Titatoni

POWERstattpüppchen – hurra, ich hab die Hände schön! {Promotion*}

 #powerstattpüppchen
Also ich würde mich ja ganz
unbescheiden als Selbermacherin betiteln. Das liegt aber nicht
unbedingt daran, dass ich alles Heimwerkliche liebe, sondern vor
allem daran, dass ich außerordentlich ungeduldig bin. Bevor ich
darauf warten muss, dass jemand, den ich um Hilfe gebeten habe, es
erledigt, mache ich es lieber gleich selber. Auch wenn es dann
vielleicht nicht so ordentlich, gerade oder hübsch aussieht, als
wenn es jemand mit der nötigen Expertise erledigen würde.
Ich kann mittlerweile
Lampen anschließen, Bäume fällen, Laminat verlegen und Möbel
bauen. Das führt hier bei meinen Hausbewohnern meistens zu lauten
Lachern, denn meine „Werke“ sind geprägt von einer gewissen
Unperfektion. Egal – gemacht ist gemacht und was weg ist, ist weg.
Und der Rest fällt für mich unter künstlerische Freiheit.
DIY Regal aus Birkenholz sägen
Ach, meine armen Hände:
Sie müssen sägen, schleifen und pinseln, sich von
Nähmaschinennadeln durchbohren lassen, Dornen und Splitter erdulden
und sie haben sogar schon den ein oder anderen Stromschlag
abbekommen. Und ich sag euch eins: Schöner macht das die Hände ganz
bestimmt nicht. Nagellack hat bei mir kaum eine Chance – wenn ich
denn nicht gleich Macken in den noch feuchten Lack haue, weil ich
wieder einmal zu ungeduldig für die Trocknungszeit war, dann haben
sie spätestens nach einigen Stunden die ersten Verunstaltungen. Wenn
ich wichtige Termine habe, lackiere ich mir die Nägel gerne auch
erst im Auto, damit sie unbeschadet ans Ziel kommen und ich den
Eindruck von gepflegten Händen vortäuschen kann.
Und deshalb musste ich
auch erst einmal laut lachen, als ich das Angebot bekam, Nagellacke
zu testen. Muah-ha-ha – ich?!?
Aber dann wurde ich doch
neugierig, denn die Anfrage kam von edding. Ich bin ja ein riesiger edding-Fan: Die Sprühlacke sind konkurrenzlos deckend und
schnelltrocknend. Und die
Stifte kennt ja eh jeder, oder? Übrigens habe ich mir zu
Teenagerzeiten ja auch schon die Fingernägel mit den besagten
Stiften angemalt (bitte sagt mir, dass ihr das auch gemacht habt!!!),
beste Voraussetzungen also, um den edding L.A.Q.U.E. auszuprobieren.
Denn wo edding draufsteht, müsste ja auch edding drin sein, oder?
edding L.A.Q.U.E. 
Also bevor ich jetzt lange
herum schwafel: Die Nagellacke sind sagenhaft toll. Sie lassen sich
bestens auftragen, decken fabelhaft, trocknen schnell (yeah!) und
HALTEN. Ich hab meinen Lack nun vor 5 Tagen aufgetragen und es sieht
immer noch toll aus! Und ich hab in der Zwischenzeit wirklich viel
gewerkelt, Fußleisten angestrichen und zum Beweis auch noch ein
kleines Nagellackregal aus einem Stück Birkenholz gesägt und an die
Wand gebracht. Mit schönen Fingernägeln – ich kann mein Glück
kaum fassen!
Nagellack von edding für Selbermacherinnen
  
Selbstgemachtes Nagellackregal
edding L.A.Q.U.E. ist
übrigens seit Anfang Oktober in traumhaften 58 Farben deutschlandweit erhältlich. Und zwar im Laden bei Karstadt & in Müller Parfümerien und online bei Douglas.de und Kaufhof.de. Aber ihr könnt auch ganz einfach ein tolles Nagellack-Paket
inklusive schnelltrocknender Versiegelung im Wert von 90 Euro gewinnen. Wie? Postet einfach auf Instagram
öffentlich mit dem Hashtag #POWERstattpüppchen und @eddingLAQUE ein
Bild mit eurer Interpretation einer P.O.W.E.R.-Frau oder teilt es auf
www.facebook.com/eddinglaque. Hier geht es auch nochmal zu den genauen Teilnahmebedingungen.

edding L.A.Q.U.E. hashtag-challenge POWERstattpüppchen

Bis zum 31. Oktober 2015 wird jede
Woche eine glückliche Gewinnerin gezogen!

Liebste Grüße,
 Renaade titatoni  
(schon fast Beautyblogger, nech?)
PS: Unter uns – manchmal
bin ich auch ein kleines Püppchen. Zum Beispiel wenn ich hungrig
bin. Oder Morgens, wenn ich mal wieder ü-ber-haupt nix zum Anziehen
im Schrank finde!
 Sägen, tackern, nähen, bauen, hämmern - mit schönen Nägeln!
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit edding L.A.Q.U.E.
16 Comments
  • Anonym
    says:

    Hi, schöner Post, schönes Regal und noch schönerer Nagellack !
    Würde ihn gerne mal ausprobieren und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Renate aus dem Sauerland

  • Elsa Spirellis Allerlei
    says:

    Wow, das klingt echt toll. Ich kann mich voll einfühlen, wenn du da so vom selber machen und ungeduldig sein sprichst 🙂
    Momentan schafft es immer nur Nagelhärter drauf und Farbe blättert eigentlich immer recht schnell wenn sie es überhaupt schafft, zu trocknen und ich nicht schon vorher ungeduldig mit dem Nagellackentferner wieder alles auf 0 zurück setze ^^

    Hab noch einen schönen, farbigen Abend 😉
    Elsa

  • homecakelove
    says:

    total cool…die Flaschen sehen so stylisch aus. Und der Post ist total süss geschrieben…so ein bisschen Püppchen like;)) und nein ich habe meine Nägel nicht mit Edding bekritzelt;)))
    Ein Püppchenhaftes Powerwochende für dich…Janine

  • shabbylinas welt
    says:

    Ja! ..auch ich habe meine Nägel mit Edding angemalt! Nägel lackieren hab ich aufgegeben. Erstens werkel ich zuviel, da hab ich das gleiche Problem wie alle hier, es sieht nach ein paar Tagen einfach Sch…. aus und 2. arbeite ich im Büro und verziere mein Papier dann gerne mal mit ein paar Nagellackstreifen. Diese Streifen finden sich aber auch an Türen, weißen Küchenschränken etc. pp. Künstliche Nägel waren auch nix. Zu viel chemische Stoffe, die da beim basteln auf meine Nägel trafen und schwups, waren sie weg….. Eddinglack – klingt interessant. Das Experiment werde ich wagen.
    Toller Post !!!!!

    LG Nicole

  • Brigitte
    says:

    Oh wie cool! ein NAGELLACK von Edding? ich glaubs nicht. klar, habe ich meine Nägel auch früher schon mit edding angemalt ….wenn der wirklich hält was der Name Edding verspricht (ich liebe seit meiner Jugend dicke schwarze Eddingstifte )…dann kann ich nicht warten ob ich so ein Set gewinne…dann muss ich jetzt ….los… mir so einen Lack kaufen ;-D….. liebe Grüße Brigitte

  • Ronja
    says:

    Klar hab ich mir mit Edding die Nägel bemalt, wer nicht 😀
    5 Tage sind schon echt super und der Preis scheint auch noch gerade so im Rahmen zu sein, ich werd mal Ausschau halten. Ich lackier mir jetzt zwar seit 7 Jahren regelmäßig die Nägel, aber den perfekten Lack hab ich einfach noch nicht gefunden und spätestens nach 3 Tagen siehts meistens eher unschön aus, weil ich einfach dauernd irgendwo am werkeln bin.
    Danke für den tollen Post 🙂

  • Tonkabohne Sabine
    says:

    Liebe Renaade,
    Ich wusste gar nicht das Edding jetzt auch Nagellack führt.
    Ich gehörte als Kind auch zu der Fraktion mir mit Eddind die Nägel anzumalen.
    In schwarz, sehr zum Ärger meiner Mum, selbst der Dackel hatte farbige Krallen.
    Ein wunderschöner Post 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Crown Living
    says:

    Toller Post, genau mein Ding:) Ich musste gerade so lachen, genau
    so geht es mir so oft wie dir! Ich und Geduld, geht gar nicht. Von daher
    habe ich immer Dellen im Lack und ärgere mich regelmäßig darüber.
    Werde ich auf jeden Fall testen! 5 Tage, dass ist ja echt der Hammer.
    LG Sylke

  • Schneiderherz
    says:

    Ich habe Nagellack eigentlich aufgegeben…Schon das Auftragen ist nicht so mein Ding- grundsätzlich teste ich zu früh, ob das Zeug wohl schon trocken ist. Und die Haltbarkeit beim Stecknadelhantieren ist immer stark eigeschränkt. Dabei fände es so toll, wenn ich bei meinen Nähkursen auch mal hübsch dezent lackierte Fingernägel hätte, wenn ich was zeige. Denn da gucken einem alle ja ganz genau auf die Finger…
    Und edding scheint ja auch zurückhaltende Farben im Programm zu haben- vielleicht sollte ich mal testen (oder erst mal mein Glück auf Insta probieren)

Schreibe einen Kommentar
*
*
*