Titatoni

Bye bye 2017 – Einen guten Rutsch und ein weltbestes neues Jahr mit DIY Glücksbringern aus Filz.

Die letzten Stunden des Jahres schreiten langsam voran und auch wenn ich keine Verfechterin davon bin, sich feste Vorsätze auf die Liste für das neue Jahr zu schreiben, gerät man doch automatisch durch den Bruch im Kalender ins Grübeln. Man hält inne, um Vergangenes zu reflektieren und Wünsche für das neue Jahr, das wie ein offenes, leeres Buch vor einem liegt, zu formulieren.

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“

Johann Wolfgang von Goethe

DIY Idee für Silvester: Selbstgemachte Kleeblätter aus Filz. Gücksbringer fürs neue Jahr. titatoni.de

Für die kleinen und großen Herausforderungen, die meinen Lieben hier im neuen Jahr bevorstehen, habe ich (sicher ist sicher) kleine Glücksbringer gebastelt. Die werden heute Abend beim Silvester-Dinner als Tischdeko fungieren und können danach einfach in die Hosentasche gesteckt werden, um bei wichtigen Ereignissen Mut und Kraft zu spenden.

Der Legende nach mopste Eva übrigens ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Paradies – es heißt also, der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblatts besitzt ein Stück vom Paradies.

Ich bin mir sicher, das gilt auch für die DIY-Variante, steckt doch darin noch eine Extraportion Liebe!

Anleitung DIY Glücksbringer – Kleeblatt aus Filz

Du brauchst:

  • Filzreste
  • Schere
  • Nadel und Faden

Zuerst schneidest du vier kleine, gleich große Rechtecke aus den Filzresten aus:

DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 1. titatoni.de

Dann schneidest du oben in jedes Rechteck eine Herzform, die untere Seite bleibt aber in Rechteckform:

DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 2. titatoni.de

Nun nähst du mit Nadel und Faden einen einfachen Geradstich durch die unteren Seiten, ziehst den Faden fest und machst einen Knoten:

DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 3. titatoni.de

Nun nur noch die Blätter etwas zurechtzupfen und fertig ist der selbstgemachte Glücksbringer für das neue Jahr.

DIY Idee für Silvester: Kleeblatt aus Filz selber machen. Gücksbringer fürs neue Jahr. titatoni.de

Ich wünsche euch von Herzen einen weltbesten Rutsch ins neue Jahr (egal ob ihr Remmidemmi oder einen gemütlichen Abend plant) und ein wundervolles Jahr 2018 mit ganz viel Liebe, glücklichen Momenten und Gesundheit.

Wir lesen uns im neuen Jahr!

Liebste Grüße,

titatoni - renaade

 

 

 

18 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*