsenen) Freude bereitet! Ihr könnt euch das Ferien-Ebook hier direkt kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Kostenloses Ferienbuch für Kinder zum Ausdrucken. titatoni.de

Ferien-Buch für Kinder gegen Langeweile. Kreativität fördern. titatoni.de

 

Wir freuen uns jetzt noch mehr auf die vielen Wochen Ferien, die vor uns liegen. Und wenn ihr Ideen für Erweiterungen habt, sagt gerne Bescheid, dann packe ich sie einfach dazu! Und natürlich freue ich mich riesig über Bilder auf Instagram, markiert sie gerne mit #titatoni-DIY damit ich sie finden kann und alle sich an eurer Ferien-Kreativität erfreuen können!

 

⇢ Download Ferienbuch für Kinder ⇠

 

Fröhlichste Feriengrüße,

titatoni - renaade

 

Follow my blog with Bloglovin

22 Comments
  • Cat
    says:

    Oh mein Gott, das ist ja toll! Vielen, vielen Dank! Ich packe den Kindern immer für die Fahrt in den Urlaub zum Überbrücken der langen Stunden im Auto oder Flugzeug eine Reise-Überraschungskiste mit paar Süssigkeiten, Kritzelbüchern, Stiften usw und da kommt das tolle Heft direkt mit rein. Vielen lieben Dank nochmal!

  • Halima
    says:

    Das ist soooo wunderschön. Ich habe den Kindern gestern Ordner gekauft und ihnen erzählt, dass wir ein Ferinebuch daraus machen. Die waren sofort ganz begeistert und haben sofort losgelegt und selber Deckblätter gemacht. Jetzt kann ich aber leider das tolle Buch nicht downloaden 🙁 Der link funktioniert nicht. Liegt das na mir? LG Halima

    • Titatoni
      says:

      Liebe Halima!
      Komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei – ich hab den Link einfach noch einmal neu eingefügt, magst du es noch einmal probieren? Happy Ferien und ganz viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Renate

  • Conny
    says:

    Hallo Renate,

    tolle Idee. Das ist auch ein super Geschenk zum Ferienbeginn für die Patenkinder und Freunde.
    Was hältst du von den Ergänzungen:
    meine lustigsten Ferienwitze/Urlaubswitze
    Mein schönstes/verrücktes Urlaubsoutfit
    außergewöhnliche Bauwerke/Häuser
    neue Vokabeln oder Begriffe oder Dialektwörter

    Liebe Grüße
    Conny

  • nberg Berg
    says:

    Ich bin ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und man ist der schön! 🙂 Das Ferienbuch ist der hammer und auch die Stundenpläne sind so liebevoll gestaltet. Danke fürs Teilen! 🙂

  • Jessica
    says:

    Sooo schön! Tolle Idee, liebe Renaade! Wird gleich für meine Mädels ausgedruckt 🙂 Auch wenn unsere Ferien leider schon wieder vorbei sind… Liebe Grüße aus Bremen! Jessica

  • Tanjas Traumberg
    says:

    Vielen lieben Dank, Renate! Ich habe es im "Zwei Seiten auf eine DIN A4 Seite" Modus ausgedruckt, da wir total auf Reisetagebücher im A5 Format stehen. Das passt nämlich auch ins Handgepäck und ist trotzdem groß genug, um alles zu notieren! Einfach zusammen falten, tackern, fertig!

    • Titatoni
      says:

      Dankeschön, liebe Ulla! Ich bin gespannt, wie lange meine Bagaluten an so etwas noch Freude haben. Mein Großer (11) hat sich jedenfalls noch tierisch darüber gefreut!
      Liebe Grüße!

  • Anonym
    says:

    Vielen Dank – das ist eine tolle Idee und kommt genau passend zum letzten Schultag morgen. Wir haben uns letztes Jahr auch ein Ferienheft gebastelt. Aber so schön gestaltet macht es gleich nochmal so viel Spaß – auch den Großen ��
    Schöne Ferien!
    Bettina

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni