Titatoni

Happy Birthday, Nerd. Die Sheldon Coopereske Geburtstagskarte!

 

Wir feiern hier heute den Geburtstag vom besten Mann der Welt. Und besondere Menschen brauchen besondere Glückwunschkarten. Und besondere Nerds brauchen natürlich besondere Nerdkarten, is ja klar.

 

Happy Birthday Nerd: Geburtstagskarte im Binärcode

 

 

Deshalb habe ich fürs Geburtstagsgeschenk einen speziellen Geschenkanhänger designt: Der Text steht übersetzt in Binärcode darauf.
Ihr wisst schon, dieses Zeugs mit den Einsen und Nullen. Um den Text zu entziffern, muss man also rausfinden, welche Zahlen dargestellt sind und dann anhand einer ASCII-Tabelle ablesen, welche Buchstaben und somit welcher Gruß dargestellt ist ( wenn man diese Tabelle nicht sogar im Kopf hat).

 

 

Geburtstagskarte zum Ausdrucken für Geeks und Nerds

 

 

 

Natürlich könnte man auch ganz easy einen dieser unzähligen Converter im Internet bemühen. Aber ich habe heute morgen festgestellt, dass es durchaus Menschen gibt, die das nicht nötig haben. Was mich wiederum zu dem Schluss führt, dass dies die perfekte Geburtstagskarte war.

 

 

Geburtstag im Binärcode

Geschenkverpackung für Nerds

 

Ich habe euch die Geek-Geburtstagskarte in drei verschiedenen Größen zum kostenlosen Download bereitgestellt, nur für den Fall, dass ihr auch so „spezielle“ Menschen beglücken wollt.

 

Kostenloser Download: Geburtstagskarte für Nerds

Auf den Anhänger steht übrigens „Happy Birthday“, nur für den Fall, dass euch das nicht auf Anhieb ins Auge gefallen ist, höhö. Man kann aber auch ganz einfach eigene Texte in den Binärcode übersetzen, dazu gibt man z.B. auf thematrixer.com seinen Gruß ein und erhält dann die magische Nullen-und-Einsen-Kombination.

 

 

Herzlichen Glückwunsch Nerd!

01001100 01101001 01100101 01100010 01110011 01110100 01100101 00100000
01000111 01110010 01110101 01100101 01110011 01110011 01100101 00001101
00001010,

Renaade titatoni

23 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni