Titatoni

Festivaltickets verschenken: DIY Pop Up Karte

Einer der schönsten Tage des vergangenen Sommers hatte ich auf dem Strandgut Elektro Festival in Eckernförde. Echt, das war so ein grandioser Tag und ich hatte so viel Spaß, dass ich 2024 auf jeden Fall und ganz unbedingt wieder dabei bin.

Strandgut - das Elektro-Festival in Eckernförde.
Konzert-Tickets kreativ verschenken mit einer DIY Pop Up Karte. titatoni.de

Da liegt es doch nahe, dass ich meinen Liebsten Tickets zu Weihnachten schenke, oder? Die Tickets in schnöde Umschläge zu stecken, war mir zu langweilig, deshalb hab mir dafür eine Pop-Up Karte überlegt, die die Bühne des Festivals am Südstrand in Eckernförde darstellen soll.

Geschenkidee für Weihnachten oder Geburtstag: Konzert-Tickets kreativ verschenken mit einer DIY Pop Up Karte. titatoni.de

EIne Pop-Up Karte ist super einfach zu basteln und man kann einfach Motive nehmen, die gerade zum Anlass passen – eine tolle Alternative zu gekauften Grußkarten!

Anleitung DIY Pop-Up Karte

Material

  • Tonkarton (bei Tickets etwas größer als DinA4-Format)
  • Motive zum Aufkleben (entweder selber ausgeschnitten oder fertige Bildchen, Sticker & Co.
  • Bleistift
  • Füllfeder
  • Lineal
  • Schere
  • Bastelkleber und/oder Heißkleber
DIY Pop Up Karte als kreative Geschenkidee. titatoni.de
DIY Pop Up Karte basteln als kreative Geschenkidee. titatoni.de
Behind the scenes: DIY Pop Up Karte als kreative Geschenkidee. titatoni.de

Anleitung

  1. Nimm zwei Bogen Tonkarton. Das eine Blatt Tonkarton wird so zurecht geschnitten, dass es rundherum ein paar Milimeter kleiner ist, als der zweite Tonkarton. 
Der kleinere Tonkarton wird in der Mitte gefaltet.
  2. Nun nimmst du deine Kartenmotive. Diese sollten nicht zu groß sein und nicht über den Kartenrand hinausragen.
  3. Nimm den kleineren Tonkarton und schneide von der geschlossenen Seite aus zwei parallele, gleichlange Schlitze bis zur Mitte ins Papier. 
Knicke nun dann das kleine Rechteck nach oben und zieht die so enstandene Knick-Kante scharf nach. 
Jetzt können die Motive festgeklebt werden.
  4. Um eine weitere „Lage“ Motive entstehen zu lassen, baut man quasi Brücken an die schon vorhandenen Motive.
  5. Jetzt wird der Innenteil in den größeren Tonkarton geklebt.
    Und schwupps, ist die kreative DIY Grußkarte fertig – Jippie!
Wie verschenke ich Konzert- oder Festival-Tickets? Mit einer DIY Pop Up Karte als kreative Geschenkidee! titatoni.de
Strandgut Elektro Festival- DAS Electro Festival am Südstrand in Eckernförde. titatoni.de
Strandgut - das Elektro Festival am Südstrand in Eckernförde. titatoni.de

Schaut euch unbedingt einmal die Seite vom Strandgut Elektro Festival an – vielleicht sind die Tickets ja auch etwas für euch? I mean: Den ganzen Tag unbeschwert feiern, zu coolen DJs tanzen, leckere Drinks schlürfen? DIREKT am Strand? Das Festival in Eckernförde ist einfach eine unvergessliche Erfahrung für Musikenthusiasten und Strandliebhaber gleichermaßen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus elektronischer Musik, beeindruckender Kulisse und entspannter Atmosphäre ist es auf jeden Fall ein Highlight im Festival-Kalender für alle, die das Besondere suchen. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir am 27. Juli 2024 zusammen abtanzen!

Festival-Stimmung. Verschenke Tickets zu Weihnachachten mit einer süßen DIY Idee! titatoni.de

Liebste vorfreudige Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Ich gehe im kommenden Jahr nicht nur auf Festivals, sondern auch auf ein Taylor Swift Konzert. Und hätte am liebsten selber alles von meinen Swiftie-Geschenkideen!

A lot going on at the moment - Geschenkideen für Taylor Swift Fans. Swiftie Geschenke von Titatoni
Schreibe einen Kommentar
*
*
*