Titatoni

Geburtstagssause Teil 4 – den Osterhasen nähen mit Swana. #titatoniwird8

Die titatoni Geburtstagsparty geht weiter und über meinen heutigen Gast freue ich mich alleine schon wegen der langen (virtuellen) Anreise: Die wunderbare Swana vom Handmade with Passion Blog by Swana hat sich auf den weiten Weg aus der Schweiz gemacht, um hier mit mir zu feiern. Und überhaupt ist die liebe Swana ein gern gesehener Kreativ-Gast, denn sie hat den Kopf immer voll mit richtig tollen Näh- und DIY-Ideen. Swana macht keine halben Sachen: Als gelernte Schneiderin weiß sie genau, was sie macht und kann einem immer wieder wertvolle Nähtipps geben. Aber nicht nur an der Nähmaschine ist sie eine große Hilfe: Swana ist zudem Informatikerin – ist das nicht eine faszinierende Kombination? Egal welches Technik- oder Onlineproblem mich hier plagt, Swana weiß immer sofort Rat!

Swanas Blog ist wirklich eine großartige Inspirationsquelle und wer Swana und ihre Beiträge noch nicht kennt, sollte sie jetzt unbedingt besuchen!

Liebe Swana, ich danke dir von Herzen für deinen Besuch auf meiner Geburtstagssause und für deine vielen lieben Worte, du machst mich schrecklich verlegen! Und das Upgrade der genähten Osterhasen-Dame Hanna ist der Hammer, wie süß ist bitte dieses Latzhosenoutfit? Also, meine Liebe: Schön, dass du da bist!

DIY Osterhase - Schnittmuster und Anleitung, um den Osterhasen zu nähen. titatoni.de

Lasst es Konfetti regnen – Happy Birthday!

Liebe Renate, Woop Woop! Hoch die Hände und Happy Birthday zu deinen acht Jahren titatoni! Toll oder? Acht Jahre und eine wundervolle Sammlung an Beiträgen, die schöner nicht sein könnten! Da wollen wir doch mal ordentlich abfeiern! Ich freu mich so sehr, dass ich dabei sein darf und habe mich aus der Schweiz auf in den Norden gemacht, um heute hier mit euch titatonis achten Bloggeburtstag zu feiern.

Ich bin Swana und schreibe den schweizer Handmade with Passion Blog by Swana. Meine Passion ist das Nähen und seit vier Jahren zeige ich mein Genähtes, DIY und was mich sonst noch so bewegt und begeistert auf meinem Blog.

Unzählige, wunderschöne DIYs von der aller besten Sorte

Es ist genau 1011 Tage oder 2 Jahre und 280 Tag her als ich Renate das erste Mal getroffen habe, und was trug sie da – ihren wundervollen Bleistiftrock «Frau Tilda», den sie selber genäht hatte, über die Schulter ganz lässig ihre Anker-Korbtasche – das blieb… das Bild, die Bewunderung, die Freundschaft, die Fröhlichkeit, die positive Energie die sie ausstrahlt!

Lasst mich mal kurz schwärmen…

Ich habe zuvor noch nie jemand gesehen der Maritimes besser umsetzt als Renate… und ihre Bildsprache ist ja mittlerweile unschlagbar. Der Blog ist so schön anzusehen, das ist ein absoluter Wellnessurlaub fürs Auge! Renate, deine Ideenvielfalt und dein Geschick, all diese Dinge so schön zu inszenieren, einfach atemberaubend! Du bist eine wahrhafte Inspirationsquelle. Ich finde Du hast einen grossen Applaus dafür verdient!

Meine liebsten Beiträge und Applaus für acht Jahre Titatoni!

Die absolute Nummer eins – Oversize Mantel Frau Ava

Wie cool ist das denn bitte! Du nähst dir mal kurzer Hand einen Oversize Mantel aus einer Sofadecke. Ja, wenn es kein ordentliches Stöffchen zur vorhandenen Vorstellung gibt, dann kaufst Du dir dafür eine Sofadecke. Ich finde, dieser Mantel ist wirklich unglaublich toll geworden.

Oversize Mantel selber nähen - titatoni.de

Auf Platz Nummer zwei – Lieblingsrock «Frau Tilda»

Da ist er wieder, der berühmte Rock von damals… hachz… das lässt mich gerade in Erinnerungen schwelgen…

Schnittmuster Bleistiftrock Frau Tilda - titatoni.de

Der Schnitt sieht klasse aus und mit dem Anker-Stoff perfekt für dich! Ich bin schockverliebt!

Platz Nummer drei – Langarmshirt Billund

Oh je, da find ich den Stoff schon zum Verlieben! Die schlichte Form des Shirts mag ich auch ganz besonders… stell mir gerade die Frage, warum ich das in aller Welt noch nicht genäht habe… Ich sag dazu mal kurz und bündig ZAUBERHAFT!

https://titatoni.de/naehen-fuer-anfaenger-schnittmuster

Platz Nummer vier – DIY Beutel

Nicht nur aus Sofadecken kann man sich was nähen, das klappt auch wunderbar aus einem Geschirrhandtuch. Glaubt ihr nicht? Renate beweist es euch!

https://titatoni.de/diy-beutel-aus-geschirrhandtuch-naehen

Der Beutel hat sogar einen eigenen Bilderrahmen, da kann man je nach Laune ein passendes Bild ein schieben – et voilà, da bekommt der Beutel gleich einen anderen Look. Wie schön du das erklärst mit den Sofortbildern – das absolute Geräusch «Blitz-klick-bsssssssst-wedel-wedel» klasse! Nicht nur dein DIY ist spitze, auch das Gefühl, das du vermittelst, wenn man ein Foto macht.

Platz fünf – das Hasenkissen

Es ist ja bald wieder soweit und Ostern steht vor der Tür, für diesen Anlass hat Renate ein wunderschönes Hasenkissen, welches sicher sehr einfach umzusetzen ist. Entweder ihr besorgt euch einen Kissenbezug oder ihr näht einen und dann, dann muss noch die tolle Plotter-Verzierung auf das Stöffchen. Da hat es sogar ein Hasen-Freebie… legt los! Wer kein Plotter hat – applizieren geht auch ganz fix. Ihr könnt dazu Applizier-Vlies* verwenden, damit das Motiv nicht verrutscht.

https://titatoni.de/aschermittwoch-free-printable

Inspirationen pur! Acht Jahre titatoni und Ideen ohne Ende

Die kleine Hanna – mein Upcycling DIY

Zu entscheiden, welchen Beitrag ich nun in welcher Reihenfolge hier festhalte, war schon unendlich schwer – wäre es möglich, würden sich alle auf Platz eins drängeln. Dann auch noch zu entscheiden, welches DIY ich nun nachmache, ja das war auch nicht so einfach. Da wir aber doch so einige Kilometer auseinander wohnen und uns leider nicht so oft persönlich sehen können, war für mich ein Gefährte oder korrekterweise eine Gefährtin genau das Richtige. Da Ostern vor der Tür steht, passt es umso besser!

DIY Ostergeschenk. Kostenlos: Schnittmuster und Anleitung, um den Osterhasen zu nähen. titatoni.de

Die kleine Osterhasen-Dame Hanna – ein DIY komplett aus Renates Zauberwerkstatt! Ich kann euch sagen, das hat echt Spass gemacht sie zu nähen.
Das Hasenmädchen habe ich komplett aus Baumwollstoff genäht. Das Weisse der Ohren ist appliziert. Hier kommt dann wieder das Applizier Vlies zum Einsatz. 
Augen und Nase sind mit Stickgarn und der Knopflochtechnick aufgestickt. Am linken Ohr trägt die Dame eine kleine weisse Schleife aus Ripsband.

DIY Ostergeschenk - kostenloses Schnittmuster und Anleitung, um den Osterhasen zu nähen. titatoni.de

Die Latzhose habe ich aus dem Schnitt von Renate abgeleitet. so passt sie perfekt. Die Knöpfchen sind Attrappe, darunter verbirgt sich Klettverschluss.

DIY Ostergeschenk. Kostenlos: Osterhase Schnittmuster und Anleitung. titatoni.de

Da es noch Schnee hatte (heute ist er endlich weg), habe ich der kleinen Hanna einen dicken Schal gestrickt. Friert ja keiner gerne, nicht wahr?
Die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster für die kleine bezaubernde Osterhasen-Dame Hanna findet ihr hier.

Osterhasen-Dame Hanna - kostenlosen Schnittmuster zu Ostern. titatoni.de

Holt die Sektgläser raus, wir lassen die Korken knallen

Ja liebe Renate, ich danke dir von Herzen für dein Herzblut und die tollen Inspirationen! Lass dich feiern, auf viele weitere titatoni-Blogbeiträge!

Ihr habt hier sicherlich auch schon ganz vieles gefunden, was euch gefallen hat. Lasst es Renate wissen. Feiert mit uns die acht Jahre Titatoni, sie wird sich irre darüber freuen!Liebste Grüsse und einen grossen Geburtstagsdrücker,

Swana

Handmade with passion by Swana - der Kreativblog aus der Schweiz: Nähen, DIY, Inspiration.

3 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni