Titatoni

Tagesplaner zum Ausdrucken. Gegen das Chaos (nicht nur) im Corona-Alltag.

Holla, die Waldfee: Wir schreiben gerade einmal den ersten Tag im Homeschooling-Modus und hier ist heute schon dezent das Chaos ausgebrochen. Ich sag nur: That escalated quickly!
Das lag zum einen daran, dass das Material über die Schulserver der beiden Kinder etwas chaotisch reinkam (manche Fächer als Häppchen, manche als Zwei-Wochen-Batzen, manche per Mail, einige als Aufgaben im Intranet) und zum anderen daran, dass ich doch etwas blauäugig in den Tag gestartet bin. Aber jetzt haben wir uns etwas sortiert und einen Wochenplan mit festen Arbeits-, Pausen-, Freizeit und Essenzeiten erstellt. Außerdem bekommt jedes Familienmitglied einen Tagesplaner, indem man seine Tagesaufgaben, Notizen und ToDos eintragen kann.
Schluß mit dem Chaos und dem Lotterleben – zumindest bis zu den Osterferien!

Ein Gratis Tagesplaner für eine bessere Struktur und Organisation im Alltag, nicht nur in Zeiten von Corona Quarantäne und Homeschooling. Jetzt kostenlos herunterladen und Ausdrucken.

Den Tagesplaner habe ich extra so gestaltet, dass er für alle (egal ob Kinder oder Eltern) passt und auch noch in Zeiten verwendet werden kann, die nicht zum Ausnahmezustand zählen. Die kommen ja hoffentlich ganz bald zurück, stimmt´s?

Der Kühlschrank ist leer und der Hunger groß, deshalb ist der Tagesplaner zum Ausdrucken vom Gratis-Download in den Shop gewandert. Für den Mini-Obolus von einem Euro gehört er dir und du kannst ihn so oft ausdrucken, wie du möchtest:

Als Wochenplan habe ich unseren Lieblingsstundenplan (quasi unser All-time Favourite) verwendet und statt Schulfächer einfach die festen Aufgaben/Pläne über den Tag verteilt eingetragen.

Ein gratis Stundenplan für eine bessere Struktur und Organisation im Alltag, nicht nur in Zeiten von Corona und Homeschooling. Jetzt kostenlos Herunterladen! titatoni.de

Hier kannst du den Plan kostenlos downloaden und ausdrucken:

Stundenplan als kostenloser Download. titatoni.de

Solltest du mehr Zeilen benötigen, findest du hier auch einen größeren Stundenplan.

Schaut auch unbedingt bei der lieben Anna von Berlinmittemom vorbei, sie hat für euch auf ihrem Blog 5 Tipps für Homeschooling in Zeiten von Corona, die euch den Alltag in der Familie erleichtern!

Ich drücke euch alle virtuell einmal ganz fest in diesen wirren und beängstigenden Zeiten und wünsche euch, dass ihr gesund bleibt oder es ganz schnell wieder werdet. Haltet die Ohren steif und bewahrt euch die Sonne im Herzen!



Liebste Grüße,

Renate Bretzke - titatoni
4 Comments
Schreibe einen Kommentar
*
*
*