Titatoni

5 Tipps, wie es (trotzdem) ein schönes Ostern 2020 wird.

Werbung

In diesem Jahr lassen wir es an Ostern etwas ruhiger angehen und machen es uns daheim alleine oder im kleinen Kreis so richtig schön gemütlich. Keine Riesenfeiern mit großen Vorbereitungen und Stress im Vorfeld, sondern ein wunderbar kuscheliges Osterfest.

Ich habe 5 Tipps für euch, damit ihr schöne Ostertage verbringt, auch wenn es in diesem Jahr etwas anders als gewohnt verläuft.

Tipp 1: Kümmere dich um andere, auch wenn du nicht mit ihnen feiern kannst.

Wir können vielleicht in diesem Jahr nicht alle gemeinsam an einem Tisch sitzen und die leckere Ostertorte zusammen in großer Runde verputzen. Aber wir können trotzdem für andere da sein. Schnapp dir das Telefon und rufe deine Lieben an, verschicke Osterkarten ganz oldschool per Post oder schnüre österliche Carepakete.

Carepaket zu Ostern: Beschenke deine Lieben mit einem schönen Kaffeepaket. titatoni.de


Ich habe zum Beispiel eine schöne Holzkiste gepackt, die ich einer Person, die mir ganz besonders am Herzen liegt, einfach vor die Tür stelle. Darin befinden sich selbstgemachte Pralinen, ein Windlicht für ein wenig Gemütlichkeit, selbstbedruckte Hasen-Servietten (die Anleitung findest du weiter unten in diesem Beitrag) und last but not least, meinen neuen Lieblingskaffee:

Die herrliche „Kreation des Jahres 2020“ von Gala von Eduscho. Dieser Caffè Crema ist eine aromatische Mischung feinster brasilianischer Arabica-Bohnen mit leichter Fruchtnote, die durch charaktervolle Robusta-Bohnen aus Indien verfeinert werden. Das Rendezvous dieser beiden Kaffees ergiebt einen wunderbar lebhaften Genuss mit toller Crema. Die „Kreation des Jahres“ ist ideal auch als Milchkaffee, Cappuccino und Latte Macchiato und somit perfekt für ein gemeinsames virtuelles Kaffeekränzchen. Ausserdem passt die hübsche türkise Verpackung mit dem tollen Papagei als Blickfang einfach prächtigst in ein fröhliches Osterpaket!

Kreation des Jahres 2020 Gala von Eduscho als Geschenk in der Corona Quarantäne.

Natürlich kann man so ein Geschenkkörbchen auch verschicken – Dafür einfach die Holzkiste mit einem Karton tauschen und alles schön mit Ostergras aus Papier ausstopfen. Ich überlege gerade, ob ich fix noch ein paar Pakete für meine Lieben auf die Reise schicke.

Tipp 2: Verwöhne dich selbst!

Mindestens genauso wichtig wie Tipp 1: Gönn auch DIR etwas Schönes. Backe dir einen leckeren Kuchen (wie wäre es mit dieser himmlische Tarte au Café mit Schokoladen-Ganache?) oder kauf dir leckere Pralinen.

Selbstgemachte Pralinen und ein leckerer Kaffee - perfekte Kombi. titatoni

Für dich nur das Beste vom Besten – das sollte eigentlich nicht nur an Festen deine Maxime sein!

Vielleicht gönnst du dir auch einen tollen Home-Spa Tag? Mit einem schönen Badezusatz, einer pflegenden Gesichtsmaske und Co. verwöhnst du dich mit einer Extraportion Pflege.

Erinnere dich daran, dass du wertvoll bist, auch wenn gerade keine Menschen um dich herum sind.

Tipp 3: Schaffe eine schöne Atmosphäre!


Auch wenn niemand spontan an der Tür klingeln wird – sorge für ein schönes Zuhause, in dem du dich so richtig wohlfühlst. Also: Ran an den Staubwedel und bringe deine Bude auf Vordermann. Dekoriere so, wie du es am allerschönsten findest. Stelle hübsche Kerzen auf, schmeiß deine Lieblingsmusik an und erfreue dich an deinem heimischen Nest. Wer will denn da noch das Haus verlassen?

Genieß die Ruhe und sehe die postiven Seiten. #wirbleibenzuhause

Tipp 4: Beweg dich!

Nutze die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang und eine Joggingrunde (natürlich mit Abstand) oder rolle daheim deine Yogamatte aus.
Bewegung ist so immens wichtig für den Körper. Sie trägt zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems bei, kräftigt Muskulatur und Knochen und stärkt das Immunsystem. Ausserdem tut regelmäßige Bewegung auch ganz besonders der Psyche gut! Denn sie fördert Entspannung und Stressabbau. Kurz gesagt: Sport macht uns stark – sowohl körperlich als auch seelisch.

Sport und Bewegung in der Corona Krise. titatoni.de

Ich bin ja ein großer Fan von Workout-Videos, egal ob Krafttraining, Tanzen oder Yoga: Im Internet finden sich tausende tolle Videos für jeden Geschmack! Vielleicht entdeckst du ja sogar eine neue Lieblingssportart für dich!

Tipp 5: Nimm die Situation an & mach was draus!

Die meisten von uns haben von Feiertagen wie Ostern eine ganz genaue Vorstellung: Brunch mit der Familie & Eiersuche im Garten – alles soll möglichst harmonisch sein, von der Deko übers Essen bis zu den Menschen, mit denen wir feiern. Aber in Wirklichkeit ist es ja oft nicht so und die Erinnerungen an glückliche Familienfeste stammen meist noch aus unserer Kindheit, als wir uns selber noch um nichts kümmern mussten.
Heute haben wir aber die Zügel selber in der Hand und können selber dafür sorgen, dass ein Fest für uns unvergessen bleibt.
Statt die aktuelle Situation als Belastung zu sehen, kannst du es auch als Bereicherung betrachten – alles eine Frage der Einstellung! Erkenne die guten Seiten deiner Situation, genieß den Umstand, dass du keine Kompromisse machen musst. Du kannst dich voll und ganz auf dich selbst (oder deine kleine Familie) konzentrieren und musst nur tun, was DIR gut tut. Du musst nicht beachten, dass deine Schwiegermutter jedes noch so kleine Staubkorn findet, Tante Erna keine Laktose verträgt und Onkel Peter gerne mal schmuddelige Witze nach dem dritten Schnaps erzählt. Das ist deine Chance, Ostern zu DEINEM Fest zu machen!

Wer weiß, ob du im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit dazu hast?

Gala von Eduscho im Kaffeevollautomaten: Kaffee-Glück am Morgen. titatoni.de

Anleitung bedruckte Stoffserviette

Und jetzt kommt wie versprochen die Anleitung für die süßen Osterservietten – es ist so einfach, das bekommt wirklich jeder hin!

Stoffservietten bedrucken. titatoni.de

Ich habe die Servietten mit dem guten alten Kartoffeldruck bestempelt, dafür brauchst du:

Und so einfach geht´s:

  1. Drucke die Vorlage aus und schneide den Hasenkopf mit der Schere aus.
  2. Halbiere die Kartoffel, lege die Vorlage darauf und umrande sie mit dem spitzen Bleistift, sodass die Kontur in der Kartoffel zurückbleibt
  3. Schneide alles ausserhalb des Hasenkopfes weg, sodass du einen Stempel erhälst.
  4. Trage die Farbe mit dem Pinzel auf den Kartoffelstempel auf und drücke ihn auf die Serviette. Achte darauf, dass du eine Unterlage verwendest, denn die Farbe könnte durchdrücken.
  5. Jetzt muss die Serviette nur noch trocknen und (nach Anleitung der Textilfarbe) fixiert werden und fertig ist das kleine Schmuckstück zum Verschenken!
Ein einfaches DIY: Kartoffeldruck. titatoni.de
Anleitung Kartoffeldruck: Servietten bestempeln. titatoni.de
Eine Geschenkkiste zu Ostern 2020 - Freude schenken in der Corona Krise. titatoni.de

Die Gala von Eduscho „Kreation des Jahres 2020“ ist übrigens ganz neu erhältlich und ich bin jetzt schon schwer verliebt. Es gibt ihn nicht nur als Bohne, sondern natürlich auch als gemahlenen Filterkaffee ♡ Folgt gerne Gala von Eduscho auf Instagram, Facebook oder Pinterest – dann verpasst ihr keine News, Rezepte und Inspirationen rund um das Thema Kaffee!

Ihr könnt die „Kreation des Jahres“ von Gala von Eduscho auch online bestellen:

Namaste: Kaffetrinken und Freude schenken an Ostern 2020 trotz Corona. titatoni.de

Macht es euch gemütlich, trinkt einen leckeren Kaffee und vor allem bleibt (oder werdet ganz schnell wieder) gesund!

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

Übersicht Kaffee Sortiment Gala von Eduscho - Markenbotschafterin titatoni
2 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*