Titatoni

3 zauberhafte Verpackungsideen für Geschenke aus der Küche (nicht nur) zum Muttertag.

ᴮᴱᴵᴺᴴᴬᴸᵀᴱᵀ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Geschenke aus der Küche liebt doch jeder, oder? Ich finde ja, so eine liebevolle Leckerei passt immer – egal ob Muttertag, Geburtstag oder als einfaches Mitbringsel: Mit einem selbstgemachten Geschenk aus der Koch- oder Backstube bringt man die Augen des Beschenkten garantiert zum Leuchten. Denn Hand aufs Herz: Wer kann schon mit Liebe selbstgemachter Marmelade, Küchlein, Keksen, oder leckeren Würzmischungen widerstehen?

Noch schöner wird das Geschenk natürlich, wenn man noch etwas Kreativität und Aufmerksamkeit in eine hübsche Verpackung steckt.

Ich habe vor einiger Zeit eine Großbestellung bei Self-Packaging gemacht, dort gibt es richtig tolle Verpackungen für wirklich alle möglichen Anlässe und ganz speziell auch für Gebäck, Pralinen und andere Leckereien, die man verschenken möchte. Seitdem habe ich schon einiges aus der Küche an liebe Freunde weitergegeben, deshalb zeige ich euch heute einmal drei Inspirationen, Geschenke aus der Küche hübsch zu verpacken.

1. Lass Rosen sprechen – Küchlein mit blumiger Geschenkverpackung

DIY Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – schöne Geschenkverpackung mit frischen Rosen. titatoni.de

Um einer lieben Freundin beim Kaffeebesuch eine Freude zu machen, habe ich zwei selbstgebackene Muffins in eine 4er Cupcake-Box gepackt und die beiden restlichen Plätze mit zwei schönen großen Rosen bestückt. Die Zwischenräume durften noch einige kleine Rosen füllen, dann kam der durchsichtige Deckel darauf.

DIY Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – schöne selbstgemachte Geschenkverpackung mit frischen Rosen. titatoni.de

Zum Schluß habe ich eine Banderole aus zurecht gerissenem Kraftpapier um die Box gelegt, Gartenzwirn darum gewickelt und noch einmal ein kleines Mini-Blumensträußchen daran gebunden.

Das perfekte Mitbringsel für jeden, der Blumen liebt, oder?

DIY Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – schöne selbstgemachte Geschenkverpackung für Muffins mit frischen Rosen. titatoni.de

Blumen als Geschenkverpackung. titatoni.de

2. Süsse Macarons-Schachtel mit graviertem Anhänger.

Selbstgemachte Macarons hübsch verpacken. titatoni.de

Schon vor einiger Zeit habe ich mir einen günstigen Gravierstift*  zugelegt und bin TOTAL begeistert, wie gut das Gravieren funktioniert – das habe ich mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt. Man kann ganz einfach eine kleine Botschaft oder den Namen des Beschenkten zum Beispiel auf kleine Metallanhänger* gravieren. Nun gut, die Schrift ist zwar nicht perfekt, aber so sieht es eben noch selbstgemachter aus.

Mit dem Gravierstift Geschenk verschönern. titatoni.de

Mit etwas hübscher Kordel und kleinen Accessoires wie Quasten, Holzperlen und Co. verschönert man damit nicht nur Food- sondern allgemein jedes Geschenk. In diesem Fall habe ich einige Macarons in Pergamentpapier eingeschlagen, in eine Mini-Popcornschachtel gepackt und mit den selbstgemachten Dekorationen verschönert.

Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – Verpackungsidee um Macarons schön zu verschenken. titatoni.de

DIY Verpackungsidee, um Macarons schön zu verschenken. titatoni.de

3. Gesprenkelte Picknick-Schachtel

Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – Kuchenbox als DIY Geschenkverpackung. Titatoni.de

Diese Schachtel mochte ich besonders:

Durch ein paar wild mit dem Pinsel aufgespritzte weiße Sprenkel auf der klassischen Konditorschachtel aus Kraftkarton hat man im Nu einen tollen Effekt.

Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – Kuchenschachtel bemalen als DIY Geschenkverpackung. Titatoni.de

Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – Kuchenbox aus Kraftpapier als DIY Geschenkverpackung. Titatoni.de

Und weil die Box so schön groß ist, kann man sie ganz toll zum Picknick mitnehmen oder für größere Geschenke verwenden. Ich habe als kleine Deko noch eine Holzperlenkette daran drapiert – die Beschenkte ist richtig ausgeflippt und zwar allein wegen der Verpackung.
Da geht einem als Schenkenden doch das Herz auf!

Geschenke aus der Küche hübsch verpacken – Kuchenschachtel mit Holzperlen als DIY Geschenkverpackung. Titatoni.de

Ich bin ganz happy, dass ich noch einen kleinen Vorrat an den schönen Schachteln hier habe – so habe ich immer ein kleines hübsch verpacktes Mitbringsel parat.
Habt ihr auch eine Lieblings-Geschenkverpackung, die ihr vielleicht immer wieder aus dem Hut zaubert? Verratet sie mir doch in den Kommentaren – ich freue mich immer über neue Inspirationen!

 

Liebste Grüße,

titatoni - renaade

Amazon
Partnerlink

2 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

INSTAGRAM

Follow @titatoni