Titatoni

Schöne Streichholzschachteln: Pimp my Kerzenzeit!

enthält Werbung

Der Winter ist ja bekanntlich die schönste Kerzenzeit. Wenn es abends noch früh dunkel wird, machen wir es uns mit Kerzen daheim besonders gemütlich. Zu Lockdown-Zeiten war es in Kreativkreisen unglaublich beliebt, Kerzen zu gestalten: Gedrehte, bunt gefärbte oder selbstgegossene Kerzen – Instagram ist voll mit richtig tollen Anleitungen. Aber Streichholzschachteln? Was ist denn mit WIRKLICH schönen Streichholzschachteln? Findet man kaum – komisch, die schwirren doch auch durch so viele Wohnzimmer und müssen immer irgendwo parat liegen.

Also hab ich mich in einer ruhigen Stunde hingesetzt und hübsche Cover für schöne Streichholzschachteln gestaltet. Man klebt sie einfach auf die Zündholzschachtel und schon sind diese schnieke genug, um neben dem Kerzenständer liegen bleiben zu dürfen.

DIY Cover kostenlos ausdrucken für schöne Streichholzschachteln. Winter-Basteln by titatoni

Die Deckblätter zum Pimpen eurer Zündhölzer könnte ihr euch einfach gratis herunterladen. Achtet bitte darauf, beim Ausdrucken „Tatsächliche Größe“ anzuklicken. Die Schachtel-Cover haben die Größe 35 mm x 53 mm, falls ihr Schachteln habt, die größer (oder kleiner) sind, setzt den Haken bei „Benutzerdefinierter Maßstab“ und erhöht (oder verkleinert) schrittweise die Größe, bis es für eure Schachteln passt.

Gratis Download: Deckblatt zum Ausdrucken und Basteln für schöne Streichholzschachteln. Winter DIY by titatoni

Ich finde es übrigens unglaublich schwer, RICHTIG gerade Linien mit der Schere zu schneiden. Deshalb liebe ich meinen Papierschneider! Ich habe dieses Modell, benutze es seit Jahren und kann es uneingeschränkt empfehlen (Amazon Partnerlink):

Kostenlose Deckblätter zum Ausdrucken und Basteln für schöne Streichholzschachteln/Zündhölzer. Winter DIY by titatoni

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und natürlich eine herrliche Kerzenzeit!

Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Ich freue mich natürlich immer R I E S I G, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigt, egal ob auf Instagram, Pinterest, per Nachricht oder Mail oder auf Facebook. Taggt mich gerne in euren Bildern, damit ich keines eurer Werke verpasse! ♡

3 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*