Titatoni

the gaming kids are alright – gratis Poster zum Ausdrucken und eine Verlosung für Gamer mit HyperX

ᴮᴱᴵᴺᴴᴬᴸᵀᴱᵀ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ  ☆

Finger hoch – wer von euch hat auch das Thema Mediennutzung, insbesondere Gaming als beliebtes Familien-Reizthema zu Hause? Ich weiß gar nicht, wie oft ich ein „Jaahaa, gleich – diese Runde noch!“ zu hören bekomme, wenn ich den Teenagerjungen in mütterlicher Pflichtausübung vom PC holen will.

 

 

Dabei kann ich ihn eigentlich sogar ziemlich gut verstehen: Im gleichen Alter habe ich damals meinen C64 heiß und innig geliebt und konnte mich genau so schlecht von Bomb Jack, Gianna Sisters und den legendären Winter Games trennen. Aber einen großen Unterschied zu damals gibt es: Ich brauchte mir bei meinem Commodore keine großen Gedanken ums Equipment machen. Ich benötigte einen Bildschirm, eine Datasette (später abgelöst von der Floppy) und die Tastatur war zugleich auch der Computer. Fertig. Lediglich der Joystick musste ab und an ersetzt werden, weil ich bei virtuellen Wettrennen mit meiner Freundin Karin zu übereifrig war.

Deshalb bin ich schier vom Glauben abgefallen, als hier zum ersten Mal der Herzenswunsch nach „richtigem“ Gaming-Zubehör kundgetan wurde und ich die Preise mal unter die Lupe genommen habe. Während meine kleine Bürotastatur um die zehn Euro gekostet hat, liegt man bei einer Gaming-Tastatur gerne bei dem 20fachen. Dazu kommen Headset (damit man seine Klassenkameraden aka virtuelle Mitstreiter auch gescheit anbrüllen kann) und eine Gaming-Maus (Nein, eine normale Büromaus geht nicht). Hui, da können einem bei den Kosten schon mal die Ohren schlackern.

Eines ist jedenfalls klar: Wenn man seine zockende Schützlinge am Weihnachtsfest mit was Schönem fürs Gaming beglücken möchte, kann man ziemlich viel falsch machen. Nein, ein lustig bedrucktes Mousepad ist keine gute Idee – ich spreche aus Erfahrung. Es gibt nämlich spezielle Gaming-Mousepads, mit essentiell wichtigen Eigenschaften und in verschiedenen Größen. Und wie bereits gesagt, die Büromaus und -Tastatur kann man als Geschenk direkt wieder vergessen, wenn man denn nicht einen Nervenzusammenbruch bei der Bescherung riskieren möchte. Also was legt man stattdessen unter den Weihnachtsbaum?

 

 

Bei uns wird in diesem Jahr ein Gaming-Bundle von HyperX für glückselige Bescherungsmomente sorgen. HyperX bietet nämlich absolut hochwertiges Gamingzubehör an, das auch erfahrene Gamer überzeugt und trotzdem die Brieftasche des Weihnachtsmannes nicht kollabieren lässt.

 

 

Gewinnspiel Gaming Bundle von Hyper X

Und jetzt kommt das Beste: Vielleicht kann ich nicht nur meinen Teenager unterm Weihnachtsbaum damit glücklich machen, sondern auch bei euch zu Hause für leuchtende Gamer-Augen sorgen. Denn ich darf unser tolles Bundle an eine/n von euch verlosen!

 

Gewinnspiel HyperX Gaming Bundle zu Weihnachten - titatoni.de

 

Im Gepäck hat der Weihnachtsmann ein Headset, ein Keyboard und die passende Gaming-Mouse:

 

Glaubt mir, damit macht geschenketechnisch alles richtig.

Hinterlasst mir hier einfach einen netten Kommentar und erzählt mir, wen ihr mit diesem Set beglücken würdet und schon seid ihr im Lostopf! Ausgelost wird am Morgen des 24.12.2018 – dann spiele ich quasi direkt an Heiligabend die Weihnachtsfee und ziehe per Zufallsgenerator die Gewinnerin oder den Gewinner.

 

 

 

Und als kleines Vorabgeschenk für alle habe ich dieses Poster, das ihr euch einfach kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt:

Gratis Poster zum Ausdrucken - the gaming kids are alright. titatoni.de

Download Gamer Poster - the gaming kids are alright. titatoni.de

Denn eigentlich haben wir oftmals spielverderbenden Eltern ja auch durchaus Verständnis (gerade mit C64 Vergangenheit, höhö) und wissen:

the gaming kids are alright.

 

Und wer noch Geschenkanhänger für echte echte PC-Großmeister sucht, dem kann ich wärmstens die Sheldon Coopereske Karte empfehlen – hier in der Geburtstagsvariante, aber man kann sie ganz leicht für Weihnachten erstellen:

Geschenkanhänger im Binärcode. titatoni.de

 

Liebste Grüße,

Renate Bretzke | about me

PS: Habt ihr Interesse an einem Beitrag über meine Methoden, die Medienzeit der Kinder unter Kontrolle zu halten? Ich kann gerne davon berichten!

 

Teilnahmebedingung für das HyperX Gaming Gewinnspiel
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 24.12.2018. Teilnahme ausschließlich per Kommentar hier unter diesem Beitrag. Solltet ihr hier anonym, d.h. ohne verknüpftem Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de). Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse. Die Adresse des Gewinners wird von mir ausschließlich zur Zusendung des Gewinnes gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Ich lose die Gewinner per Zufallsgenerator aus und das Gaming Bundle wird dann kostenfrei zugesendet.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

77 Comments
  • Steffi
    says:

    Oh ja, das leidige Thema Medienzeit. Unser ältester Sohn ist ebenfalls infiziert, was zu Diskussionen hier führt. Im Sommer hilft uns da das Camping, da hat er keine Wahl… 😉 Trotz allem erinnere ich mich noch an meinen Gameboy, den ich erst nicht wollte und später nicht mehr aus der Hand gab. Daher mache ich mal bei dieser Verlosung mit. Ich lese ja sonst eher still mit. Danke für das Poster und frohe Weihnachten!

    LG Steffi

  • Jessica K.
    says:

    Liebe Renate,
    was für ein Mega-Gewinnspiel! Mein Sohn (14) gehört auch zur Gamerfraktion. Ich denke, dass ich damit recht locker umgehe. Ab und zu frage ich dann aber auch mal nach, ob er nicht mal an die frische Luft möchte😉deswegen fände ich ein Blogpost über deine Handhabung mit der Medienzeit richtig gut!
    Wenn ich dieses Set für meinen Sohn gewinnen würde (er würde „ausrasten“ vor Freude) werde ich ja vielleicht auch mal zu einer „Party“ mit seinen Kumpels eingeladen😉
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie🎄

  • Jessica K.
    says:

    Liebe Renate,
    was für ein mega Gewinnspiel! Mein Sohn (14) zählt auch zu der Gamerfraktion und ich gehe damit, denke ich, recht locker um. Ab und zu frage ich aber auch mal nach, ob er nicht mal an die frische Luft möchte 😉 von daher fände ich einen Blogpost über deine Handhabung mit der Medienzeit richtig gut.
    Wenn ich dieses Set für meinen Sohn gewinnen würde (er würde „ausrasten“ vor Freude), werde ich vielleicht auch mal zu einer „Party“ mit seinen Kumpels eingeladen 🙂 !
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!
    Jessica

  • Tanja
    says:

    Liebe Renate,
    das ist ja eine tolle Verlosung! Da versuche ich nur zu gerne mein Glück und kann ja vielleicht bald meinem Herzmann eine Freude bereiten 🙂

    LG, Tanja

  • Marianne
    says:

    Hach ja, die beschriebenen Szenen kommen mir ganz bekannt vor… Ich bin nämlich auch eines der Gaming Kids und hab meine Eltern früher regelmäßig in den Wahnsinn getrieben 😀 aber ich spiele nach wie vor und deswegen könnte ich ein neues Headset super gebrauchen… Und über Tastatur und Maus würde sich meine Schwester freuen!

    Schöne Feiertage!
    Marianne

  • Edith
    says:

    Ahem, ja , das wäre mal wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk, der Adventskalender besteht nämlich über wiegend aus Socken und Unterhosen (aus Gründen ; ) )
    LG und fröhliche Weihnachten

    Edith

  • Silke
    says:

    Frohe Weihnachten!

    C64, Gianna Sisters!!!!!!!! Yeah, danke für diese wunderbare Erinnerung! Hier ist im Moment fortnite hoch im Kurs – jeder Generation hat da wohl so ihre Favorites – und das ist auch gut so. Hier würde sich ein 11jähriger total freuen über das Gaming Set.

    Liebe Grüße
    Silke

  • Kerstin
    says:

    Haha, mein Großer ist schon 16 und zockt schon seit Jahren am PC. Der würde sich über das Upgrade freuen…
    Über einen Artikel bezüglich Medienzeit würde ich mich freuen, den könnte ich dann gleich manchen Eltern meiner Schüler*innen empfehlen. Da täte die Auseinandersetzung mit dem Thema mal gut…
    Herzlichen Gruß und ein wunderschönes Restjahr!
    Kerstin

  • Conny
    says:

    Das wäre was für mein männliches Pubertier. Der hat einen hohen Verschleiß an Gaming Zubehör.

    Also hüpfe ich hier Mal in den Lostopf

    Liebe Grüße
    Conny

  • Frau Pratolina
    says:

    Liebe Renaade,
    Mein Sohn wäre so überglücklich über dieses Set. Das wäre tatsächlich noch ein Schmankerl. Wir haben ebenso wie alle Jungseltern ähnliche Probleme. Es wird gerne und ausdauernd gespielt und man muss wirklich aufpassen, dass darüber nicht sämtliche Pflichten vergessen werden.
    Ich wünsche Euch tolle Weihnachten, vor allem für Deinen Sohn wird es ja auf jeden Fall toll!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Bianca Araujo
    says:

    Danke für das tolle Verlosung! Ich würde gerne meine Nichte glücklich machen!
    Einen schönen Weihnachten mit Harmonie, Liebe und Licht.

  • Bianca Kühn
    says:

    Du hast ja wirklich Tipps und Gewinnspiele für alle Familienmitglieder 😅 meine Mädels erfreuen sich an der Stiftebox von edding. Dem kann mein Sohn rein gar nichts abgewinnen. Malen oder zeichnen oder auch schreiben alles keine Lieblingsbeschäftigungen. Aber zocken!!! Gott sei Dank, mal mehr mal weniger. Aber auf Equipment wird hier natürlich auch großen Wert gelegt und da kann ich alle deine Aussagen bestätigen!
    Also drücke ich mir/uns wieder die Daumen.
    Vielen Dank für den tollen Beitrag.
    Bianca

  • Bea
    says:

    Hallöchen, würde gerne meinen Sohn damit überraschen..er würde sich wahrscheinlich sehr darüber freuen. LG Bea und natürlich frohe Weihnachten

  • Ute Schneiderherz
    says:

    Mein Netzgemüse hat ja nun schon die Volljährigkeit erreicht. Zocken tun beide gern…und der Große studiert zur geschickten Tarnung seiner Leidenschaft sogar Informatik…
    Mit HighEnd Zubehör haben sich beide Söhne größtenteils selber ausgestattet. Wie gut das beide nebenbei jobben 😉
    Über den Gewinn würde ich mich aber trotzdem freuen, mit dem würde ich dann aber meinem Göttergatten eine Freude machen wollen. Denn auch wenn der absolut kein Gamer ist, ab und an ein wenig Daddeln macht einfach Spaß…

    Liebe Grüße aus Flensburg und feine Feiertage!
    Ute

  • Siggi
    says:

    Hi!
    Danke für die tolle Verlosung! Ich würde gerne für meine Enkel gewinnen. Die dürfen mal was am Fernseher spielen aber auch Brettspiele,in die Natur und so was alles. Wenn sie hier schlafen gucken wir abends tv. Wenn sie mittags hier sind,bleibt der tv aus! Liebe Grüße siggi

  • Jessica
    says:

    Hallo! Was für ein tolles Gewinnspiel. Mein Mann ist ein großer Zocker und Spielesammler und der Sohn ist fast 16 und teilt die Zocker-Leidenschaft des Vaters. Die beiden würden sich bestimmt MEGA freuen, wenn ich plötzlich damit vor ihnen stehen. Euch allen hier wünsche ich schon mal ein frohes Fest. Liebe Grüße, Jessica

  • Julia Hartmann
    says:

    Hallo Renate,
    es ist ja immer wieder schön zu hören/lesen, dass es überall die gleichen Reizthemen gibt 😉
    Auch würde mich sehr interessieren, wie Du das mit den Medienzeit handhabst…
    Der tolle Gewinn wäre ja genau das Richtige für unseren 14jährigen, was mich dieses Jahr auch gewundert hat,
    das ein Geldgeschenk, damit er sich nach Weihnachten vielleicht etwas größeres kaufen kann, gar nicht in Frage kam, er möchte doch lieber Geschenke auspacken….
    Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,
    lieben Guß Julia

  • Cathrin
    says:

    Hallo Renaade,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Ich würde das Set der ganzen Familie zur Verfügung stellen. Da aber die Kinder (Mädels!) lieber an iPad bzw. iPhone spielen und mein Mann auf der PS4 käme ich dann ggf. auch mal dazu, mal wieder zu spielen 😉 (Bomb Jack war auch eines meiner ersten Games).
    Und ja, mich würde interessieren, wie du die Medienzeit einschränkst. Das ist hier auch immer schwierig… vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
    Liebe Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit,
    Cathrin
    cathrin[at]dietert[punkt]de

  • Sandra B.
    says:

    Hui, eine tolle Verlosung!
    Mein Sohn ist (leider) auch total den gaming verschrieben, meiner Meinung nach natürlich viel zu ausgeprägt….
    Ihm würden vermutlich die Augen aus dem Kopf fallen, wenn er mitbekommen würde, dass ich für ihn an einem Gewinnspiel teilnehme, bei dem Preise für Gaming-Zubehör in Aussicht sind… (Ich kann´s selber kaum glauben! :-))
    Ich wäre übrigens sehr an einem Bericht bzgl. Einhaltung der Medienzeiten interessiert!!
    Liebe Grüße, Sandra
    sbiermann(ät)biermann-wietzen(punkt)de

  • Sandra
    says:

    Grüß dich Renate,
    wow, was für ein supertooooollllles Gaming Set, mein Sohn würde ausflippen vor Freude. Oja, der Satz „JAAA, gleich….“ Stunden später, wie lange ist eigentlich „gleich“??? Das führt sehr oft zu Konfrontationen, leider… Aber Spaß und Spiel muss sein, deshalb hüpfe ich mit weihnachtlicher Vorfreude in deinen Lostopf.
    Dein Blog gefällt mir außerordentlich gut, das wollte ich noch anmerken…
    Fröhliche Weihnachtstage wünsche ich dir und deiner Familie
    von Herzen, Sandra

  • Verena
    says:

    Oh wow, wow, wow…das wäre etwas für unser Töchterchen.
    Ja, genau…bei uns wohnt ein weiblicher Zocker ♥. Und sie würde sich tierisch freuen 🙂 .
    Ich mir sicher das meine Nerven noch etwas dünner dadurch werden, aber die Freude des Nachwuchses wäre um so schöner.

    GLG und frohe Weihnachten
    Verena

  • Jeanny
    says:

    Ah, rate, wem das auch gefallen würde? Haaa 🙂
    Feines Fest Euch lieben titatonis, Renaade. Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht sahen. Aber bald wieder, ja?

    Love
    Schinki

  • Selina
    says:

    Ich würde das Paket meinem Freund schenken, er ist leidenschaftlicher Gamer, aber in einem guten Maß, sodass ich ihm gerne eine Freude machen würde 🙂

  • Birte
    says:

    Mensch, das passt ja wie „Faust aufs Auge“! 😉 So einen jungen Mann habe ich auch hier zu Hause hocken… Du würdest ihn also mehr als glücklich mit diesem tollen Bundle machen!! „ja…. gleich, Mama!“ – kenne ich nur zu gut. Bei manchen Spielen einfach auch blöd – bei Fifa, z.B. kann man ja die Zeit pro Spiel einstellen, während bei anderen Spielen eine Runde 5 Minuten oder gleich eine halbe Stunde dauern kann…. Kein einfaches Thema, aber zurzeit entspannt es sich hier gerade wieder, da der große „hype“ um ein bestimmtes Spiel wieder nachgelassen hat und anderes wieder interessanter wird. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und schicke Euch herzliche Grüße! Birte

  • Sabine Seidel
    says:

    Hallo,
    Gamingzeit eingrenzen? Ohne Stress oder sagen wir lieber mit wenig Stress ….. Jaaaaa, Tipps dieser Art kann Mutter immer gebrauchen. Ich freue mich darauf.
    Mein Sohn war letzte Woche krank, mit Bettruhe! Charmante Frage an den Arzt: kann dass Bett auch im Wohnzimmer, sprich die Couch, stehen? Da steht nämlich das Gaminggerät.

    Bis vor kurzem wurde das Kind in der Schule gemobbt. Bis wir endlich das In-Spiel erlaubten! Jetzt hat er Kontakt zu den Klassenkumpel und die Pausen sind erträglich, da ein Gesprächsstoff vorhanden ist. Und den Selbstbewusstsein ist gestiegen….
    Also Gaming hat auch eine gute Seite!
    Frohe Weihnachten wünscht Dir
    Sabine Seidel
    sewinghousewife@arcor.de

  • Tabita
    says:

    Was ein cooles Gewinnspiel! Bei mir würde es mein Bruder bekommen und er würde glaube ich richtig ausflippen vor Freude! Also Weihnachten wäre auf jeden Fall noch mehr gerettet… 😊

    Schöne Feiertage für dich und deine lieben…

  • Claudia Gerrits
    says:

    Oh wie toll, da muss ich auf jeden Fall für meinen jüngeren Sohne ins Töpfchen springen, er ist auch ein waschechter Gamer 😉 und Verständnis hab ich meistens auch dafür denn eigentlich war ich auch nicht anders. 🙂
    Auf diesem Weg wünsche ich dir auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest!!
    Ganz liebe Grüße, Claudi

  • Sandra Foltz
    says:

    Liebe Renaade,
    dein Poster ist der Hammer, der Gewinn ein Traum und ich hab mehrfach „oh ja “ gesagt. Laut. wie mir durch die irritierte Rückmeldung der morgens eher schweigsamen Pubertiere rückgemeldet wurde, die mich mit einem freundlichen „Was?“ aus dem Lesen holten. Über den Gewinn würden sich beide (13 und 18) sehr , nein riesig freuen und ich schwelge gerade in Erinnerungen an viele Wintergames Durchlaufe….Hach, das ist ja erst gestern gewesen (hüstel)
    Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest
    Sandra Fo

  • Nadine Sicher
    says:

    Moin Renaade,
    das ist ein tolles Gewinnspiel und ich würde es gerne für meinen Sohn (17J.) gewinnen. Er ist zwar schon in der Ausbildung, aber sein mageres Gehalt als Bäckerlehring lassen doch viele Träume platzen. Da die Hälfte auch noch für Fahrtkosten zur Berufsschule draufgehen. So schade, dass viele Beruf Handwerksberuf schlecht entlohnt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Er würde sich riesig über den Gewinn freuen und ein eines Träumchen würde in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht Dir Nadine.

  • Martina
    says:

    Ein toller Gewinn! 😍
    Meine 3 Männer würden sich sehr freuen, der Größte wahrscheinlich am meisten! 😉
    Vielen Dank für die Gewinn Chance und frohe Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Martina
    martina583[at]gmx[punkt]de

  • Tanja Pick
    says:

    Eigentlich bekomme ich immer die Krise, wenn mein gamesüchtiger Sohn um weitere 10min. bettelt und ich ihm was erzähle von: früher waren wir immer draussen …etc.Aber was tut man nicht alles um sein Kind glücklich zu machen🙄😁😃…man nimmt an Gewinnspielen teil…. Also würde mich freuen meinen Sohn glücklich zu machen… Zusätzlich zu dem Fahrrad, was er auf jeden Fall bekommt…. für die frische Luft. Liebe Grüsse Tanja

  • Tanja Peter
    says:

    Liebe Renate,
    definitiv ein großes Thema als Mutter eines 12-Jährigen Kerls. Das wäre der Knaller zu Weihnachten und ich wieder in der der Gunst des Herren gestiegen. Ich hab m I r doch neulich erdeistet, eine Handy Internet Kontroll App zu installieren… Ich feiere das immer noch täglich ab 😜…. Tja, was ist schon eine Stunde am Tag im Leben eines Youtube Guckers und Gamers… Nix… 👍 Daher muss mann für mehr Online Zeit was tun… Daher immer her mit deinen Tipps, ich sage sie auf.. Liebe Grüße Tanja

  • Tanja Schultze
    says:

    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Daher springe ich gerne mit in den Lostopf.
    Ich hab hier drei Jungs, die gerne zocken.
    Das ist mitunter ziemlich anstrengend 🤪

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten 😄

    LG Tanja 🙋💕

  • Bianca
    says:

    Ooh 🙈 hier zocken alle. Jeder zum Teil was anderes und auch mal alle gemeinsam.
    Ich würde das Set meinen Sohn Jonas schenken. Er würde sich riesig freuen, denn mit sowas würde er niemals rechnen.
    Er spart gerade fleißig auf nen richtigen Gaming-PC.
    Und ja, mich würde interessieren, wie du die Medienzeit einschränkst, so als mal „Selbstinduzierte“ 😉 wie wir es auch sind.
    Lieben Gruß, Bianca

  • Lady Stil
    says:

    OMG! Renaaaaaade! Mein Sohn würde ausflippen! Spart er doch gerade auf einen neuen Gaming-Monitor! Das wären die perfekten Ergänzungen!
    Ich hab übrigens früher immer Zelda gespielt…. mach ich aber heute auch noch gern 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Fest für euch,
    Moni

  • Hofatelier Reichenbach
    says:

    Hach, bei diesem tollen Gewinnspiel hüpf ich doch mal heimlich in den Lostopf – das wäre nämlich was für Markus 👍👍👍
    Liebe Grüße von Diana

  • Katharina
    says:

    Hey, eine wunderbare Weihnachtszeit wünsche ich dir! Und da hast du ja ein feines Gewinnspiel zusammengestellt! 🙂
    Ich habe selber früher gezockt (Diablo hatte mich komplett in Bann), sollte ich gewinnen, schenke ich es jedoch meinem Freund der noch aktiv zockt und länger schon darüber redet, dass er eine neue Maus und ein neues Headset braucht. 😀 Also absoluter Jackpot mit deinem Gewinnspiel!

    Alles Liebe,

    Katharina
    katha_g[at]yahoo[punkt]de

  • Sybille
    says:

    Hallo, ich hab da auch so zwei Kandidaten… 13+16 … Die würden sich mega freuen über den Gewinn ( und müssten dann die Gaming Maus nicht mehr teilen wie bisher). Über Tipps zum Gaming Zeiten einhalten wäre ich sehr dankbar… 😉 Frohe Weihnachten!🎄✨☃️

  • Deirdre Schmidt
    says:

    Oh, wie cool, dass es auch mal was aus dieser Hobby-Richtung zu lesen gibt! Ich zocke selbst auch sehr gerne mal das ein oder andere an der PS4 (ich sag nur: jippieh, endlich gibt es Spyro, den Drachen, in einer hübschen Neu-Auflage!) 😁
    Mein lieber Freund ist allerdings eher Fan von Gaming Sessions am selbstgebastelten PC- da käme das hübsche Set zu Weihnachten gerade recht- wo seine Tastatur und Maus noch aus der vorvorvorvorletzten Generation stammt! 😉
    Schöne Idee- schöner Blog- und schönes Thema für eine Verlosung!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne entspannte Weinachtszeit! 🎄❄️💝 GAME ON 🎮

  • Sabine Kleine-Weischede
    says:

    Oh ja, das würde auch bei uns das Weihnachtsfest noch einmal versüßen. Während das Söhnchen schon einigermaßen ausgestattet ist, wäre das genau das Richtige für meine Tochter!
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest 🤩

  • Heike
    says:

    Hahaha, ich sah meinen Sohn genau beschrieben. Er wird am 22.12. 14 Jahre alt und ist Gamer durch und durch 😀 Also würde er sich mega freuen.

    LG Heike

  • Gaby Mohm
    says:

    Guten Abend liebe Renate,
    dankeschön für Deine erinnernden Zeilen! Auch ich habe mit meiner damaligen, besten Freundin Silvia viele Stunden am C64 gespielt.
    Heute vergesse ich das manches Mal.
    Mein jüngerer Sohn von 14 Jahren würde ausflippen vor Freude . „Mama, Du bist eine Ehrenfrau…! Hast Du daaaas für mich gewonnen?!?“
    Mein älterer Sohn ist 16 Jahre. Er spielt auch noch gerne, allerdings nicht mehr so viel. Yeah!!!!!:)))
    Das Set findet er aber auch mega.
    Dann versuche ich mal unser Glück.🍀
    So, dann bleibt mir nur noch, Euch allen wunderschöne und friedvolle Weihnachtstage zu wünschen.🎄🌟
    Herzliche Grüße
    Gaby

  • Claudia Gerrits
    says:

    Oh wie toll, da muss ich auf jeden Fall für meinen jüngeren Sohn ins Töpfchen springen, er ist auch ein waschechter Gamer und Verständnis habe ich meistens auch dafür denn eigentlich war ich auch nicht anders…
    Auf diesem Weg wünsche ich dir auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest, ganz liebe Grüße, Claudi

  • Antje
    says:

    Liebe Renaade, was für ein tolles Gewinnspiel!! Unser Sohn muss sich im Moment noch mit meinem pc inklusive normalem equipment begnügen. Mit solch einem set wäre er super happy! Er ist mit ganzem Herzen Gamer und sein Berufswunsch ist Game Designer 👍😀 Da es immer wieder Stress betr der Medienzeit gab und das ja gleich jeden Tag aufs neue mehrmals haben wir mit einer zweiten Fritzbox den Internet Zugang beschränkt. Das ist ja gerade mit Teens echt ein Dauer Thema. Wehe das wlan ist weg 🙈💥💥💥 😀 was würde er staunen mit diesem Set 💥 wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr – Liebe Grüße Antje

  • Kerstin Krüger
    says:

    Das braucht mein bald 15jähriger unbedingt! Quatsch! Brauchen wirklich nicht. Obwohl – eigentlich zählt Zocken schon zu seinen Grundbedürfnissen und er wird richtig unleidig, wenn er es nicht ausleben kann. Er würde sich bestimmt riesig freuen!!!

  • Christine Preis
    says:

    Mein Teenie wäre glücklich mit diesem Gewinn. Daher versuche ich doch einfach mal mein Glück. Mein Lieblingsspiel war Moon Patrol. Stunden habe ich damit verbracht.
    LG Christine

  • Tina
    says:

    Huiiiii meine 3 Jungs (9,13,45😂) würden sich sehr freuen , momentan der Geschenkwunsch schlechthin…Eigtlich wollten wir damit noch warten…aber erinnert mich eben auch an früher 🤭😂🥰😘

  • Tanja Langenfeld
    says:

    Hallo Renaade,
    Ja also ich sag immer solange die Noten stimmen, drück ich auch mal ein Auge zu.Aber wehe wenn nicht, dann greife ich strikt durch…es gab schon eine Woche Playsi Pause.Komischerweise ohne murren…also mein Game Kid würd sich mega freuen…garantiert…
    LG Tanja

  • Manuela S.
    says:

    Haha unsere Kinder zocken auch sehr gerne. Noch sind sie mit der Wii-U zufrieden 😉 aber da mein Mann selbst gerne und ausgiebig zockt (gut gerade nicht so viel, weil berufsbedingt so viel zu tun ist), würde ich ihn mit dem Set beglücken. Beim Nachwuchs dürfte es da aber auch nicht mehr lange dauern…

    Liebe Grüße und ein frohes Fest

    Manuela S.

  • Ulli
    says:

    Hallo,

    Was für ein megagenialer Gewinn. Ich würde gern für meinen Teeniesohn gewinnen. Er ist auch derzeit im absoluten Gamerhimmel und ich höre genau diesen Satz „jaaaa gleich, nur noch diese Runde“ auch täglich. Leider kann ich diese speziellen Wünsche nach wichtigem Equipment nicht alle erfüllen. Er würde ausflippen vor Freude.

    Liebe Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit
    Ulli
    loona.b@web.de

  • Cornelia Egger
    says:

    Ach es tut immer gut zu hören dass dieses Problem in vielen Haushalten herrscht … Jaja ich hab auch ein Pupertier zuhause der mit seinem Bildschirm mehr Worte wechselt als mit mir , das gehört wohl zum entwicklungsprozess einer Mami dazu 🤣 mein Sohnemann wäre überwältigt wenn das Christkind so ein tolles Geschenk bringen würde! So denn allen starke Nerven und ein besinnliches Weihnachtsfest! 😘LG Conny

  • Sabine
    says:

    Hallo, was für ein toller Gewinn! Da könnte sich mein 16Jähriger ein bisschen Taschengeld sparen, das er in seine ganze Hardware investiert.
    Weihnachten wäre gerettet.
    Ich wünsche euch allen schöne Tage voller Harmonie. Und wenn die Kinder die neuen Spiele ausprobierten wollen, lesen wir eben mal in Ruhe unser neues Buch 😊

  • KAriko
    says:

    Hi hi, bei deimem „Jaaaa gleich…!“ hab ich erst mal gelacht. Genauso hört sich das bei uns auch an. Alternativ auch gern genommen ist „warte kurz..!“
    Meinen Jungs würdest du damit eine sehr große Freude machen, die wünschen sich sowas schon lange!
    Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und Frohe Festtage.
    Alles Liebe
    Karin

  • Yasemin
    says:

    Ah Renate, was soll ich sagen?! Zocken und Mediennutzung im allgemeinen sind hier die größten Streitpunkte. Ich kann ihn (14 Jahre) sehr gut verstehen und muss trotzdem den „Riegel vorschieben“. Ich lasse ihn keinesfalls alleine mit der Entscheidung wie lange gut für ihn ist. Damit ist er doch noch überfordert. Wir haben gemeinsam Regeln aufgestellt und das klappt wunderbar.
    Er würde sich jedenfalls sehr über das Bundle freuen – so eine professionelle Ausrüstung und ich würde auf der Coolness-Skala ein paar Punkte nach oben steigen.
    Viele Grüße, Yasemin

  • Sanne
    says:

    Hallihallo,
    ich hüpfe für meine Tochter in den Lostopf. Sie ist eine begeisterte Gamerin, muss sich jedoch bislang mit ganz normalem Equipment zufrieden geben. Dies Bundle wäre mit Sicherheit ihr Weihnachts-Highlight.
    Wunderbare Weihnachten an alle, die dies lesen von
    Sanne

  • Antje
    says:

    Hallo! Mein Freund würde sich sehr freuen und ich mich auch, wenn dann die neue Tastatur nicht mehr so laut ist 😉 das Problem mit dem schön bedruckten Mouse Pad kenne ich auch…
    LG,
    Antje

    Antje(Punkt)Katharina(ät)web(punkt)de

  • Karina Sommer
    says:

    Hallo Renaade,
    oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Da wird um jede Minute geschachert, nur um etwas länger spielen zu können. Das Set zu verlosen ist eine tolle Idee. Ich würde meinen Sohn damit glücklich machen. Er spart gerade auf ein neues Headset, vielleicht kann er das Geld dann weitersparen?
    Ganz herzliche Grüße
    Karina
    PS: ich wollte einen Kommentar per Handy hinterlassen, aber das ging irgendwie nicht. Nicht das ich doppelt kommentiere 😉

  • Karina Sommer
    says:

    Oh ja, daß kenne ich zu gut. Zu Weihnachten wird auch bei uns was fürs Gaming gewünscht, die Preise sind teilweise echt Wahnsinn. Die Verlosung ist ja super, ich würde meinen Sohn damit beglücken. Er spart gerade auf ein neues Headset, vielleicht kann er das Geld ja dann für was anderes verwenden?
    Herzliche Grüße
    Karina

  • Katrin
    says:

    Das wäre genau die richtige „Ausrüstung“ für meine Tochter. Die „Arme“ hat bisher nämlich „nur“ eine ganz normale Tastatur und eine normale Maus zum Gamen.

  • Dana
    says:

    Hallo, ich würde gerne meinen Sohn überraschen. Ein kleiner Zockerkönig 😊😁. Der sich gerne auch Mal mit seinem Papa via Konsole battelt. Tolle Seite! Cooler Text 😁! Danke LG Dana

  • Katja Espunkt
    says:

    Oh, ich hab auch so nen Gamesüchtigen zu Hause. Julian, 11, totally addicted. Aber so lange die Noten stimmen, hat er einige Freiheiten und würde auf jeden Fall ausflippen!
    Trotzdem würde ich mich auch über Deinen Artikel freuen!!
    Viele liebe Advents- und Weihnachtsgrüße von Katja

  • Susanne aus dem Schwarzwald
    says:

    Bei solch coolem Zubehör schlägt das Teenie Gamerherz. Deswegen gerne rein in den Lostopf.
    Winterweisse Grüße.
    Susanne

  • Manu
    says:

    Ah, ich habe vergessen, die Mailaddy in den Kommentar zu schreiben. Ich hatte das zwar gelesen, aber dann doch beim Schreiben wieder vergessen 😀
    Also: Manu-70(ät)gmx.de
    Tschuldigung wegen der Umstände!
    Noch mal LG Manu 🙂

  • Erik
    says:

    Hi 🙂
    Ich bin Erik und ich würde gerne das Hyperx set weil ich meine Tastatur nicht mag und sie viel zu laut ist 🙁 Leider habe ich kein Geld mehr um mir ne neue zu kaufen!

    LG Erik =)

  • Manu
    says:

    Hallo Renate,
    das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Eigentlich hätte der Text aus deinem Post eins zu eins von mir sein können 😀 Wer kennt nicht dieses „Gleich, nur noch diese Runde!“ Ich kann diesen Satz nicht mehr hören 😉
    Und was ich auch noch loswerden möchte …. Das ist ja eine geniale Idee, den Tag so zu codieren. Richtig toll. Die Idee werde ich mir merken!
    Und ich mag das Foto, was du vom Gewinn gemacht hast. Wenn ich gewinnen sollte (was mich riesig freuen würde), würde ich meinen Bildschirm mit deinem Blogpost fotografieren und es in mein Dezembertagebuch mit reinnehmen 😀
    Vielen Dank, dass du diesen tollen Gewinn hier verlost!
    LG Manu

  • Barbara
    says:

    Hallo Renaade,
    oh ja, Mediennutzung, auch in meinem Haushalt mit einem 13jährigen und einer 12jährigen ein immerwiederkehrendes, manchmal auch brisantes Thema. Ich würde sehr gerne einen Artikel davon von dir und deinen/euren Erfahrungen lesen.
    Mit meinem Kommentar möchte ich mich auch liebend gerne um dieses tolle und im Gewinnfall sicherlich leuchtende-Augen-hinterlassende Set bewerben.
    Zitat vom jungen Mann: „Wär‘ echt chefmässig!“

    In diesem Sinne!

    Herzliche Grüße von der Chefin 😉

  • Christiane Probst
    says:

    Da wäre mein größter Sohn aber sehr glücklich, wenn wir dieses Set gewinnen würden. Weihnachten wäre noch schööööner :)! Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest!!!

    LG…Christiane

    chrprobst@aol.com

  • Tine
    says:

    Hi!
    Ich würde gerne für meine Schwester,Schwager,Nichte und beiden Neffen mein Glück versuchen! Ich mag solche Beiträge! Ganz ohne Medien geht es einfach nicht mehr! Ich finde aber das Spiel draußen,mit Freunden…. und so auch sehr wichtig!!! Vlg Tine

  • Fofi
    says:

    Ach, damit würde ich doch glatt den „gamenden“ Sohn und somit auch uns glücklich machen! Was für eine tolle Idee und klasse Gewinn, danke!

  • Claudia
    says:

    Hallo Renaade,
    na das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mit diesem Bundle mit Sicherheit unseren Sohn sehr glücklich machen.
    „Ja gleich….“ ist auch bei uns ein viel gehörter Satz, insofern würde mich schon interessieren mit welchen Methoden Du die Medienzeit unter Kontrolle bringst (obwohl ich befürchte, daß es bei uns schon zu spät dafür ist…..)
    Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit wünscht Dir und Deiner Familie
    Claudia
    Claudia.Salzmann@freenet.de

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni