Titatoni

Everlasting DIY Bubble-Kerze

Enthält Werbung.

Hurra, jetzt beginnt sie wieder: Die gemütliche Zeit, in der man es sich daheim so richtig schön kuschelig macht. In der man sich nach einem schönen ausgiebigen Herbstspaziergang einen leckeren Tee macht, die Kuscheldecke schnappt und schöne Kerzen anzündet.

Ein heißer Trend sind in diesem Jahr die Bubble-Kerzen. Die sind aber leider zum einen nicht besonders günstig und zum anderen sehen sie nach kurzer Brenndauer nicht mehr wirklich hübsch aus und von den Bubbeln ist nicht mehr viel zu sehen.

Also hab ich kurzerhand eine Bubblekerze gebastelt, die für immer hält – eine everlasting DIY Bubble-Kerze, hurra! Angelehnt an ein kleines Vasen-DIY der lieben Linda loves hab ich dazu naturbelassene Holzperlen verwendet. Das gibt eine wunderschönen natürlichen Look, der eigentlich in fast jede Einrichtung passt.

Anleitung DIY Bubble-Kerze / Kerzenhalter aus Holzkugeln.

Du brauchst:

So wird es gemacht:

Es ist so einfach, dass es eigentlich keine richtige Anleitung braucht: Man klebt die Holzkugeln (25 Stück) zu einem Quader zusammen, lässt aber in die mittigen Kugeln in der zweiten und dritten Etagen weg. Also hat man von der Seite einen Quader, aber von oben betrachtet entsteht ein Loch in dem Kerzenhalter. In dieses Loch klebt man zum Schluß den Kerzeneinsatz hinein und tadaaa: Fertig ist der DIY Kerzenhalter im Bubble-Look! Knaller, oder?

DIY Bubblekerze - Kerzenhalter selber machen mit Heißkleber. titatoni.de

Übrigens hab ich mir die Kugeln plus Eisätze bereits im Mai bestellt, so lange stand der Kerzenhalter schon auf meiner DIY-Blog-To-Do-Liste. Wie gut, dass ich es zumindest passend zum Herbstwetter geschafft habe! Aber nun, da ich gemerkt habe, wie schön einfach und schnell das Basteln der DIY Kerze ging, plane ich eine Massenproduktion als DIY Weihnachtsgeschenk für meine Lieben.

DIY Bubblekerze - Kerzenhalter selber basteln aus Holz. Geschenkidee zu Weihnachten. titatoni.de

Liebste Herbstgrüße,

Renate Bretzke - titatoni

PS: Ebenfalls noch auf meiner herblichen DIY-Bastelliste: Die schönen DIY Kerzen mit Golddetails und die hübschen DIY Streichholzschachteln:

Schreibe einen Kommentar
*
*
*